Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Plasmawahn! Panasonic TH 42PA50E

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
Andre Heid
Semi
Semi
Beiträge: 163
Registriert: So 24. Okt 2004, 14:11
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Beitrag von Andre Heid »

emo hat geschrieben:
Andre Heid hat geschrieben:@Ekkehart:

Die Einstellungen aus dem Hifi-Forum hatte ich auch mal übenommen. Die fand
ich aber ein wenig zu dunkel. Hängt vielleicht auch mit der Helligkeit im Raum ab.

Das mit dem Bildmodus hat sich mir noch nicht erschlossen. Sind die drei Modi bei
gleicher Einstellung der Regler wirklich anderst im Bild oder ist das nur eine Quasi-Voreinstellung
von Panasonic (so hatte ich es bisher verstanden)?
Die Werte von Ekkehart empfinde ich auch zu dunkel, habe mich mehr an den Werte von Rudi und Blap orientiert.

Bildmodus: Normal
Kontrast: 75 %
Helligkeit: 50 %
Farbe: 55 %
Bildschärfe: 65 %
Farbton: Normal
Colour Management: Aus
P-Nr: Aus
MPEG Nr.: Aus

Beim Bildmodus verwende ich normal, aber bei DVD nehme ich auch gern mal Dynamik.

Die drei Bildmodi sind bei gleicher Einstellung der Parameter trotzdem unterschiedlich.
Ich vermute, daß sich das im Servicemenu einstellen läßt. Bin mal durch das Servicemenu durchgezappt und habe dabei verschiedene Werte mit entsprechenden Namen gefunden, die dafür sprechen. Ausprobiert habe ich es aber noch nicht.

emo
Also für DVDŽs sind die Werte aus dem Hifi-Forum sehr gut. Nur beim normalen Fernsehen muss ich den
Kontrast deutlich nach oben korrigieren (mind. 50%) und die Farbe zurücknehmen (ca. 45%).
Viele Grüße
André

[b]Verstärker:[/b] Denon 2805; [b]CD:[/b] Sony CDP-338ESD; [b]DVD:[/b] Samsung DVD-HD950; [b]DVD-Recorder:[/b] Pioneer DVR-433H
[b]Lautsprecher:[/b] Nubox-380 Set-2 mit ABL380 über Endstufe Sony TA-N55ES
lujaman
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Di 3. Jan 2006, 23:09

Beitrag von lujaman »

Hallo Leute,

hab jetzt alles so eingestellt, wie vorgeschlagen wurde, aber es verändert sich nix. Ich werde das Gerät wieder zurückgeben und darauf hoffen, daß der nächste Panasonic besser ist. Gibt es schon neuere von Pana in dieser Preislage (2.300 Euro) und welche könnt ihr mir empfehlen?

Bedanke mich sehr für Eure Hilfe und hoffe, daß ich auch mal helfen kann.
Wünsche Euch Schönen Abend
Lujaman
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Ich würde es auch zurückgeben. Mit 2.300 Euros hast Du ja nicht gerade wenig bezahlt.
Da bekommst Du doch definitiv den PE55 vom Fachhändler für den Preis.

Ich geb Dir mal einen Tip. Du kennst dich offensichtlich (fast) nicht die Bohne aus mit den technischen Hintergründen. Genau so ging es mir Anfang letzten Jahres.
Würdest Du sagen das der Tip das ganze mal per YUV zu verkabeln (was Dir hier geraten wurde und Deine Bildqualität wesentlich steigern würde) Dir was gesagt hat? Wahrscheinlich nicht - ich kanns verstehen.
Also mein Rat ist etwas Wissen in der Theorie aufzubauen - so hab ichs gemacht. Die Leute hier helfen Dir gerne weiter - vielleicht nicht in diesem Fred.

Frag mich bitte nicht - ich weiss schon 20 mal mehr als Du - aber wir wollen nicht den Bock zum Gärtner machen.

Falls ich mich in Deinem Hintegrundwissen getäuscht habe - dann entschldige bitte - wäre nicht bös gemeint gewesen.

Tedndiere doch mal Richtung Pana 500er - wenn Du 300 Euros draulegst bekommst Du was ganz anders - das was die 50er hier nicht wollten.

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
lujaman hat geschrieben:2.300 Euro
8O Wo bezahlt man denn noch sooo viel für das Teil :?: Den 50er gibt es doch selbst in den Ladengeschäften zwischen 1800 und 2000€ und im Netz... naja... ...lassen wir das :?

Im Übrigen ist zwischen Scart-RGB- und YUV-(ohne Progressiv-Ausgabe den DVDP)-Übertragung nicht wirklich ein Unterschied auszumachen.

Viel Erfolg bei der "Neusuche", aber teste diesmal wohl eher vorher richtig :wink:

Bis denn dann,
der Rudi
Dani
Star
Star
Beiträge: 1019
Registriert: Fr 23. Apr 2004, 08:53
Wohnort: Kloten / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani »

lujaman hat geschrieben:Hallo Leute,

hab jetzt alles so eingestellt, wie vorgeschlagen wurde, aber es verändert sich nix. Ich werde das Gerät wieder zurückgeben und darauf hoffen, daß der nächste Panasonic besser ist. Gibt es schon neuere von Pana in dieser Preislage (2.300 Euro) und welche könnt ihr mir empfehlen?

Bedanke mich sehr für Eure Hilfe und hoffe, daß ich auch mal helfen kann.
Wünsche Euch Schönen Abend
Lujaman
Hi Lujaman

Hab die letzten Seiten jetzt nicht bis ins letzte gelesen, deshalb nochmals ein kurzes Nachstochern meinerseits :wink:

- Hast Du eine Direkte Verbindung vom DVD-P zum Plasma oder einen Umweg via einen AVR gemacht?
- Was für einen DVD-P betreibst Du?

Gruess
Dani
2x NuVero 11 / 1xNuVero 7 / 2x NuLine DS 22 / 1x AW-7
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Blu-Ray Panasonic DMP-BD50EG-K /
Plasma Panasonic TH-46PZ85E
Benutzeravatar
Blues
Star
Star
Beiträge: 665
Registriert: Sa 20. Nov 2004, 22:08
Wohnort: Kreuzwertheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Blues »

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit die unterschiedliche Lautstärke der Sender abzugleichen. RTL ist im Verhältnis zum ZDF viel zu laut. Hat jemand eine Lösung für mich?

Gruß

B L U E S 8)
TV: Samsung UE55D8090 ☻ AV-Receiver: Pioneer VSX-1014 ☻ DVD: Pioneer DV-575A ☻ Front: nuLine 102 ☻ Center: nuLine CS-40 ☻ Sub: AW-1000 ☻ Surround: nuLine DS-50 ☻ nuPro A-100
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Blues hat geschrieben:Hallo,

ich suche eine Möglichkeit die unterschiedliche Lautstärke der Sender abzugleichen. RTL ist im Verhältnis zum ZDF viel zu laut. Hat jemand eine Lösung für mich?

Gruß

B L U E S 8)
Eine Lösung hab ich auch nicht - aber ich habe ähnliches beobachtet. Mir fällt es immer auf das wenn ich digitales Fernsehen empfange dieses wesentlich lauter ist als das analoge - über die Fernseherbox...
Bin gar nicht auf die Idee gekommen das man das lösen könnte....
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
bullet
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:05
Wohnort: Viernheim

Beitrag von bullet »

Düren hat geschrieben:
Blues hat geschrieben:Hallo,

ich suche eine Möglichkeit die unterschiedliche Lautstärke der Sender abzugleichen. RTL ist im Verhältnis zum ZDF viel zu laut. Hat jemand eine Lösung für mich?

Gruß

B L U E S 8)
Eine Lösung hab ich auch nicht - aber ich habe ähnliches beobachtet. Mir fällt es immer auf das wenn ich digitales Fernsehen empfange dieses wesentlich lauter ist als das analoge - über die Fernseherbox...
Bin gar nicht auf die Idee gekommen das man das lösen könnte....
Hallo, so was hat mitlere klasse TV schön ( weil normaleweise eder werbung kommt lauter als normale programm) :wink:
Denon 3805 , Denon 2800MK 2, 2x Front nuWave 8 / ATM, Center CS-4 , 2x Rear RS-5 ...
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

bullet hat geschrieben:
Düren hat geschrieben:
Blues hat geschrieben:Hallo,

ich suche eine Möglichkeit die unterschiedliche Lautstärke der Sender abzugleichen. RTL ist im Verhältnis zum ZDF viel zu laut. Hat jemand eine Lösung für mich?

Gruß

B L U E S 8)
Eine Lösung hab ich auch nicht - aber ich habe ähnliches beobachtet. Mir fällt es immer auf das wenn ich digitales Fernsehen empfange dieses wesentlich lauter ist als das analoge - über die Fernseherbox...
Bin gar nicht auf die Idee gekommen das man das lösen könnte....
Hallo, so was hat mitlere klasse TV schön ( weil normaleweise eder werbung kommt lauter als normale programm) :wink:
Hi,

was wolltest Du mit Deiner Antwort sagen? Verstehe die Aussage nicht. Vielleicht kannst du das noch etwas ausführen...

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
ono
Star
Star
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 10:47
Wohnort: Odenthal (NRW)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von ono »

bullet hat geschrieben:....
Hallo, so was hat mitlere klasse TV schön ( weil normaleweise eder werbung kommt lauter als normale programm) :wink:
Ich versuche zu übersetzen:

"Hallo, solche Einstellmöglichkeiten bieten bereits Fernsehgeräte der mittleren Preisklasse (denn in der Regel wird die Werbung gegenüber dem normalen Programm mit angehobenem Pegel gesendet)"

Dies ist nur eine freie Interpretation der o. g. Aussage. Die inhaltliche Aussage entstammt nicht meinem Hirn. :!:
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Antworten