Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rock/Metal mit frontSänger(inn)

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Benutzeravatar
hang5five
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: So 13. Nov 2005, 00:39
Wohnort: k(C)assel

Rock/Metal mit frontSänger(inn)

Beitrag von hang5five »

moin moin.....

hab lust ma die tage wieder im plattenladen nach altem oder neuem zu stöbern ,.... (mir is nur aufgeffallen dass in meiner plattenkiste etwas ziemlich zuKurz kommt)
deswegen wollt ich mal was gescheites Metal/rockmässiges mit weiblicher stimme mir anhören...
nur fällt mir jetz grad (ausser Kittie un DOro) nix anderes ein ... wenn ich bei google etwas eingebe kommt auch nix ordentliches...
also falls jemand mir nen tipp geben könnte welche Band ich mir mal anhören sollte wär ich drum dankbar..

PS: das geht hier besonders an das Blap ,den deine musikreviews haben mich bis jetz immer auf den guten weg gebracht,scheint das du ahnung hast was mir gefällt.... :wink:
Benutzeravatar
Koala
Star
Star
Beiträge: 5193
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 12:49
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Koala »

Evanescence, Nightwish, Within Temptation, Girlschool (na gut, n bisschen alt..), Joan Jett... mir fallen bestimmt gleich noch weitere ein ;)

greetings, Keita
Benutzeravatar
globe
Profi
Profi
Beiträge: 402
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 21:54
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von globe »

Also von mir aus könnte ich dir die spanische Band "Dover" empfehlen.
Die Sängerin Christina Llanos hats meines Erachtens ziemlich drauf.

Anspieltip: King George aus dem Album "I was dead for 7 weeks in the city of angels"
Yamaha AX 396*Yamaha DVD-S540*Pro-Ject Debut*Philips CD 722*nuBox 380*ABL-380*AKG K141 Studio
[url=http://www.musik-sammler.de/sammlung/432]Musiksammlung[/url]

3 geworbene Nubertneukunden *kerbe schnitz*
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Herr Koala hat da schon ein paar solide Tipps abgegeben. Im Bereich Metal, bin ich nicht so unbedingt der Liebhaber von Frauenstimmen.

Ein Geheimtipp sind Edenbridge! Der Gesang ist gemässigter als bei Nightwish, und die Kompostionen sind gehaltvoller als bei Within Temptation. The Gathering sind ebenfalls ein Ohr wert. Deren Album "Nighttime Birds" ist sehr schön.

Wenn es etwas bizarre Rockmusik sein darf, muss man Mary Timony verehren. Leider ist diese fantastische Künstlerin viel zu unbekannt. Mit ihrer ehemaligen Band Helium hat sie interessante Werke veröffentlicht. Besonders empfohlen sei das Album "The Dirt of Luck". Solo finde ich sie noch besser. Die Alben "Mountains", "The golden Dove" und "Ex Hex" liebe ich.

Als Alternative zu Kate Bush empfehle ich Velvet Belly! Wundervolle Musik aus Norwegen, mit einer wundervollen Elfe als Sängerin! Highlight ist das Album "Window Tree". (Wird bald "CD der Woche".)

Wie man lesen kann, bin ich bei den Damen nicht so der Freund von Krawall. ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
maks
Star
Star
Beiträge: 1158
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 23:05
Wohnort: Wien

Beitrag von maks »

Bisl was fällt mir auch noch ein, wobei ich als aller erstes The Gathering den Vorzug geben würde. Sind zwar je später die Scheibe desto weniger Metallastig aber alle Alben sind ein Ohr Wert. Die erste (mit Fäulein Anneke am Mikro) ist noch etwas rauher und heißt Mandylion. Ich mag auch die nächste - Nighttime Birds am meisten, aber auch alles danach ist hervoragend, aber schon sehr wenig Metallastig.

Tristania - war anfangs noch ein recht seltsame, aber um so interessantere Mischung aus Black, Death und Schmusesongs. Wen ich das so recht gehört habe, aber mittlerweile auch in die Nightwish, Within Temptation, etc. Linie eingeschwenckt. Ist aber immer nur teilweise mit Frauenstimme.

Therion - auch hier gibts Frauenstimme nur nebenbei. War so einer der Ersten der versucht hat "Klassik" und Metal zu vermischen. Wurde auch immer sanfter - wirklich cool ist vor allem das Album Theli.

Theater of Tragedy
- Immer ein sehr schöner Kontrast zwischen bösem Gegröle und engelsgleicher Frauenstimme (war ja fast verliebt in die gute Liv Kristine ;) ) Man sollte aber erwähnen, daß nach dem Album Aégis der Metal draussen war und alles etwas lieblos und uninteressant wurde.Das Meisterwerk (wenn man das Gothikmetalzeugs mag) bleibt Velvet Darkness They Fear.

Leaves' Eyes ist die neue Band von Liv Kristine von der Band eins vorher. Die macht jetzt mit ihrem Mann und dessen Band Atrocity weiter. Naja... Ich bin nicht so begeistert, aber die gute hat doch eine recht nette Stimme.

Dreams of Sanity
wennst war auftreibst von denen - besonder den Erstling Komödia find ich super. Gibts aber nimma ham sich in alles Richtungen aufgelöst. Eine der Sängerinen tröttet jetzt (immer noch?) bei Therion, der Gittarist ist Dissertant am CERN.

Left Hand Solution
ganz kranke Mischung! Ich kenn nur den Erstling Fevered und den finde ich Großartig. Hat aber wirklich nicht mit dem Bombastmetal nach Within Temptation, Nightwish zu tun.


Vielleicht fällt mir ja noch was ein...
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Benutzeravatar
AJM
Profi
Profi
Beiträge: 385
Registriert: Do 20. Jan 2005, 09:56
Wohnort: Prignitz/Elbe

Beitrag von AJM »

Als erstes würde ich dir mal "The Dise" empfehlen. Reinhören in ihre aktuelle CD kannst du auf der Homepage von "The Dise" www.the-dise.de. Dann kann ich noch "Lambretta", "Die Happy", "Lisa Loeb", "Guano Apes", "Evanescence" und zu guter letzt "Avril Lavigne" empfehlen. Das ist aber alles mehr Rock, als Metal, aber vielleicht gefällt dir was davon.
Mit freundlichen Grüßen an alle!
Nolli
Star
Star
Beiträge: 1277
Registriert: Do 25. Mär 2004, 20:05

Beitrag von Nolli »

versuch mal Holy Moses (thrash), Ignitor (us-metal) oder Arch Enemy (death)!

ich find zwar frauen gehören im metal nicht hinters mikro aber fans ham obige bands ja trotzdem....
Benutzeravatar
stv
Profi
Profi
Beiträge: 369
Registriert: So 1. Feb 2004, 22:00
Wohnort: Leer

Beitrag von stv »

Nolli hat geschrieben:Arch Enemy (death)!
Hallo,

guter Tipp! Habe auch diverse AE Alben und kann die nur empfehlen. Ist aber im Vergleich zu den bisher genannten Bands eine etwas härtere Gangart. Bedingt durch die Gesangsart (Growl) erkennt man anfangs nichtmal, dass hier eine Frau singt. Auch wenn man diese Musik nicht mag: Muss man mal gehört haben :mrgreen:


Gruß,
Stefan
Yamaha AX-596
Yamaha RX-V795
Yamaha CDX-596
SONOS Connect
nuLine 120 + ATM
nuLine CS-70
nuLine 30
ta
Star
Star
Beiträge: 971
Registriert: So 29. Aug 2004, 13:05

Re: Rock/Metal mit frontSänger(inn)

Beitrag von ta »

hang5five hat geschrieben: deswegen wollt ich mal was gescheites Metal/rockmässiges mit weiblicher stimme mir anhören...
nur fällt mir jetz grad (ausser Kittie un DOro) nix anderes ein ...
Guano Apes? :idea: :roll:
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Koala hat geschrieben: Nightwish, greetings, Keita
Zum Thema Nightwish ist zu sagen, das sie vor kurzen die Sängerin rausgeschmissen haben, aber die momentanen CDs sind ja noch mit der Frauenstimme zu hören und zu empfehlen. Einen guten Mix bietet da meiner Meinung nach die Highest Hopes.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten