Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Hab zwei Nubert Nuwave 35...
-
- Newbie
also ich habe bisher einmal geschafft mit dem ATM die 35er zu überfordern (mit einem selbstproduzierten Stück das nur den Sinn hat die Frage eines Freundes zu beantworten, die lautete "kannst du mir mal ein Lied machen das nur Bass hat" *g*) Hier war dann aber auch schon bei niedriger Zimmerlautstärke Schluss.
Ansonsten halten die 35er auch mit ATM in kleinen Räumen sehr ordentliche Lautstärken ohne jede Verzerrung aus. Wenn der Raum größer ist UND laut gehört werden soll sind das natürlich die falschen Boxen.
Gruß, Gerrit.
Ansonsten halten die 35er auch mit ATM in kleinen Räumen sehr ordentliche Lautstärken ohne jede Verzerrung aus. Wenn der Raum größer ist UND laut gehört werden soll sind das natürlich die falschen Boxen.
Gruß, Gerrit.
NuWave 35 + ATM / Marantz PM 7200 / Harman-Kardon HD 970 / Teac T-BX 10 / 2x Behringer Ultra Q Pro / ESI Juli@ (Soundkarte)
Last.FM account: [url]http://www.last.fm/user/Enjumi/[/url]
Last.FM account: [url]http://www.last.fm/user/Enjumi/[/url]
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 5 times
@Kevin: Meine 380er hab ich mit (simuliertem) ABL noch nicht zum verzerren gebracht (oder es ist mir nicht aufgefallen), dabei höre ich auch schon mal auf Lautstärken wo die Ohren anfangen zu schmerzen.
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
Auch ich habe es nocht nicht geschafft, meine 360er mit ABL an ihre Grenzen zu bringen.
Man kann mit einem ABL schon sehr laut hören, ohne Verzerrung. Deutlich über Zimmerlautstärke.
Aber wer ein gutes Gehör hat und ein wenig an seine Gesundheit denkt, für den ist das ABL gut.
Man kann mit einem ABL schon sehr laut hören, ohne Verzerrung. Deutlich über Zimmerlautstärke.
Aber wer ein gutes Gehör hat und ein wenig an seine Gesundheit denkt, für den ist das ABL gut.
Mit freundlichen Grüßen an alle!
-
- Newbie