HI Logan
Logan68 hat geschrieben:eingeschleift?
Warum nicht per Bassmanagement soll heissen, Sl/SR auf S und Amp trennt bei x hz und Rest an Sub?
Ist der NuSub da praeziser als das BM?
hui, das sind ja gleich drei fragen zum preis von einer....

AAHHLSO:
dem amp sein BM is mich so dolle..weil:
-er bei 80hz trennt und tschüss - keine weiteren optionen für die frequenz
-er nur sub oder main+sub anbietet ( bei 80hz) und dann hat mann da das phasengedöns; laufen mains und sub doch parallel im bereich von 30-40hz ( brummmmbrummm-auslösch)
-nur sub zu hoch eingekoppelt wäre ( ich trenn gern so tief wie geht )
-ich weniger auslöschungen habe wenn er nich am BM hängt.
-vorne die cs70 dreifach mit atm heftigst anschiebt und durch raumresonanzen unterstützt 32hz (ohne sub!) mit vollem pegel macht - sagt zumindest mein sinustongenerator.
die idee war folgende:
bei stereo bin ich wunderbar versorgt mit cs70/atm ( naja, ich hätte ja gern...aber; kennen wir wohl alle

);
da ist der sub bisher fast immer aus gewesen. also "totes kapital" bei stereo wie der volksmund sagt.
das lustige ist, wenn der sub hinten dran hängt, und die tonspur ordentlich gemischt ist, kommt eine ganz neue qualität von hinten! ist messtechnisch wahrscheinlich nicht nachvollziehbar, aber das wandern des tieftons ist deutlich spürbar und richtig nett!
und wenn es richtig rummst, rummst es eh auf allen kanälen und somit die welt wieder in ordnung.( mein persöhnlicher Rummstestkanditat nummer eins: "Seismic charges" SW EP2 chpt.28 PS: for those who know:avca1d - volume auf 5 in 20qm!! nach dem ersten versuch war die einhellige meinung: "wenn luft eine höhere masse hätte, wäre mindestens eine hauswand weg gewesen!")
präzision war also gar nicht mal so der auslöser für die idee.
im moment ist der plan den sub per line in/out hinter die vorstufe und vor das ATM zu klemmen. versprech ich mir ne schöne übernahme zwischen sub und main vor....
jemand erfahrung damit?
besten gruß von pb
[size=84]Denon AVC A1D "rudituned"/DVD 3800/ NL120ATM / CS70ATM / RS6 / AW900+behringer fbd2496 / PT AE700 / Gehörschaden 3,5 und 6kHz [/size]