Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Plasmawahn! Panasonic TH 42PA50E

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
$Micha$
Star
Star
Beiträge: 883
Registriert: Sa 17. Dez 2005, 18:15
Wohnort: ...nähe Ffm

Beitrag von $Micha$ »

Oooch wie unangenehm.

Wenn man jemanden hat der Metallbearbeiter ist,
kann man sich einen Fuss selbst bauen ?
Oder denkt Ihr das wird nichts.

(Ich kenne die Befestigungsmöglichkeiten ja nicht)
lujaman
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Di 3. Jan 2006, 23:09

Beitrag von lujaman »

Dani hat geschrieben:Hi Lujaman

Gehen wir mal strategisch vor :wink:

Um die Bildqualität eines Plasmas wirklich beurteilen zu können, benötigst Du das bestmögichliste Zuspiel... und das ist nicht ein Sat-Reciever. :wink:

Gruess
Dani
Hi Dani,

ich glaub, du hattest den richtigen Riecher. Mein DVD hat nicht diesen YUP Anschluss (3 Farben), daraufhin bin ich zu Mediamarkt und hab die mal so richtig genervt und da sagt mir der Verkäufer "wechseln Sie mal Ihren Receiver". Ich zu Hause angekommen, das älteste Ding rausgekramt und siehe da.... die Flecken sind weg, yippieee. Jetzt weiß ich wenigstens, daß der Pana nicht kaputt ist, sondern mein ehem. guter Receiver von Philips (D-Box). Jetzt hab ich natürlich das nächste Problem. Welcher Receiver kommt ins Haus????

Hast Du oder Ihr einen Supertip für einen Receiver?

Ist dat schön, endlich wieder klare und deutliche Bilder sehen zu können :lol:

Ich danke dir/Euch so herzlich für die ganzen Tips...

Bis bald
Lujaman :P
Benutzeravatar
$Micha$
Star
Star
Beiträge: 883
Registriert: Sa 17. Dez 2005, 18:15
Wohnort: ...nähe Ffm

Beitrag von $Micha$ »

Schau mal was ich gerade auf der Suche nach HD-Kompatiebel gefunden habe.
Stimmt Ihr der Aussage zu ?

________________________________________________________________________________________________
Hallo,

dass ist das grosse Problem. Das Gerät hat "nur" Komponenten-Anschluß (also die drei Grundfarben), was nicht so ins Gewicht fallen würde, wenn nicht viele neuere Sender auf HDMI mit HDCP setzen würde. Das heisst die meisten Sender können in Zukunft sagen das sie nicht wollen das ihre Sendungen über Komponenten ausgegeben wird, sondern nur über HDMI mit HDCP. Dann würde kein Bild zu sehen sein, ausser über HDMI. Die anderen bekommen dann die herkömmliche PAL-Auflösung.

Ja, einen neuen Receiver braucht man. Die haben in der Regel Komponenten-Anschluß, nur wie gesagt mit einem HD-Kompatiblen Gerät was nur Komponenten-Anschluß hat ist man eher auf dem Abschiebegleis.
________________________________________________________________________________________________

Aber was ist mit den meisten Nutzern die sicher noch einige Zeit normale PAL Fernseher haben ?
Die werden den doch nicht einfach das Bild nehmen ?

Quelle:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... 115&page=3
Ekkehart

Beitrag von Ekkehart »

Hi,

das mit abgeschalteten YUV-Ausgang ist wohl Vorraussetzung das einem Sender überhaupt HDTV-Material zur Verfügung gestellt wird.

Andererseits halte ich das Ganze für Panikmache der "Ihr müsst HD-Ready-Geräte kaufen"-Fraktion.

Denn seien wir doch mal realistisch. Niemand kann genau vorhersagen wie sich die Fernsehlandschaft in den nächsten 10 Jahren entwickeln wird. Ich glaube nicht, das in dieser Zeit jeder Sender in HDTV senden wird.
Selbst wenn sich HDTV irgendwann einmal durchsetzen sollte, wird es imho vorerst doch Bezahlfernsehen bleiben, dass sich die breite Bevölkerung nicht leisten kann oder will.

Lies Dir dazu auch mal diesen Bericht mal aufmerksam durch :?

Gruß
Ekkehart
Benutzeravatar
$Micha$
Star
Star
Beiträge: 883
Registriert: Sa 17. Dez 2005, 18:15
Wohnort: ...nähe Ffm

Beitrag von $Micha$ »

Hmm. Ein sehr interessanter Beitrag. Danke.
Jean71
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Fr 16. Dez 2005, 20:07
Wohnort: Aalen

Beitrag von Jean71 »

Eine kleine Bitte an alle PA50/PE55 Besitzer in Kombination mit dem Tischfuss PA50W bzw. P5W

Könnt ihr mal zum Zollstock greifen und abmessen ab wieviel Zentimeter Höhe der Bildbereich des Plasmas anfängt und aufhört (jeweils gemessen von der Tischplatte aufwärts) und die Ergebnisse mit Angabe des Sockels ( also PA50W oder P5W ) posten ? Wäre super, danke!

Grüsse, Jean
Ekkehart

Beitrag von Ekkehart »

Hi Jean,

es gibt bei Panasonic auf der Webseite PDF-Dokumente mit den Abmessungen der Geräte zum downloaden.

Für den 42" PA50 in Verbindung mit den Tischfuß PX5W müssten folgende Maße gelten:

Unterer Bildrand: ca. 200 mm
Oberer Bildrand: ca. 718 mm

Der Fuß PA50W ist etwas höher:

Unterer Bildrand: ca. 242 mm
Oberer Bildrand: ca. 760 mm

Gruß
Ekkehart
Jean71
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Fr 16. Dez 2005, 20:07
Wohnort: Aalen

Beitrag von Jean71 »

Vielen Dank für die Mühe, an die PDFs habe ich wirklich nicht gedacht.
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Die Werte für den Sockel "TY-ST42PX5W", habe ich gerade überprüft, und kann sie bestätigen.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
Blues
Star
Star
Beiträge: 665
Registriert: Sa 20. Nov 2004, 22:08
Wohnort: Kreuzwertheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Blues »

Ich hab da einen wirklich geilen Video Clip in HDTV von der NASA auf meinem PC ftp://ftp.cmf.nrl.navy.mil/pub/iHDTV/dreamtime.mpg. Den würde ich gerne mal auf meinem 50er anschauen. Hat jemand das schon mal auf dem Panasonic realisiert? Wenn ja, würde ich mich über eine kleine Info freuen.

Gruß

B L U E S 8)
TV: Samsung UE55D8090 ☻ AV-Receiver: Pioneer VSX-1014 ☻ DVD: Pioneer DV-575A ☻ Front: nuLine 102 ☻ Center: nuLine CS-40 ☻ Sub: AW-1000 ☻ Surround: nuLine DS-50 ☻ nuPro A-100
Antworten