Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche Boxen sind für meine Zwecke geeignet?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

ps
speedpunkt für kevin - hast du ne sprachgesteuerte eingabehilfe???
:wink:

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
ta
Star
Star

Beitrag von ta »

Ich habs. Er wollte ja digital aus dem PC raus!

Wie wärs denn mit

PC--digital-->Behringer Ultracurve Pro --(analog)-->{Denon PMA-655 [PRE Out-->Alesis Endstufe--->Sub] [LS Out--> Nubox 380/400]}

OK, für einen Einsteiger evtl etwas übertrieben! :oops:
Zuletzt geändert von ta am Di 10. Jan 2006, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
pbeier
Star
Star

Beitrag von pbeier »

komm kevin, gestehe:

du hast doch irgendeine schnelltippmechanik ! oder doch den sekretärinnenkurs ab dem 15. berufsjahr gemacht?!!

:wink:

muss gleich los!

dein einwand ist aber nicht schlecht! gut aufgestellte kleine box is besser als ne gequetschte grosse!

reicht der platz - ist mein tipp die 400 erstmal so und abl dannn später...

bin raus/muss los - euch alles gute, schön' ahmt noch

gruß von pb
[size=84]Denon AVC A1D "rudituned"/DVD 3800/ NL120ATM / CS70ATM / RS6 / AW900+behringer fbd2496 / PT AE700 / Gehörschaden 3,5 und 6kHz [/size]
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

PC--digital-->Behringer Ultracurve Pro --(analog)-->{Denon PMA-655 [PRE Out-->Alesis Endstufe--->Sub] [LS Out Nubox 380/400]}
Klingt irgendwie teuer :wink:

Gruß, Kevin
Albatroner
Newbie
Newbie

Beitrag von Albatroner »

schau mal kurz auf die nubert page, da is perfekt beschrieben..... kurz bass geht tiefer - reichlich! muss man hören sonst glaubt mann es nicht! fetter is nich das richtige wort. da hilft eher der dreh am regler!
habs gelesen, liest sich gut
lies doch mal kurz nach, dann wird easier zum erklären.
perfekt wäre per chinch aus der soundkarte und dann in den amp! optisch ist theoretisch besser, ich kenn aber absolut niemanden, der bei party da nen unterschied hört!! ist eher was für klassik und jazzfans!
ok, dann reicht chinch
wichtig ist nur, das jede nubertbox ein eigenes abl hat !
das heisst ich brauche bei zwei 400ern auch zwei ABl für je 190 Eier?

wenn nicht, fassen wir mal zusammen:
die zwei NuBox 400
der Yamaha Verstärker
1XABL

Was ist daran zu beanstanden? Kann ich an den Yamaha meinen Sony Sub(hat zwei Dicke Kupfer Kabel, kommt also an Klemm Anschluss, wie die Nuboxen)

@ta
ist gut gemeint, aber bestimmt zu teuer

Ganz schgöne schnell die Antworten hier :o

Alba
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Kann ich an den Yamaha meinen Sony Sub(hat zwei Dicke Kupfer Kabel, kommt also an Klemm Anschluss, wie die Nuboxen)
Son passiv Ding (hab ich überlesen, sorry)? Ne, schmeiss den lieber weg. Die nuBoxen werden den schon so übertreffen im Bass!

Gruß, Kevin
Zuletzt geändert von K.Reisach am Di 10. Jan 2006, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
ta
Star
Star

Beitrag von ta »

Ist ohnehin Schwachsinn merk ich gerade, weil vor den Sub vermutlich noch ein Tiefpaß sollte...

Somit müßten wir doch den Yamaha nehmen und eine aktive Frequenzweiche in die Auftrennung einbauen, die Bässe zum Alesis, die Höhen zurück zum Yammi und die NuBoxen... Für so nen Car Sub wirds langsam aufwändig... 8O

EDIT: und Frequenzweiche und Endstufe bräuchtest du auf jeden Fall um den Sub mit dem Yammi sinnvoll zu verwenden...
Zuletzt geändert von ta am Di 10. Jan 2006, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Caisa

Beitrag von Caisa »

Hi, also ein ABL 400 Reicht!

Laß den Sub erst mal außen vor, ich denke dir werden die 380er oder 400er+ABL schon dicke reichen, da das schon "fetter" und tiefer gehen kann, als viele 0815 Subwoofer! :wink:
Verkauf den Sony lieber und wenn es dann gar nicht mehr anders geht, wünscht du dir zu Weihnachten den AW 440! :wink: :wink: :wink:

Gruß Caisa

PS. Wenn es deine Erwartungen gar nicht Erfüllt, dann kanns du es ja auch gegen geld zurück wieder abholen lassen! (4 Wochen Frist beachten!)

PPS. Kevin hat recht, wenn du die Boxen auf den Boden stellst dann def. die 400er im Regal oder auf Ständern eher die 380er
Zuletzt geändert von Caisa am Di 10. Jan 2006, 18:23, insgesamt 2-mal geändert.
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Haaaaaaaaaaaaalt, erstmal bitte eine Beschreibung (oder Foto, Skizze) der zukünftigen Aufstellung.

Zur Klärung der Frage: 380er, oder 400er!

Gruß, Kevin
Albatroner
Newbie
Newbie

Beitrag von Albatroner »

K.Reisach hat geschrieben:
Kann ich an den Yamaha meinen Sony Sub(hat zwei Dicke Kupfer Kabel, kommt also an Klemm Anschluss, wie die Nuboxen)
Son passiv Ding? Ne, schmeiss den lieber weg. Die nuBoxen werden den schon so übertreffen im Bass!

Gruß, Kevin
ka ob passiv oder net, woran erkenn ich das?

wenn der net ok ist, kommt er halt ufn müll :cry:

ok, dann kommt der sub halt weg

die NuBoxen sollen auf nen massiven Eichentisch, oder marmor Fensterbank, je nachdem wieviel stellfläche sie haben,weiss ich ja noch nicht.

also lassen wir den Sub in der Planung aussen vor.

Bin offen für Zusammenstellungen mit den 400ern. Als ich gehört habe, das die für metal besser sind, hab ich mich gleich in die verknallt.
Ein besserer Subwoofer kann ja noch später dran.

Edit: Skizze mit Paint(hab nix besseres da) folgt im Laufe des Abend, wenn ich das malen hinkriege^^
Zuletzt geändert von Albatroner am Di 10. Jan 2006, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten