Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fachberater hat mir vom Kauf Plasma abgeraten ???

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Nö. Dazu bin ich viel zu faul. Wer glotzen will, kann sich um den Monitor scharen. ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
emo
Profi
Profi
Beiträge: 494
Registriert: So 25. Jul 2004, 00:16

Beitrag von emo »

Blap hat geschrieben:
Der Preis erscheint mir angemessen. MM und Saturn sind auch bereit zu verhandeln. Das kommt aber auf den Verkäufer und die Filiale an. Der uns nächste Saturn, hätte uns den gleichen Preis gemacht, wie der Händler vor Ort. Wir haben dann lieber den lokalen Händler gewählt.
Das kann ich bestätigen, als ich meinen 50er vor zwei Monaten gekauft habe. Mein MM in der Stadt wollte vom angeschriebenen Preis von 1899,- max. 200,- runter. Parallel gabs grad eine Aktion in einem anderen MM in Nürnberg. Dort habe ich dann zugeschlagen, weil die 1499,- selbst per Onlinebestellung bei Internetshops nicht möglich waren.

emo
Benutzeravatar
MasterChief
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mi 4. Jan 2006, 14:10

Beitrag von MasterChief »

emo hat geschrieben:Das kann ich bestätigen, als ich meinen 50er vor zwei Monaten gekauft habe. Mein MM in der Stadt wollte vom angeschriebenen Preis von 1899,- max. 200,- runter. Parallel gabs grad eine Aktion in einem anderen MM in Nürnberg. Dort habe ich dann zugeschlagen, weil die 1499,- selbst per Onlinebestellung bei Internetshops nicht möglich waren.

emo
Das ist natürlich ein sehr guter Preis, da würde ich auch sofort zuschlagen. Ich werd heut mal im MM und Saturn anfragen. Mal sehen was deren Verhandlungsspielraum ist.

Vielleicht können die mir ja ein Komplettangebot (Plasma inkl. Wandhalterung machen) :D machen.
Benutzeravatar
MasterChief
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mi 4. Jan 2006, 14:10

Beitrag von MasterChief »

Hallo ich bins nochmal, ich habe gestern nochmal ein wenig im Netz gestöbert und bin dabei auf den
Plasma Panasonic TH-42PE55 gestoßen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät im Vergleich zum TH 42 PA 50 E.
Ist der PE 55 der Nachfolger vom PA 50 E ?

Ist der Aufpreis aufgrund des DVB-T Tuners und des HDMI Anschlusses gerechtfertigt ?

Danke für eure Infos im Voraus.

Gruß
MasterChief
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Hallo,

wie hoch ist denn der Aufpreis?
Die Unterschiede hast Du ja schon genannt. Dazu kommen als weitere Unterschiede das er definitiv eine hellere Rahmenfarbe hat und wohl auch eine neuere Software.
Wenn Du einen DVD Player mit HDMI Schnittstelle hast, dann würde ich den 55er nehmen.

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
MasterChief
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mi 4. Jan 2006, 14:10

Beitrag von MasterChief »

Düren hat geschrieben:Hallo,

wie hoch ist denn der Aufpreis?

Stefan
Müßte so zwischen 200 - 300 EUR liegen.
Düren hat geschrieben:Wenn Du einen DVD Player mit HDMI Schnittstelle hast, dann würde ich den 55er nehmen.
Mein DVD Player hat keine HDMI Schnittstelle.


MasterChief
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

MasterChief hat geschrieben:
Düren hat geschrieben:Hallo,

wie hoch ist denn der Aufpreis?

Stefan
Müßte so zwischen 200 - 300 EUR liegen.
Düren hat geschrieben:Wenn Du einen DVD Player mit HDMI Schnittstelle hast, dann würde ich den 55er nehmen.
Mein DVD Player hat keine HDMI Schnittstelle.


MasterChief
Dann kannst Du den HDMI Anschluss ja momentan nicht nutzen. Wenn ich mich für Panasonic entschieden hätte - ich hätte mir den mit HDMI genommen. Letztlich musst Du selber entscheiden wo die Reise hingeht. Beides sind sicher gute Geräte......
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
ono
Star
Star
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 10:47
Wohnort: Odenthal (NRW)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von ono »

MasterChief hat geschrieben: ...
Ist der PE 55 der Nachfolger vom PA 50 E ?
Ja!
MasterChief hat geschrieben:Ist der Aufpreis aufgrund des DVB-T Tuners und des HDMI Anschlusses gerechtfertigt ?
Wirst du den DVB-T Tuner gebrauchen?
Bei vorhandenem Kabelanschluß => wahrscheinlich nicht.

Bei vorhandenem SAT-Receiver => ziemlich sicher nicht.
Ist der SAT-Receiver noch analog, lohnt sich eher ein Umrüsten auf digital!

Der HDMI-Anschluß ist für einen Plasma mit PAL-Auflösung IMHO mehr als entbehrlich. HDMI erlaubt lediglich die Darstellung von HDTV in voller Auflösung mit Kopierschutz. Da der Pana aber HDTV nicht nativ wiedergeben kann, reicht auch ein Komponentenanschluß für hochwertige Wiedergabe. Meine Meinung.

Inwieweit die Software verbessert wurde, kann ich nicht sagen.

Ich würde bei 300€ Ersparnis eher den 50er holen und das Geld in meinem Falle in einen guten dvdp stecken.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

onoschierz hat geschrieben:
Ich würde bei 300€ Ersparnis eher den 50er holen und das Geld in meinem Falle in einen guten dvdp stecken.
Na ja, das ist natürlich auch ein Punkt. Würde ich dann wohl auch eher so machen. Zumal es beim 55er wesentlich weniger Angebote gibt....
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
Andre Heid
Semi
Semi
Beiträge: 163
Registriert: So 24. Okt 2004, 14:11
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Beitrag von Andre Heid »

onoschierz hat geschrieben: Der HDMI-Anschluß ist für einen Plasma mit PAL-Auflösung IMHO mehr als entbehrlich. HDMI erlaubt lediglich die Darstellung von HDTV in voller Auflösung mit Kopierschutz. Da der Pana aber HDTV nicht nativ wiedergeben kann, reicht auch ein Komponentenanschluß für hochwertige Wiedergabe. Meine Meinung.
Seh ich nicht so. Ich selber habe den 55E und sehe einen deutlichen Unterschied zwischen YUV (analog) und HDMI (digital). Kommt sicher auch auf den DVD-Spieler und die DVD-Qualität an. Allerdings ist meiner Meinung nach die digital Zuspielung eindeutig besser. Schon aufgrund der entfallenen analogen Umwandlung.
Viele Grüße
André

[b]Verstärker:[/b] Denon 2805; [b]CD:[/b] Sony CDP-338ESD; [b]DVD:[/b] Samsung DVD-HD950; [b]DVD-Recorder:[/b] Pioneer DVR-433H
[b]Lautsprecher:[/b] Nubox-380 Set-2 mit ABL380 über Endstufe Sony TA-N55ES
Antworten