Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Trennfrequenz???!!!
-
- Newbie
Trennfrequenz???!!!
Hi Leute,
hab ne Frage zur Übergabefrequenz des Subwoofers!
Langsam aber sicher kompletiere ich meinen nubert sourround set. Es besteht nun aus 2 35er plus 2 neuen RS5.
Der Center kommt sobalt ich das nötige Kleingeld dafür aufgebracht habe. Genau wie der AW 75. Solange verwende ich noch meinen kleinen Magnat sub weiter. An diesem kann ich nun eine Frequenz einstellen.
Meine Frage ist nun ob Ihr mir vielleicht ein Tip geben könntet wie ich diesen am besten einstelle???
Der Einstellbereich beginnt bei 50 Hz und endet bei 150Hz.
Welche Einstellung sollte ich vornehmen damit er am besten mit den NW35'ern harmoniert?
Im voraus beten Dank...
hab ne Frage zur Übergabefrequenz des Subwoofers!
Langsam aber sicher kompletiere ich meinen nubert sourround set. Es besteht nun aus 2 35er plus 2 neuen RS5.
Der Center kommt sobalt ich das nötige Kleingeld dafür aufgebracht habe. Genau wie der AW 75. Solange verwende ich noch meinen kleinen Magnat sub weiter. An diesem kann ich nun eine Frequenz einstellen.
Meine Frage ist nun ob Ihr mir vielleicht ein Tip geben könntet wie ich diesen am besten einstelle???
Der Einstellbereich beginnt bei 50 Hz und endet bei 150Hz.
Welche Einstellung sollte ich vornehmen damit er am besten mit den NW35'ern harmoniert?
Im voraus beten Dank...
www.npgmusicclub.com
-
- Newbie
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
80Hz ist schon sehr gut. Evtl wären 60Hz noch etwas besser, wenn das dein AVR kann. Ansonsten Frequenz auf 150Hz beim Sub und die Lautstärke was du abkannst.
Gruss
Christian
80Hz ist schon sehr gut. Evtl wären 60Hz noch etwas besser, wenn das dein AVR kann. Ansonsten Frequenz auf 150Hz beim Sub und die Lautstärke was du abkannst.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Meister Li
- Profi
Um Gottes Willen aber nicht den Sub auf Maximum. Wenn ich meinen AW-75 auf Maximum stellen würde (Lautstärkeregler) - und selbst wenn ich ihn im Setup gleichzeitig so weit wie möglich runter regeln würde - würde bei der ersten Bassattacke das Haus einstürzen...Malcolm hat geschrieben:Und die Lautstärke an beiden Geräten auf Maximum.

Zuletzt geändert von Meister Li am Do 12. Jan 2006, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hi Meister LiMeister Li hat geschrieben:Um Gottes willen aber nicht den Sub auf Maximum. Wenn ich meinen AW-75 auf Maximum stellen würde (Lautstärkeregler) - und selbst wenn ich ihn im Setup gleichzeitig so weit wie möglich runter regeln würde - würde bei der ersten Bassattacke das Haus einstürzen...Malcolm hat geschrieben:Und die Lautstärke an beiden Geräten auf Maximum.
Er hat den AW-75 noch gar nicht.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Meister Li
- Profi
- Malcolm
- Star
- Been thanked: 5 times
würde bei der ersten Bassattacke das Haus einstürzen...
Ich hab mal (Interessehalber) getestet was 2 AW-1000 so können.
Also Gehörschutz auf und mal einen 20Hz-Ton laufen lassen für ein paar Sekunden (jaja, ich weiß: Gefahr!).
Die Lampe hat sich gedreht, alles ist umgefallen und es war echt erschreckend...
Abends kam mein Vater nach Hause und fragt was ich gemacht habe. Rund ums Haus seien die Stopfen welche die Löcher fürs Gerüst verschlossen haben herausgefallen...

Und das ist KEIN Quatsch, sondern wirklich passiert! Ich glaube in den 4 Sekunden ist meine obere Hörgrenze (trotz Gehörschutz) unbemerkt um 1000 Hz gefallen....
Viele schöne Sachen