Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Metallica St. Anger
-
- Star
eric_the_swimmer hat geschrieben:Wer hat eigentlich die Songs von St. Anger geschrieben? Wieder Hetfield und Ulrich?
"all songs written by Hetfield/Ulrich/Hammett/Rock"
[b]NuLine 120, NuLine CS70, NuBox RS300 [/b] an Denon AVR3803 [b]
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
Ich hab mir ein paar stücke mal angesehen. Ja ganz recht. Angesehen. ich hab sie in Cool edit geladen und mir die Waves angeschaut. Zum schreien! Alle Stücke sind gerader abgeschnitten als der Frequenzgang einer Nubert-Box.
Ich glaub man nennt sowas Dynamik-Komprimierung.
Aber auch beim Anhören tut es mir um mein Geld echt leid. Musikalisch kommt die Cd nicht an die ganz alten sachen ran, ist aber trotzdem echt geil! Aber ich kann sie mir nicht auf einer guten, analytischen anlage anhören, weils einfach zum kotzen klingt! Warum haben die das gemacht??? Haben MP3-Codecs Probleme mit diesen dynamik-koprimierung? ist es nur deswegen? Kann ich mir durchaus vorstellen, nach der sache mit napster damals!
Ich glaub man nennt sowas Dynamik-Komprimierung.
Aber auch beim Anhören tut es mir um mein Geld echt leid. Musikalisch kommt die Cd nicht an die ganz alten sachen ran, ist aber trotzdem echt geil! Aber ich kann sie mir nicht auf einer guten, analytischen anlage anhören, weils einfach zum kotzen klingt! Warum haben die das gemacht??? Haben MP3-Codecs Probleme mit diesen dynamik-koprimierung? ist es nur deswegen? Kann ich mir durchaus vorstellen, nach der sache mit napster damals!
-
- Newbie
Tja, eigentlich habe ich es vor einigen Jahren aufgegeben, mich an Metallica Diskussionen zu beteiligen. Aber ich kanns dann doch nicht immer lassen
Meine Wenigkeit gehört auch zu den Fans der ersten Stunde. Bin seit der Kill 'em all dabei. Diese ist auch mein Favorit der alten Ära. Allerdings finde ich auch die Load/Reload gut. Warum? Weil es nur konsequent war, diesen Weg zu beschreiten. Zum einen war bis zur Justice war Rebellion und Kritik immer Bestandteil der Musik von Metallica. Wer nimmt denn einem Multimillionär, der jedes x-beliebige Stadion der Welt füllt denn noch pubertäre Wut ab? Zum anderen hätten sie nie wieder eine Masters of Puppets machen können. Slayer laufen der Reign in blood nach, Overkill der Years of Decay, Testament der Legacy und Anthrax der Among the Living...Die Zeit für solche Musik ist vorbei. Metallica wären einfach nciht mehr glaubwürdig gewesen und wären untergegangen, hätten sie weiterhin solche Musik gemacht. Der dekadente Schweinerock passte viel besser. Nebenbei habe ich danna uch irgendwann Schule und FH verlassen und Geld verdient. Lief immer schön parallel und so haben dann Load/Reload auch irgendwie gepasst ;D
Was nun die St. Anger angeht. Ich finde sie seltsam bemüht. Ein irre schielender Blick zurück und nach vorne. Alte Fans und die gute alte Zeit kommen nicht wieder. Den rohen Krawall der NuMEtals nimmt man ihnen nicht ab. Dass dann auch noch die Platte klingt, als sei sie in einer Hinterhofgarage aufgenommen worden, macht sie nicht autentischer, sondern unterstreicht diesen hilflos bemühten Eindruck nur noch.
Mein Fall ist sie nicht. Aber mir bleibt ein Stapel geiler Alben und die Tatsache, dass sie eine göttliche Liveband sind und immer auch alte Sachen spielen werden.
Meine Wenigkeit gehört auch zu den Fans der ersten Stunde. Bin seit der Kill 'em all dabei. Diese ist auch mein Favorit der alten Ära. Allerdings finde ich auch die Load/Reload gut. Warum? Weil es nur konsequent war, diesen Weg zu beschreiten. Zum einen war bis zur Justice war Rebellion und Kritik immer Bestandteil der Musik von Metallica. Wer nimmt denn einem Multimillionär, der jedes x-beliebige Stadion der Welt füllt denn noch pubertäre Wut ab? Zum anderen hätten sie nie wieder eine Masters of Puppets machen können. Slayer laufen der Reign in blood nach, Overkill der Years of Decay, Testament der Legacy und Anthrax der Among the Living...Die Zeit für solche Musik ist vorbei. Metallica wären einfach nciht mehr glaubwürdig gewesen und wären untergegangen, hätten sie weiterhin solche Musik gemacht. Der dekadente Schweinerock passte viel besser. Nebenbei habe ich danna uch irgendwann Schule und FH verlassen und Geld verdient. Lief immer schön parallel und so haben dann Load/Reload auch irgendwie gepasst ;D
Was nun die St. Anger angeht. Ich finde sie seltsam bemüht. Ein irre schielender Blick zurück und nach vorne. Alte Fans und die gute alte Zeit kommen nicht wieder. Den rohen Krawall der NuMEtals nimmt man ihnen nicht ab. Dass dann auch noch die Platte klingt, als sei sie in einer Hinterhofgarage aufgenommen worden, macht sie nicht autentischer, sondern unterstreicht diesen hilflos bemühten Eindruck nur noch.
Mein Fall ist sie nicht. Aber mir bleibt ein Stapel geiler Alben und die Tatsache, dass sie eine göttliche Liveband sind und immer auch alte Sachen spielen werden.
[url=http://www.battlepriest.de/index.html][img]http://520037519317-0001.bei.t-online.de/webspace/minibanner.gif[/img][/url]
- Frank Klemm
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: Metallica St. Anger
Gerade angehört. Ziemlicher Klangmus.mralbundy hat geschrieben:
Habe mir mal die neue Metallica Scheibe gekauft.
Obwohl die Musik selber ja nicht schlecht ist, (im Vergleich zu Load / Re-Load) bin ich nicht ganz zufrieden:
Egal auf welcher meiner Anlage ich die CD höre, die Drums klingen wirklich so, als ob jemand das Drumkit mit einer Mülltonne verwechselt hat !! Der Gesang ist zu vordergründig, die ganze Musik ist allgemein sehr höhenlastig, kaum richtigen Tiefbass vorhanden.
Da gefällt mir die letzte Manowar Scheibe doch schon tausendmal besser, auch von der Sound-Qualität.
Weiterhin total ÜBERSTEUEEEEERT. Gehört über
Sennheiser HD 560 II und Canton Ergo 22 DC
(nacheinander), bei Lautsprecher außerdem
noch mal mit zugeschaltetem (selbstprogrammierten!) Equalizer.
Equalizer:
32 Hz: +20 dB
63 Hz: +6,4 dB
125 Hz: 0 dB
250 Hz: 0 dB
500 Hz: 0 dB
1 kHz: 0 dB
2 kHz: -1,6 dB
4 kHz: -2,4 dB
8 kHz: -2,4 dB
16 kHz: 0 dB
Das Klangbild ist immer noch sehr trocken.
Unter 60 Hz scheint es kein Signal zu geben.
Sonsten würden bei +20 dB die Gläser durchs
Zimmer hüpfen. Normalerweise sind Werte
oberhalb +12 dB unerträglich (die 22 DC ist
eine Kompaktbox).
Die NuBox 310 wird nachher gequält.
Hat hier jemand Linux/XMMS oder Win/WinAMP2
an der Anlage angeschlossen?
-
- Newbie
nee. aber ich hab nen Spektrumanalyzerprogramm. Wenn ich mich recht entsinne, kann ich den auch mit MP3 oder zumindest WAV Files füttern. Wenns dringend interessiert, sag mir, welcher Track es sein soll. Ich jag den bei Gelegenheit mal durch.
[url=http://www.battlepriest.de/index.html][img]http://520037519317-0001.bei.t-online.de/webspace/minibanner.gif[/img][/url]
Re: Metallica St. Anger
moi. An meiner allseits bekannten KombiFrank Klemm hat geschrieben:Hat hier jemand Linux/XMMS
Allerdings zickt Linux zur Zeit rum wegen anscheinend unverständlichem APIC auf meinem neuen KT 400 Board... *neuen Kernel kompilieren muss*
[size=75]Und für die Ohren: Nubox 400 an H/K 3270 RDS.[/size]