Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gute Filme - Abseits vom Mainstream!

Diskussionen zum Thema Filme
MK II

Beitrag von MK II »

Hallo,

ich mag "Dead Man" von Jim Jarmusch - ehrlich - hart - schwarz/weiß - geile Musik

Gibts aber auch bei MM, ist also eigentlich Mainstream.
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

Guerreros

spanischer Film. Im Krieg zw. Serbien und dem Kosovo wird eine Gruppe spanischer Soldaten in ein Dorf geschickt um humanitäre Hilfe zu leisten. Als sie in einen Hinterhalt geraten und Gefangenschaft/Folter ausgesetzt werden ändert sich die Einstellung der Soldaten.

Für mich ein sehr erschreckender Film. Kein "Heldentum" ala Hollywood. Aber genau das, macht den Film für mich interessant. Keine "imposanten Schlachten", kein glorifizierendes Helden Pathos, keine berauschenden Special-Effects.
Einfach nur das Grauen des Krieges.

Hat mich sehr bewegt.

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
modo801
Profi
Profi
Beitrag von modo801 »

---=== all your base are belong to us ===---
Kino: Eigenbau-Video-PC, Sanyo PLV Z3000, Yamaha RX-V430, NuBox 400-Set
am PC: 2x NuBox 310, NAD 320, Technics SH8058, AKG 271 Studio & Beyerdynamic DT990
faramir566
Semi
Semi

Beitrag von faramir566 »

Vorhin wurde mal kurz "city of god" erwähnt, der läuft am 15.01. um 23.30 Uhr in der ARD. Also wer ihn wie ich noch nicht gesehen hat, kann dies morgen nachholen.
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

ein tip zu Blood in Blood Out - Verschworen auf Leben und Tod (Special Edition) => 10 eur bei amazon
Klasse Tipp, danke! Hab aber zur Zeit nur 5€... :roll:
Viele schöne Sachen
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

Hi,

hier mal ein Link: http://www.nubert-forum.de/nuforum/fpos ... html#28861
"Dark City" ist wirklich einer meiner Lieblingsfilme, wie eigentlich alle 3 Filme von Alex Proyas ("I, Robot", "The Crow").
"Bound" sollte man auch auf alle Fälle gesehen haben (Frühwerk der Matrix-Regie-Brüder). Einfach genial.

"Blood In Blood Out" übrigens ist keineswegs unbekannt. Bei Insidern sogar fast Kult und bekam, als er rauskam durchweg gute Kritiken. Den Soundtrack habe ich auf CD und finde ihn toll.

Weitere Tipps:
- "Reservoir Dogs" (Tarantino)
- "Good Fellas" (Scorsese, DeNiro)
- "Taxi Driver" (Scorsese, DeNiro)
- Al "Scarface" Pacino (wurde schon genannt: Für mich All time favorit)

Etwas älter, aber dennoch super:
- "Die Klapperschlange" (John Carpenter)
- "Das Ende" (John Carpenter)
- "Carrie" (Brian DePalma)

..gibt schon etliche :wink:

Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Spot

Beitrag von Spot »

Ich kann auch noch den Mafia-Film Road to Perdition empfehlen, wahr zwar in der Filmkritik und im Kino, ist dann aber in Vergessenheit geraten. Kennen wohl nicht viele den Film...
....auf jeden Fall sehr spannend und gut inszeniert - hab ihn bestimmt schon 5 mal gesehen....10/10 Punkte
Knut
Profi
Profi

Beitrag von Knut »

Die Weisheit der Krokodile
HR
Semi
Semi

Beitrag von HR »

faramir566 hat geschrieben:Vorhin wurde mal kurz "city of god" erwähnt, der läuft am 15.01. um 23.30 Uhr in der ARD. Also wer ihn wie ich noch nicht gesehen hat, kann dies morgen nachholen.
Wobei sich IMHO gerade bei diesem Film die DVD lohnt. Unbedingt sehenswert (vielleicht sogar VOR dem Film) ist das "Making of". Denn das Projekt, das diesem Film zu Grunde liegt; mit den Jugendlichen aus den Slums eine Film zu entwickeln, und zu drehen, ist finde ich das Besondere. Und sicherlich nicht zuletzt deshalb ist City Of God auch so authentisch. Ein phantastischer Film, der eben mehr als "nur ein Film" ist!

Ansonsten noch meine Tips:

Delicatessen (skuriller Fil von Jean Pierre Jeunet)
Leolo (Vorsicht harter Tobak)
Kurz und schmerzlos (Erstlingswert von Fatih Akin)
Die Blechtromel (Wahrscheinlich allseits bekannte Literatur Verfilmung)
Brazil (absoluter Kultr von Terry Gilliam)
Italienisch für Anfänger (Schöner Film aus der dänischen "Dogma-Reihe")

Schönes Wochenende noch

henning
psychomike
Semi
Semi

Beitrag von psychomike »

Ein paar moegliche Empfehlungen zumeist neueren Datums, teilweise auch - je nach Auslegung - etwas "mainstreamlastiger":

- Paul Thomas Anderson: Magnolia, Boogie Nights, Punch-Drunk Love, ...
- Wes Anderson: The Life Aquatic, The Royal Tenenbaums, Rushmore, ...
- Dario Argento: Suspiria, Tenebrae, Deep Red, ...
- Darren Aronofsky: Pi, Requiem For A Dream, ...
- Atom Egoyan: The Sweet Hereafter, Exotica, The Adjuster, ...
- Vincent Gallo: Buffalo '66, The Brown Bunny, ...
- Hal Hartley: Henry Fool, Amateur, Trust, Simple Men, ...
- Todd Haynes: Safe, Far From Heaven, ...
- Kim Ki-Duk: The Isle, Samaria, Spring, Summer, Fall, Winter... and Spring, ...
- Richard Linklater: Slackers, Waking Life, Before Sunrise, ...
- Takashi Miike: Audition, Visitor Q, Ichi The Killer, ...
- Gaspar Noé: Irreversible, Seul Contre Tous, ...
- Todd Solondz: Happiness, Palindromes, Storytelling, ...
- Lars von Trier: Breaking The Waves, Dancer In The Dark, Dogville, ...
- Michael Winterbottom: The Claim, 9 Songs, Code 46, ...
- Wong Kar-Wai: 2046, In The Mood For Love, Ashes Of Time, Chungking Express, Days Of Being Wild, ...

Ein paar Einzelnennungen:

- 21 Grams
- Dark Star
- Eraserhead
- Ghost World
- House Of Sand And Fog
- I Heart Huckabees
- Lantana
- Lucia Y El Sexo
- The Rules Of Attraction
- Snow Falling On Cedars
- The Thin Red Line
- Y Tu Mamá También

...sowie natuerlich etliche Werke von Brakhage, Cronenberg, Fassbinder, Godard, Kieslowski, Tarkovsky, Truffaut, Wenders, ... Ach was weiss ich, die Liste ist beliebig lang erweiterbar.
Viele exzellente Filmemacher befinden bzw. befanden sich nie direkt im sogenannten "Mainstream" - im Gegensatz zu einigen anderen hier aufgefuehrten ueblichen Verdaechtigen, wie z.B. Jeunet, Scorsese, Tarantino, usw.

Gruss
Michael
[size=84]Front: nuWave 125 ABL
Rear: nuWave 10 ABL
Center: nuWave CS-65
Sub: nuLine AW-1000
Receiver: Marantz SR-9300[/size]
--------------
[size=84]Front: nuWave 35 ABL
Receiver: Marantz PM-82[/size]
Antworten