Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
**** H D T V ****
**** H D T V ****
HDTV derzeit beim Fernesehkauf wohl das größte ? Doch wer empfängt es schon und was kann man zu welchem Preis denn derzeit wirklich empfangen. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem hochauflösenden Fernsehen schon gesammelt. Welche Geräte nutzt ihr dafür?
Mit hochauflösendem Gruß
B L U E S
Mit hochauflösendem Gruß
B L U E S
TV: Samsung UE55D8090 ☻ AV-Receiver: Pioneer VSX-1014 ☻ DVD: Pioneer DV-575A ☻ Front: nuLine 102 ☻ Center: nuLine CS-40 ☻ Sub: AW-1000 ☻ Surround: nuLine DS-50 ☻ nuPro A-100
HDTV derzeit beim Fernesehkauf wohl das größte ? nein
Fuer mich zum heutigen Zeitung nur ueber Sat mit einer PCI Karte ab 20 euro http://www.technisat.de/de/produkte/pro ... 9&pid=1390 und sonst auf die neuen Geraete warten und beobachten was sich aendern wird :
heute mpeg 2,morgen mpeg 4 und 2 Monate spaeter wieder ein anderes Format?
Ich benutze PC - Beamer - Plasma ueber Satelit und werde wohl erst ende dieses Jahres was neues dazu stellen
ciao
Fuer mich zum heutigen Zeitung nur ueber Sat mit einer PCI Karte ab 20 euro http://www.technisat.de/de/produkte/pro ... 9&pid=1390 und sonst auf die neuen Geraete warten und beobachten was sich aendern wird :
heute mpeg 2,morgen mpeg 4 und 2 Monate spaeter wieder ein anderes Format?
Ich benutze PC - Beamer - Plasma ueber Satelit und werde wohl erst ende dieses Jahres was neues dazu stellen
ciao
[size=75][color=gray]
Stereo@ E.A.R acute
AV@ Rotel RSP 1068mod
nuLine 100|ATM-100/105 @ AA705ES
(nuLine 122 in Planung :P)
nuLine CS70|ATM-85
nuWave RS-5|
[/size][/color]
Stereo@ E.A.R acute
AV@ Rotel RSP 1068mod
nuLine 100|ATM-100/105 @ AA705ES
(nuLine 122 in Planung :P)
nuLine CS70|ATM-85
nuWave RS-5|
[/size][/color]
- Malcolm
- Star
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Ich bin ja schon froh wenn mal was im 16:9-Format kommt!
Und wie groß wurde dieses Format angekündigt...
"In 5 Jahren wird es nur noch 16:9 Ausstrahlungen geben."
Die 5 Jahre sind inzwischen dicke rum, und die Köpfe sind immer noch zu breit
Und wenn "die" nichtmal sowas hinbekommen, wie lange glaubst Du dauert es dann noch bis es eine zuverlässige Möglichkeit gibt HDTV zu empfangen?
Es gibt HDTV über SAT- Allerdings (fast) ausschließlich aus Asien und den USA.
Gut, an Englisch kann man sich ja noch gewöhnen. Aber Chinesisch/japanisch fällt mir bis heute schwer!
Und bis es bei uns so weit ist vergehen bestimmt noch 5 Jahre...
Ich würde heute keine Unsummen für ein High-End-TV-Gerät ausgeben das HDTV kann.
Ich hab mir ein Plasma-panel ohne "HD-Ready" für 600 gekauft- mit 1280 x 720 Pixeln, aber ohne HDTV-Decoder.
Die 600 Mehrpreis für ein Bauteil dass ich erst in Jahren brauche kann ich mir auch sparen- zumal man dann sowieso wieder externe Decoder braucht. Und die kann ich dann auch über DVI oder RGB anschließen.
HDTV? Nein Danke, die nächsten Jahre nicht.
ps.: das aktuelle PAL sieht auf Plasma-Fernsehern mit NIEDRIGER Auflösung deutlich besser aus als auf HDTV-Geräten (so bei den Plasma-Panels von Samsung beobachtet- alle aktuellen Panels aus der gleichen Reihe).
Wenn man also PAL guckt sieht das billigere, nicht HD-Ready Gerät IMHO besser aus
Klar, als der Verkäufer auf SAT und HDTV (aus Asien) umgeschaltet hat war das HDTV-Panel besser, aber was bringt mir das?
Und wie groß wurde dieses Format angekündigt...
"In 5 Jahren wird es nur noch 16:9 Ausstrahlungen geben."
Die 5 Jahre sind inzwischen dicke rum, und die Köpfe sind immer noch zu breit
Und wenn "die" nichtmal sowas hinbekommen, wie lange glaubst Du dauert es dann noch bis es eine zuverlässige Möglichkeit gibt HDTV zu empfangen?
Es gibt HDTV über SAT- Allerdings (fast) ausschließlich aus Asien und den USA.
Gut, an Englisch kann man sich ja noch gewöhnen. Aber Chinesisch/japanisch fällt mir bis heute schwer!
Und bis es bei uns so weit ist vergehen bestimmt noch 5 Jahre...
Ich würde heute keine Unsummen für ein High-End-TV-Gerät ausgeben das HDTV kann.
Ich hab mir ein Plasma-panel ohne "HD-Ready" für 600 gekauft- mit 1280 x 720 Pixeln, aber ohne HDTV-Decoder.
Die 600 Mehrpreis für ein Bauteil dass ich erst in Jahren brauche kann ich mir auch sparen- zumal man dann sowieso wieder externe Decoder braucht. Und die kann ich dann auch über DVI oder RGB anschließen.
HDTV? Nein Danke, die nächsten Jahre nicht.
ps.: das aktuelle PAL sieht auf Plasma-Fernsehern mit NIEDRIGER Auflösung deutlich besser aus als auf HDTV-Geräten (so bei den Plasma-Panels von Samsung beobachtet- alle aktuellen Panels aus der gleichen Reihe).
Wenn man also PAL guckt sieht das billigere, nicht HD-Ready Gerät IMHO besser aus
Klar, als der Verkäufer auf SAT und HDTV (aus Asien) umgeschaltet hat war das HDTV-Panel besser, aber was bringt mir das?
Viele schöne Sachen
Hallo,
es lohnt sich auf jeden Fall noch zu warten, zumal wirklich interessante Geräte erst langsam auf den Markt kommen und das "Digital Rights Management" noch in den Kinderschuhen steckt (ich bin gespannt, wie mancher Hersteller mit seinen Kunden verfährt, wenn sein Gerät in Zukunft eben nicht mehr akzeptiert wird, usw.).
Aber was tun, wenn man gerade jetzt unbedingt ein neues Gerät braucht? Den Betroffenen nützt der Ratschlag wenig
Wer den Fernseher auch als PC-Monitor nutzen möchte, sollte wissen, dass der PC-Anschluß am Gerät noch wenig besagt. Wer erwartet auch schon, dass via PC noch nicht einmal die "native"-Auflösung genutzt werden kann?
Details z.B. bei c't http://www.heise.de/ct/ bzw. besorgt Euch das Heft (c't 26/05, Seite 154)
Ich persönlich würde derzeit eine LCD-Geräteserie von Sharp vorziehen (sorry, die genaue Bezeichnung müßte ich selbst erst wieder ausgraben), die für PAL-Wiedergabe optimiert ist und trotz entsprechend niedriger Auflösung HD-Signale am Eingang umsetzen kann - natürlich darf sich das Ergebnis nicht "HD-Ready" nennen ist aber dafür auch deutlich preisgünstiger. Als Übergangslösung sicher nicht uninteressant und vermutlich kommt man trotz ggfs. notwendigem späteren Kauf eines echten HD-TVs in Summe günstiger davon und hat auch noch einen ausgereiften HD-Fernseher
(Leider hat sich mein Dinosaurier, ein sehr guter 16:9 Röhrenfernseher noch lange nicht armortisiert ... )
es lohnt sich auf jeden Fall noch zu warten, zumal wirklich interessante Geräte erst langsam auf den Markt kommen und das "Digital Rights Management" noch in den Kinderschuhen steckt (ich bin gespannt, wie mancher Hersteller mit seinen Kunden verfährt, wenn sein Gerät in Zukunft eben nicht mehr akzeptiert wird, usw.).
Aber was tun, wenn man gerade jetzt unbedingt ein neues Gerät braucht? Den Betroffenen nützt der Ratschlag wenig
Wer den Fernseher auch als PC-Monitor nutzen möchte, sollte wissen, dass der PC-Anschluß am Gerät noch wenig besagt. Wer erwartet auch schon, dass via PC noch nicht einmal die "native"-Auflösung genutzt werden kann?
Details z.B. bei c't http://www.heise.de/ct/ bzw. besorgt Euch das Heft (c't 26/05, Seite 154)
Ich persönlich würde derzeit eine LCD-Geräteserie von Sharp vorziehen (sorry, die genaue Bezeichnung müßte ich selbst erst wieder ausgraben), die für PAL-Wiedergabe optimiert ist und trotz entsprechend niedriger Auflösung HD-Signale am Eingang umsetzen kann - natürlich darf sich das Ergebnis nicht "HD-Ready" nennen ist aber dafür auch deutlich preisgünstiger. Als Übergangslösung sicher nicht uninteressant und vermutlich kommt man trotz ggfs. notwendigem späteren Kauf eines echten HD-TVs in Summe günstiger davon und hat auch noch einen ausgereiften HD-Fernseher
(Leider hat sich mein Dinosaurier, ein sehr guter 16:9 Röhrenfernseher noch lange nicht armortisiert ... )
Klaus
So, nach dem der Fred nun schon einen Tag alt ist, hat sich noch kein HDTV User zu Wort gemeldet. Wo sind denn die Freaks die schon letztes Jahr HDMI, volle HDTV Auflösung usw. für unverzichtbar hielten. Keiner hat sich bisher hier gemeldet und seine Erfahrungen mit dem hochauflösenden Format mitgeteilt. Nein die schauen noch alle genau die gleiche Qualität wie jeder von uns. Mit einer Ausnahme sie haben sich für teueres Geld das gute Gefühl erkauft, für die Zukunft gerüstet zu sein. Und wenn HDTV dann endlich den Weg in die heimischen Wohnzimmer gefunden hat, sind die Geräte veraltet und entsprechen bei weitem nicht mehr dem Stand der Technik.
Herzlichen Glückwunsch.
B L U E S
Herzlichen Glückwunsch.
B L U E S
TV: Samsung UE55D8090 ☻ AV-Receiver: Pioneer VSX-1014 ☻ DVD: Pioneer DV-575A ☻ Front: nuLine 102 ☻ Center: nuLine CS-40 ☻ Sub: AW-1000 ☻ Surround: nuLine DS-50 ☻ nuPro A-100
-
- Star
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Recht hast du!Blues hat geschrieben:.....
Nein die schauen noch alle genau die gleiche Qualität wie jeder von uns. Mit einer Ausnahme sie haben sich für teueres Geld das gute Gefühl erkauft, für die Zukunft gerüstet zu sein. Und wenn HDTV dann endlich den Weg in die heimischen Wohnzimmer gefunden hat, sind die Geräte veraltet und entsprechen bei weitem nicht mehr dem Stand der Technik.
....
.
.
.
Gehts dir jetzt besser?
Ich seh jetzt frustriert weiter auf mein überteuertes, unnützes, hirnverbranntes, wozu hab ich das eigentlich?, ..........Panel.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
OK, mindestens eine mehr als sinvolle Anwendung gibt es für HDTV-fähige Geräte: XBOX 360. Der Unterschied zu PAL ist schon frappierend.
Allerdings ist es mir nicht 700 Euro wert, einen Fernseher zu kaufen, um das dann in 27 Zoll auch nutzen zu können. Denn als Fernseher ist mir das zu klein, und als reines Zocker-Gerät lohnt sich das bei meinen 3 Stunden pro Woche einfach nicht.
Ich bin mir einfach noch nicht schlüssig, ob es schon Sinn macht, einen HDTV-Fernseher zu kaufen. Der Hype wird sich bis zur WM noch verstärken. Und nur Premiere zeigt dann die Spiele auch in diesem Format - gegen ein Extra HD-Sport Abo. Bei einem Sender, der danach nicht mal mehr die Bundesliga hat, schliesse ich aber mit Sicherheit kein Abo mehr ab. Ob ARENA die Bundesliga in HDTV produziert, bleibt auch abzuwarten.
Alles in allem ist es noch zu früh, auch wenn ich nicht glaube, das noch 5 Jahre ins Land gehen. Aber 2 sind gút möglich....
Allerdings ist es mir nicht 700 Euro wert, einen Fernseher zu kaufen, um das dann in 27 Zoll auch nutzen zu können. Denn als Fernseher ist mir das zu klein, und als reines Zocker-Gerät lohnt sich das bei meinen 3 Stunden pro Woche einfach nicht.
Ich bin mir einfach noch nicht schlüssig, ob es schon Sinn macht, einen HDTV-Fernseher zu kaufen. Der Hype wird sich bis zur WM noch verstärken. Und nur Premiere zeigt dann die Spiele auch in diesem Format - gegen ein Extra HD-Sport Abo. Bei einem Sender, der danach nicht mal mehr die Bundesliga hat, schliesse ich aber mit Sicherheit kein Abo mehr ab. Ob ARENA die Bundesliga in HDTV produziert, bleibt auch abzuwarten.
Alles in allem ist es noch zu früh, auch wenn ich nicht glaube, das noch 5 Jahre ins Land gehen. Aber 2 sind gút möglich....
AVR: Pioneer 1016, TV:LG LX32R, SAT: Topfield PVR 4000, DVD: Toshiba HD-E1, Front: NuWave 3 Center: NuWave 65 Rear: NuWave RS-5 Sub:NuWave AW-75 Am PC: Pioneer 915, 2x NuBox 310, zusätzlich Sanyo Z4
- Meister Li
- Profi
Ich bin zwar kein HDTV Freak, aber ich habe HDTV vor ein paar Tagen zum ersten Mal getestet. Das HDTV Equipment war sowieso vorhanden: Sanyo Z3 - obwohl ich ihn nur für PAL DVDs im Dezember letzten Jahres angeschafft habe - und ein PC.Blues hat geschrieben:So, nach dem der Fred nun schon einen Tag alt ist, hat sich noch kein HDTV User zu Wort gemeldet. Wo sind denn die Freaks die schon letztes Jahr HDMI, volle HDTV Auflösung usw. für unverzichtbar hielten. Keiner hat sich bisher hier gemeldet und seine Erfahrungen mit dem hochauflösenden Format mitgeteilt. Nein die schauen noch alle genau die gleiche Qualität wie jeder von uns. Mit einer Ausnahme sie haben sich für teueres Geld das gute Gefühl erkauft, für die Zukunft gerüstet zu sein. Und wenn HDTV dann endlich den Weg in die heimischen Wohnzimmer gefunden hat, sind die Geräte veraltet und entsprechen bei weitem nicht mehr dem Stand der Technik.
Herzlichen Glückwunsch.
B L U E S
Es war ein schöner Heimkinoabend - erst haben wir in PAL "Constantine" geguckt und dann habe ich ein paar 720p Imax Trailer abgespielt und auch noch die 720p Version von Tomb Raider II für ein paar Minuten angespielt. Die Erwartung war groß, die Enttäuschung auch - nein, es war eher Ernüchterung. Man sah halt: das Bild scheint schärfer geworden zu sein. O.k. - aber klappt einem der Kiefer runter? Haut es einen von den Socken? Hmmh... es sieht irgendwie alles recht "normal" aus. Also keine Kiefersperre und die Socken blieben auch an den Füßen.
Danach haben wir noch in PAL Fluch der Karibik geguckt und erst dann fiel es uns wie Schuppen von den Augen - urgs - o.k. es gibt einen Unterschied. Einen GEWALTIGEN Unterschied. Man erkennt den Unterschied insbesondere wenn man Menschen ins Gesicht schaut. Bei unbelebten Objekten merkt man auch, dass sie schärfer dargestellt sind, aber das ist irgendwie nicht so bewegend. Aber bei Menschen sieht der Mensch in HDTV wirklich so aus, als würde er REAL vor einem stehen - halt "normal" - während in PAL das Bild sehr grobkörnig ist und man schon deutlich merkt, dass es sich nur um ein Bild handelt. Also so gesehen war der Unterschied schon ein Hammer!
Abstand zur Leinwand war übrigens das 1,35fache der Bildbreite bei einer 90 Zoll Cinemascope Leinwand.
Ich würde sogar fast sagen, dass ich jetzt etwas begeistert von HDTV bin. Dummerweise gehört der PC nicht in das Heimkino und ich bin nur zu besonderen Anlässen willens ihn dorthin zu schleppen. Aber wenn in diesem Jahr die neuen Abspielgeräte rauskommen werden... oh weh, oh weh, die Versuchung wird groß werden. Aber die zu erwartenden Filmpreise werden mir die Flausen bestimmt schnell austreiben.
Auf alle Fälle werde ich nun den Film, den ich gestern auf einem Fußballturnier aufgenommen habe jetzt auch schon in 720p schneiden - neben einer Standard DVD-Version. Ist zwar nur eine normale DV-Kamera, die ich genutzt habe, aber ich glaube man kann durch das Hochskalieren vor dem komprimieren die fiesen Kompressionsartefakte umgehen (zumindest werden sie dann nicht mehr hochskaliert). Und die Fotos vom Turnier kann man dann mit einem Megapixel Auflösung ins Bild bringen, das dürfte ziemlich genial aussehen - dann noch mit einer animierten virtuellen Kamerafahrt über das Bild.... ich hoffe der PC kann die Datenlast stemmen... *klopfaufHolz*
Ich wünschte ich hätte ein HD-DV Kamera.... *träum* .....aber die 1,7k Euro sind mir dann doch noch zu heftig....