Hallo Chris,
eine Dämmung ist natürlich möglich, hängt aber davon ab, wieviel Raum Du opfern willst und was "möglichst kostengünstig" bedeutet. Decke und Fußboden scheiden bzgl Dämmmaßnahmen wegen der Höhe wohl aus. Bleiben die Wände. Vom Holz befreit und mit einer Trockenbau-Vorsatzschale mit Dämmstofffüllung versehen, läßt sich bei guter Ausführung eine zusätzliche Dämmung bis 15 db erreichen, allerdings nicht bei sehr tiefen Tönen (s. Link). Die sollte man per Bass-Regler herausnehmen! Das Ganze kostet zwischen 8-15 cm Raumtiefe.
Eine gute Abhandlung über Schallausbreitung (ab S. 8 ) und Aufbau solcher Wände findest Du z.B. hier:
http://www.rigips.de/download/SystemBlau.pdf
Für Deinen Zweck kämen z.B. die Vorsatzschalen ab S. 59 in Fragen. Es geht auch etwas einafcher. Wichtig ist eine Ständerwand, die durch Filz oder Schaumstoff von Decke und Fußboden abgekoppelt ist und die frei vor der Nachbarswand steht. Bei uns funktioniert einen solche Konstruktion sehr gut.
Du solltest Dir aber möglichst die Geräusche auf Nachbars Seite anhören, wenn es der Trittschall durchs Tanzen oder nur die tiefen Basslaute sind, wird die Maßnahme nicht viel bringen
Gruß
Detlev