Hm,g.vogt hat geschrieben: Sofern du den Receiver nicht ala rudijopp umbauen willst kannst du das ATM (bzw. ABL) bestenfalls bei Stereoquellen verwenden, nicht jedoch im Surroundbetrieb. Es verbleibt nur die Möglichkeit, eine Zusatzendstufe anzuschaffen und per Adapter (Spannungsteiler) für den Endstufeneingang geeignete Signale aus den Lautsprecherausgängen abzuleiten oder das ATM/ABL zwischen 5.1-Ausgang eines entsprechenden DVD-Players (mit eigenem Decoder) und 5.1-Eingang des Receivers zu schalten.
der Umbau scheidet aus, da ich ihn mir nicht zutraue - obwohl die Anleitungen von Rudi echt beeindruckend sind! Und deine anderen Vorschläge kommen für mich aus Kostengründen auch eher nicht in Frage. Ich hätte das ATM einfach zwischen CD-Player und Receiver angeschlossen (bin mir nicht sicher ob das Durchschleifen mit Tape-Monitor-Funktion bei mir geht: ist das ein spezielles Feature, oder geht das grundsätzlich bei Receivern, die Line-in/Line-out für Tape/MD haben? Das ich kein digitales 5.1-Signal auf diese Weise wiedergeben kann, ist mir bewusst).
Da das ATM ja eh nur fürs Musikhören eine wichtige Rolle spielt, würde ich im Heimkinobetrieb halt auf Satelliten+Subwoofer zurückgreifen. Das würde dann doch gehen, oder?
Cheers,
Michael