du triffst das sehr gut mit dem rot- bäunlichen dämmerlich, dabei treten die fehler am stärksten auf.Andre Heid hat geschrieben: Gerade bei dunklen rot-bräunlichen Dämmerlicht sehe ich solche Farbflächen recht deutlich. Bestes Beispiel CSI-Miami oder CSI auf RTL und VOX. Oft sind die Bilder dort recht dunkel oder rötlich angehaucht. . Wie gesagt bei DVD ist mir das noch
nicht aufgefallen. Evtl. ist auch den DVD-Player defekt oder das Anschlusskabel nicht in Ordnung.
wenn du master and commander als dvd hast, ich hab noch eine stelle gefunden die auch massiv kacke
aussieht. und zwar kapitel 8 oder 9.. ca 35 min spielzeit direkt am kapitel anfang ist ein blick
durch ein fernrohr gegen den mond. die farbfläche um den mond ist eine einzig beknackter pixliger
blauer matsch. also keinerlei farbverlauf oder ähnliches.
irgendwie hat master and commander eh ne völlig miese qualität. das bild sieht irgendwie
immer grobkörnig aus, nebel pixeln auf usw.
das ist mir sonst noch bei keinem film aufgefallen in dem maße.
das die rötlich gelb/braunen flächen in vielem filmen nicht so ganz stimmen hab ich
öffter aber halt nie so derb mies wie in M&C.
das das kabel defekt ist möcht ich ausschließen. hatte vorher nen 2,98 scartkabel
dran, da war das genau so und nun so ein sau teuere ding von öhlbach. kein unterschied.