Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bilderbewertung im Album

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
gereon
Star
Star
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von gereon »

Malcolm hat geschrieben:Wenn ich im Album einen Kommentar abgebe und auf den Kommentar geantwortet wird braucht es SEHR viel Glück dass ich den "Thread" nochmal finde! Gibts die Möglichkeit die Alben mit den "Eigenen Beiträgen" zu verknüpfen?
vollste zustimmung, wurde aber auch alles schon mehrfach bemängelt... :roll:

hab mich wohl missverständlich ausgedrückt (dank smiley). sollte kein seitenhieb auf den webmaster sein, sondern einfach nur ausdrücken, dass die diskussionen alle schonmal da waren und es wohl nix neues gibt.
Zuletzt geändert von gereon am So 22. Jan 2006, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
floyd
Profi
Profi

Beitrag von floyd »

beim Bier ...

Als Webworker muss ich sagen, dass so eine Modifikation am phpBB Album
auch nicht ganz so einfach ist.

Da gilt ja immer noch "Never touch a running system" ... Und das sollte auch
akzeptiert werden.

Statt Kritik sollten Loesungen via Code-Beispielen serviert werden.

Ich persoenlich sehe das Album als interessantes Tool um Fragen oder einfach
die eigene Kette zu visuallisieren.

Alles andere ist Kindergarten und voellig sekundaer ...

(Profilneurose?) Leider ein großes Thema hier im Forum.

Wir sollten alle froh sein, dass der Webworker von Nubert diesen Service ueberhaupt anbietet.

Gruss / f l o y d
BlueDanube
Star
Star
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

volker.p hat geschrieben:ich habe schon zur letzten Diskussion geschrieben, das die Bewertungsfunktion abgeschafft werden sollte, und der Meinung bin ich immer noch!!!

Wozu gibt es z.B. einen NUBI oder Admin... "der, der das Forum betreut", wenn auf ernsthafte Fragen/Probleme nur halbherzig oder gar nicht eingegangen wird?
Jetzt jammere nicht - in der Zwischenzeit können wir doch die Bewertung einfach ignorieren, oder?
Das ist doch wirklich kein ernsthaftes Problem - oder habe ich da einen Zwinkersmily übersehen? :?
0711er hat geschrieben:
Malcolm hat geschrieben:Wenn ich im Album einen Kommentar abgebe und auf den Kommentar geantwortet wird braucht es SEHR viel Glück dass ich den "Thread" nochmal finde! Gibts die Möglichkeit die Alben mit den "Eigenen Beiträgen" zu verknüpfen?
Dem stimme ich zu!
Das Problem ist, dass diese Funktion in den phpBB2-Foren nicht vorgesehen ist. Um diese eigens zu implementieren muss man sich mit der Materie sehr gut auskennen.
Da fällt mir ein, dass wir jemand im Forum haben, der von seinem Arbeitgeber als "php-Gott" bezeichnet wird.....er hat sich aber in dieser Diskussion bisher rausgehalten......offenbar findet er dieses Problem auch nicht dramatisch genug.... :wink:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

BlueDanube hat geschrieben:...in der Zwischenzeit können wir doch die Bewertung einfach ignorieren, oder?...
Richtig - beste Lösung!
Viel Interessanter ist doch die Zahl der Aufrufe eines Bildes. :wink:
Raumakustik ist ein Schwein!
volker.p
Star
Star
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von volker.p »

BlueDanube hat geschrieben:
volker.p hat geschrieben:ich habe schon zur letzten Diskussion geschrieben, das die Bewertungsfunktion abgeschafft werden sollte, und der Meinung bin ich immer noch!!!

Wozu gibt es z.B. einen NUBI oder Admin... "der, der das Forum betreut", wenn auf ernsthafte Fragen/Probleme nur halbherzig oder gar nicht eingegangen wird?
Jetzt jammere nicht - in der Zwischenzeit können wir doch die Bewertung einfach ignorieren, oder?
Das ist doch wirklich kein ernsthaftes Problem - oder habe ich da einen Zwinkersmily übersehen? :?
ich jammere hier nicht rum :!: ! Ich stelle aber fest, das die Meinungen über die Bewertung im Album immer wieder so auseinandergehen, das es immer wieder Unzufriedenheit gibt!

Die Bewertung durch Noten finde ich überflüssig. Die verbale Einschätzung des Bildes ist viel wichtiger.
Klar, ein ernsthaftes Problem ist es vielleicht noch nicht ganz. Aber wenn keine Lösung gefunden wird, kann es ein`s werden, weil irgendwie die Qualität des Forums darunter leidet, und das möchte ich nicht...........
....so, und hier ist mein Zwinkersmily... :wink:
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

BlueDanube hat geschrieben:Da fällt mir ein, dass wir jemand im Forum haben, der von seinem Arbeitgeber als "php-Gott" bezeichnet wird.....er hat sich aber in dieser Diskussion bisher rausgehalten......offenbar findet er dieses Problem auch nicht dramatisch genug.... :wink:
Es ist nicht mein Arbeitgeber, sondern ein Kunde von mir (bin "freischaffend") und die Bezeichnung hat mir unsere Grafikfee untergejubelt, weil ich nicht mit einem eigenen Vorschlag rausrücken wollte ;)
Ich sehe das ganze in der Tat weitaus weniger dramatisch und zu den "wichtigen Fragen/Anregungen" würde ich das ganze auch nicht zählen, dafür ist das ganze IMHO zu peripher und auf eine Minderheit beschränkt. Natürlich kann man phpBB sowie dessen Plugins/Extensions jederzeit ohne weiteres ändern/ergänzen, jedoch muß man bei solchen Vorhaben zum einen die Verhältnismäßigkeit beachten (Andreas arbeitet nicht für eine Tasse Kaffee), zum anderen gilt es Dinge wie Aufwärtskompatibilität und Sicherheit zu berücksichtigen, weder macht es Spaß bei jedem Update die ganzen Änderungen wieder vorzunehmen, noch macht man sich mit aufgerissenen Sicherheitslücken sonderlich viel Freunde... Und dann wäre noch meine Aversion gegen phpBB, aber das ist ein anderes Kapitel... ;)

greetings, Keita
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Tja, die Bewertungen.

Eigentlich wird fast jeder mal Opfer von Blindbewertungen. Aber in letzter Zeit sind diese doch schon etwas weniger geworden. Mich hat es bei meiner Tochter erwischt, aber was solls. Das ist kein Hifi-Gerät!!! Aber wenigstens hat einer geschrieben, das es nicht hier rein paßt.

Man kann kann ja ein kurzes Statement abgeben und braucht ja keinen Roman zu schreiben.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Ekkehart

Beitrag von Ekkehart »

Hi,
mcBrandy hat geschrieben:Aber in letzter Zeit sind diese doch schon etwas weniger geworden.
Anscheinend durch das Wiederbeleben dieses Threads angeregt und dadurch angestachelt, dass es immer noch welche gibt, die sich darüber aufregen, sind in den letzten Tage wieder die pubertären Blindbewerter durchs Album gefegt :lol:

Ich kann nur sagen, Jungs macht weiter so :!: :!: :!:

So bekommt man wenigstens noch häufiger verschiedene Bilder zu sehen, als die, die durch Zufallsfunktion angezeigt werden!

Gruß
Ekkehart
Der Pabst
Star
Star
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Der Pabst »

Ekkehart hat geschrieben:Anscheinend durch das Wiederbeleben dieses Threads angeregt und dadurch angestachelt, dass es immer noch welche gibt, die sich darüber aufregen, sind in den letzten Tage wieder die pubertären Blindbewerter durchs Album gefegt
So nun ist es auch so weit! :twisted: Anscheinend hast du wirklich recht, denn gerade vorgestern habe ich mich ein klein wenig gefreut, dass ich durch diese Vorfälle erstmalig auch in den Top 10 stand. 8) Das aber ungerechtfertigterweise, da es sowohl deutlich schönere Bilder als auch deutlich schönere Anlagen als die meinige gibt :!: Insofern ist es ja mehr als fair, dass ich nun (das erste Mal) ebenfalls Opfer unserer anonymen Störenfriede geworden bin. Danke! :D

Obwohl ich früher mal anderer Meinung war, habe ich inzwischen auch nichts mehr dagegen die Bewertungsfunktion komplett abzuschaffen. Wirklich interessierte Leute - oder auch nicht interessierte Leute, die aber immerhin genügend Anstand in den Knochen haben um sich auch persönlich erkennen zu geben - schreiben nämlich lieber Kommentare! :wink: Als Gegenleistung hierfür plädiere ich für eine deutliche Auswertung des Bereichs der Zufallbilder!

Liebe anonyme Abwerter!

Hiermit gebe ich mein Album zum Abschuss frei! 8O Ab jetzt wird nämlich Buch geführt, so dass ihr auch mal eure unsozialen Köpfchen ein bißchen anstrengen könnt wie ihr das umgeht. Viel Spass dabei!
:D

Grüße
Kai
WZ: nuLine 264 | Office: nuPro A-10 | Keller: Heimkino im Bau
alfnetwork
Star
Star

Beitrag von alfnetwork »

Ich habe vorgestern mal einen (oder den) anonymen Abwerter bei der Arbeit beobachtet. Ich musste ganz schön schnell sein, habe aber 2 Mal seinen "Kommentar" gesehen, der kurz darauf verschwunden war. Da zu dem Zeitpunkt noch mehr Bilder abgewertet wurden, gehe ich davon aus, dass er das auch war.
Ich war übrigens auch ein Opfer mit der geöffneten Rotel RB 980.
Wenn du das hier liest: Stehe zu dem was du machst, du arme Wurst!

Komischerweise war es ein User, der erst einen Beitrag hat und sich erst vor ein paar Tagen angemeldet hat.
Ich vermute Mal, es ist ein Zweitnick.

Grüße Alf

Edit: Die neuen Bilder von Raico waren übrigens auch alle betroffen
@Raico: Willkommen zurück. Schön wieder von Dir zu lesen
Pana 50 GW 20
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
Antworten