Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuLine 100 mit ATM in der Stereoplay 1/06

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
alfnetwork
Star
Star

nuLine 100 mit ATM in der Stereoplay 1/06

Beitrag von alfnetwork »

Ich war eben mal auf der Seite von Stereopaly und habe einen Test zur nuLine 100 gefunden.
Liest sich gut. Der test ist auf der Seite als PDF verfügbar.
Hier der Link: http://www.stereoplay.de/hifi/testberic ... .72447.htm
Pana 50 GW 20
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

habs mir gerade mal durchgelesen. Da kommt doch wieder so ein Tip von der Redaktion zum Diskutieren:
"....200 Watt Sinus pro Kanal sind die Richtschnur." :wink:
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

stereoplay hat geschrieben:Kerngesunde Standbox mit Dreifach-Bass und Echtholzgehäuse. Klingt sehr stimmig, wird mit Tuningmodul zum Bandbreiten-Hammer, der vergleichbare Woofer-Sat-Kombinationen in Sachen Timing förmlich zernagelt.
Interessante Formulierung! :mrgreen:
Raumakustik ist ein Schwein!
schabbeskugel
Profi
Profi
Been thanked: 1 time

Beitrag von schabbeskugel »

... soweit ich weiß, sind es bei der NuLine100 "nur" zwei Basstreiber (wobei der TMT nach unten nicht entkoppelt ist und in geschlossenem Volumen arbeitet)
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Was meinen die immer mit "Timing"? Was auch zeitweise vorkommt: "Rhythmus" ---- uff?
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

raw hat geschrieben:Was meinen die immer mit "Timing"?
Group Delay? :?
Raumakustik ist ein Schwein!
Der Pabst
Star
Star
Been thanked: 13 times

Beitrag von Der Pabst »

IMHO die Ein- und Ausschwingzeiten der Chassis, die im Vergleich zu einem Sub eben sehr viel schneller und präziser agieren können.

Grüße
Kai
WZ: nuLine 264 | Office: nuPro A-10 | Keller: Heimkino im Bau
0711er
Star
Star

Beitrag von 0711er »

Der Testbericht liest sich eigentlich ganz gut, aber irgendwie versteh ich deren Schlüsse nicht!

Wie kommen die auf folgende Formulierungen/Wertungen:

"jedoch nicht sehr tief reichender Bass" kurz zuvor sprachen sie noch vom Basshammer, der jede Sub-Sat-Kombi in den Boden spielt .... "das Atm-Modul macht den Bass zum Tier"

"Wertigkeit 6 von 10" Entschuldigung, aber was gibts da auszusetzen? Die LS sind doch "pieksauber
verarbeiteten, mehrfach gedämmten Echtholzgehäuse".

"Preis 5 von 8" Wie wird denn der Preis bewertet? Durch das Preisleistungsverhältnis? - Da ist sie überragend.

Und das mit dem Timing klingt einfach gut, technisch allerdings doch etwas schwammig.

Ich wünschte mir doch etwas mehr Durchschaubarkeit in diesem wunderschönen Lobestext mit seltsamen Fazit.

Vielleicht ist sie zu günstig? ...

---Dieser Test wurde von einem Nubertanhänger beäugt und es kann somit nicht von Objektivität gesprochen werden!---

HAND andi
NW85+CS45+Altmaterial momentan leider alles nur Stereo an NAD320 BEE
0711er
Star
Star

Beitrag von 0711er »

Der Pabst hat geschrieben:
IMHO die Ein- und Ausschwingzeiten der Chassis, die im Vergleich zu einem Sub eben sehr viel schneller und präziser agieren können.
Ich möchte hinzufügen: Dies gilt für einen herkömmlichen* Subwoofer.

*herkömmlich: im Handel gebräuchlich. Unkonventionelle, nicht im Massenmarkt vorhandene, Methoden ausgeschlossen. :wink:
NW85+CS45+Altmaterial momentan leider alles nur Stereo an NAD320 BEE
maks
Star
Star

Beitrag von maks »

0711er hat geschrieben:"jedoch nicht sehr tief reichender Bass" kurz zuvor sprachen sie noch vom Basshammer, der jede Sub-Sat-Kombi in den Boden spielt .... "das Atm-Modul macht den Bass zum Tier"
Ich glaub irgendwie ist da nie ganz klar ob der Bewertungskasten für Box+ATM oder nur für den Lautsrprecher gilt?
:?
0711er hat geschrieben: "Wertigkeit 6 von 10" Entschuldigung, aber was gibts da auszusetzen? Die LS sind doch "pieksauber
verarbeiteten, mehrfach gedämmten Echtholzgehäuse".
Damit noch Luft ist für eine Nautilus oder ähnliche "Verkaufe Auto für Lautsprecher" Teile ;)
0711er hat geschrieben: "Preis 5 von 8" Wie wird denn der Preis bewertet? Durch das Preisleistungsverhältnis? - Da ist sie überragend.
Da fällt mir auch kein blödes Kommentar mehr ein...
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Antworten