Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Schöne Absorber

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
0711er
Star
Star

Beitrag von 0711er »

Rol@nd hat geschrieben:In einem Albumbild konnte man die ersten Surround Backs mal sehen.
Da ins Album aber max. 10 Bilder gehen musste es weichen.
Ursrünglich haben die Surround Backs gegen die Decke gestrahlt.
Du bist in den Sourrounds also richtig gut bewaffnet! Es gibt wenig User die so dicht vor einer nuWave10 sitzen.
Ich beneide dich da echt! Ich habe "nur" die 85er vorne - wollen wir tauschen? So Kleine klingen sicher vieeeeeel angenhemer bei dir hinten .... :wink:
Hast du schonmal Dipole versucht? Dadurch könnte sich die Homogenität im Rear-Bereich noch erhöhen. Wobei es so natürlich auch gut sein kann, da du problemlos ein diffuses Klangbild bzw. direktes Klangbild von der Intensität her regeln kannst.
Rol@nd hat geschrieben: Na - ich bin eigentlich nicht direkt aus Tübingen, sondern wohne in einem kleinen Kaff nördlich von Rottenburg.
Außerdem muss ich zugeben, dass ich mich nicht besonders für Basketball interesiere. :roll:
Na dann ist das halb so wild. Es muss halt recht groß durch die Tübinger Presse gegangen sein.

Ich war auch nie richtig für Basketball interessiert, wurde aber mal zu einem Spiel der Tübinger (1. Bundesliga) eingeladen. Seitdem verfolge ich das einigermaßen, da es wirklich beeindruckend ist wie schnell und flott es da zu geht. Dazu noch eine super Stimmung und ein Sieg. So wird man zu einem kleinen Fan.

Wie bei den Nubis - faire Preise, gute Leistung, guter Service

andi
NW85+CS45+Altmaterial momentan leider alles nur Stereo an NAD320 BEE
Rol@nd
Semi
Semi

Beitrag von Rol@nd »

Du bist in den Sourrounds also richtig gut bewaffnet! Es gibt wenig User die so dicht vor einer nuWave10 sitzen.
Ich beneide dich da echt! Ich habe "nur" die 85er vorne - wollen wir tauschen? So Kleine klingen sicher vieeeeeel angenhemer bei dir hinten ....
Hast du schonmal Dipole versucht? Dadurch könnte sich die Homogenität im Rear-Bereich noch erhöhen. Wobei es so natürlich auch gut sein kann, da du problemlos ein diffuses Klangbild bzw. direktes Klangbild von der Intensität her regeln kannst.
Vielen Dank für den angebotenen Tausch :)
Ich habe hier in irgend einem Thread mal anboten meine NW 10er gegen DS 55er zu tauschen, bisher hat sich auf die Offerte niemand gemeldet.

Da ich gerne DVD-A und SACD höre, bin ich mit der jetzigen Lösung meine Meinung nach gar nicht schlecht bedient.

Für
SACD, DVD-A, Musik PLIIx und Neo:6 deaktiviere ich einfach die Surround-Backs.
Das geht beim Denon AVR3805 sehr komfortabel über die Fernbedienung - Taste "Surround Back" - echt eine gute Sache.

Eigentlich muss ich Sie gar nicht deaktivieren, da sich der AVR3805 für jede Quelle die letzte Einstellung merkt und beim Quellenwechsel automatisch umgeschalten wird. Nur wenn ich's mir mal anders überlege betätige ich die Surround Back Taste.

Bei Filmen sind die Surround Backs dann wieder mit dabei. Lohnt sich vor allem bei Surround EX.
Ich war auch nie richtig für Basketball interessiert, wurde aber mal zu einem Spiel der Tübinger (1. Bundesliga) eingeladen. Seitdem verfolge ich das einigermaßen, da es wirklich beeindruckend ist wie schnell und flott es da zu geht. Dazu noch eine super Stimmung und ein Sieg. So wird man zu einem kleinen Fan.

Yo, kenne einige Leute aus Tübingen die ganz gespannt beim Basketball dabei sind und kein Spiel verpassen.
:arrow: So hat jeder seine Interessen und Hobbies und das ist gut so. :wink:

Grüße
Rol@nd
Rotel 1067
DAC: Cambridge Audio DACmagic (Wolfson)
Front: ATM >>> T+A A3000 >>> nuVero 14
Center: nuVero 70
Surround: nuWave 10
SB: WS 12
Bassisten: 2 x AW 1000
BDP: Oppo 95 mit ESS DAC
TV: Philipps 65''