Moin Moin Rudi,
rudijopp hat geschrieben:
Kann man als unnötig und zu vernachlässigend bezeichnen, denn wenn man die Endstufen eines 3805 nicht belastet, entsteht auch keine "Verlustleistung"
Vielen Dank für Deine Antwort,
na dann werde ich die OP bleiben lassen.
Würde selbst in die Kiste reinschaun und den Saft abstellen - ich war vor allem an
Deiner Meinung dazu interessiert.
War immer der Meinung das konventionelle Transistor-Endstufen immer volles Rohr verstärken
und dass dadurch Leerlaufleistung entsteht - wie Gas geben und gleichzeitig voll auf die Bremse stehen.
Andererseits ist mir schon klar, dass die Leistung gering sein muss, so lange kein Verbraucher dran hängt.
Wie war das mit dem schweizer Kanton Uri
U= R x I
Mit Widerstand R unendlich wird I=0
in P= U x I = Ohne Stromfluss Null Leistung
rudijopp hat geschrieben:
Wofür hast du den 3805er eigentlich - da hätte es doch eine reine "Prozessor-Vorstufe" getan
Naja, jeder fängt mal klein an. Der Denon 3805 war - damals als er rauskam - für mich das optimale Gerät.
Hatte die meisten Standards drauf, ist einfach zu bedienen und hat ein aus meiner Sicht gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Die Endstufen [edit] und natürlich das ABL 10 und ATM 125 [\edit] kammen erst nach und nach dazu.
Man (ich) kann nicht alles auf einmal kaufen
Die Prozessor-Vorstufen bekommt man ja auch nicht geschenkt und sie haben zum damaligen Zeitpunkt meist nur ältere Standards erfüllt z. B. PLIIx und NEO:6 fehlten ...
Eigentlich schade das Denon keine reinen Prozessor-Vorstufen herstellt.
Wenn ich heute eine kaufen sollte wüsste ich nicht welche ich nehmen soll
Viele Grüße in den Norden
Rol@nd