Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Tauglichkeit Bass/Höhen-Einsteller

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
Benutzeravatar
Lizzi
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Do 1. Dez 2005, 23:36
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Lizzi »

Ich habe mir mal ein paar gedanken dazu gemacht. Das ATM kostet 249 euro, der MID/HIGH-Regler funktioniert auch perfekt, betreibe es ja im moment. Aber könnte man nicht das gleiche mit einem gutem Equalizer erreichen. Wie z.b. dem BEHRINGER ULTRAGRAPH DIGITAL DEQ1024 ?

Hier ein auszug der Beschreibung. Das ding kostet 179 Euro

Der ULTRAGRAPH DIGITAL DEQ1024 ist ein extrem hochauflösender, digitaler Stereo 31-Band Equalizer/Feedback Destroyer. Er bietet kompromisslose, digitale Performance und ist dennoch wie ein analoges Gerät zu bedienen. Unser revolutionäres FBQ Feedback Detection System zeigt kritische Feedback-Frequenzen sofort an und bietet zusätzlich die Funktion eines Audio Analyzers. Ein Hochleistungs-24/48-Bit DSP und 24-Bit/96 kHz A/D- und D/A-Wandler sorgen für eine extrem hohe Auflösung des Signals.

Die EQ-Sektion zeichnet sich durch drei verschiedene Arbeitsbereiche (+12/-12 dB, +6/-6 dB, 0/-24 dB) und 31 hochwertige, beleuchtete 45 mm-Fader aus. Dank der einzigartigen TRUE CURVE-Funktion entsprechen die Fader-Positionen dem realen Frequenzverlauf. Mit seinen durchstimmbaren Hoch- und Tiefpassfiltern, der „unhörbaren“ Noise Gate/Peak Limiter-Funktion, integriertem Pink Noise-Generator sowie dem beeindruckenden Stereo Imager zur Intensivierung des Stereoeffekts lässt der DEQ1024 keine Wünsche offen.

Die digitale AES/EBU- und S/PDIF- Schnittstelle und einstellbare Sample-Raten von 44,1, 48 und 96 kHz ermöglichen die Einbindung in nahezu jedes Setup. Die analogen Ein- und Ausgänge sind als servo-symmetrierte, goldbeschichtete XLR- und 6,3 mm-Klinkenanschlüssen ausgeführt.

gruß Lizzi
how dry is your beat ?
Benutzeravatar
Atze
Semi
Semi
Beiträge: 113
Registriert: Mo 6. Dez 2004, 10:49
Wohnort: Hannover

Beitrag von Atze »

Hallo erstmal,

ich würde auf jeden Fall die ATM/ABL Module von Nubert vorziehen. Da weiß ich 100%ig das die Teile auf meine jeweiligen Boxen abgestimmt sind. Das kann ich bei einem Fremdanbieter nie behaupten, warum kaufe ich mir so gute Nubert Boxen um die dann widerum an einen Equalizer zu hängen der die ganzen Frequenzen wieder "verbiegt" um es mal mit den Worten von G. Nubert zusagen. Also ich würde in diesem Punkt nicht sparen, und das ATM/ABL von Nubert nehmen, welches genau auf meine Box abgestimmt ist. Was soll es da noch besseres geben?
Meine Anlage:
Habe im Moment keine ;-(
Fernseher von Sony KV-32CS70
Kabel von Wireworld & Oehlbach
Antworten