wallcace hat geschrieben:Hallo...
Bin rein zufälligerweise auf diese super Forum gestossen da ich momentan eine 5.1 Surroundanlage suche, aber Teufel meint ich müsste 7 Wochen lang auf meine Surroundmusik warten... SO NICHT
Erst mal zu meiner Lage:
-30qm Wohnzimmer
- Keine Nachbarn
- Couch steht direkt an der Wand
- Noch kein Receiver gekauft
Jetzt zu meinem Problem..Bin auf der Suche nach einer Surroundanlage und dem passenden Receiver für mein zu Hause. Als Preislimit habe ich mir 2000,- gesetzt. Vielleicht kann mir jetzt jemand helfen eine Entscheidung zu treffen welche Boxen für mich passend wären.
Schaue zu
90% Film
10% Musik
über die Anlage.Habe bereits mit einem sehr sehr netten Nubert Mitarbeiter geredet der mir zum Nubox 400 Set 4 geraten hat. Was meint ihr dazu? Welcher Receiver passt dazu? Vielleicht doch lieber den Nubox 380?
Fragen über Fragen
Gruß Marcel
hallo, und willkommen im forum!
nun, das du bei dem mitbewerber warten müsstest, sollte nicht der ausschlagebende grund sein,das es nun die nsf ist, die dich beliefern soll! vielmehr der gute service,das gute preis-leistungsverhältnis, und der geile klang! so gesehen bist du richtig mit deiner entscheidung!
da du deutlich mehr filmton hörst,kann es auch ruhig die 380er sein, bei musik würde ich bei der 400er bleiben. die modelle dürften ähnlich klingen,evtl. bei musik geht der bass der 400er durch den unterschied im gehäuse tiefer und kräftiger!?
laut genug für nachbarlose glückskinder wie dich können die beide! es ist auch eine frage der oprik, ob du ständer für die 380er kaufen oder bauen musst,denn die hörhöhe sollten sie schon haben als fronts! regale wären für die 380er nicht so gut, denn sie sind schon wuchtig in den ausmassen, und klingen frei aufgestellt besser! ständer kosten extra geld, aber was dir optisch besser gefällt, musst du wissen!
zum receiver?! keine ahnung! also in der 500-600 klasse bekommst du aktuelle topgeräte mit allem schnick und schnack, da sind es nur nuancen, die die mitbewerber trennen! such mal im forum nach receiver-threads (also nach den namen der geräte).
du kannst auch die nsf-hotline nach receivern und angeboten fragen! die beraten verkaufen die auch!
nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000