Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ich würde gern, weiss aber nicht was...

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Dani hat geschrieben:analog sowie digital... ich empfand die digitale Variante als leicht unterlegen
So empfand ich es beim jünsten Vergleich "analog vs. digital" beim PanasonicDVD-S75 am Onkyo701 auch :?
Der Pabst hat geschrieben:so ist man auch wieder um eine Erfahrung reicher!
Wenn ich auch sonst nichts "gewonnen" hab, so doch wenigstens an Erfahrung :lol:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Dani hat geschrieben: Der AVR 702 bleibt nicht ewig, das ist klar :wink: ... ich sags mal so; in den nächsten 10 - 20 Monaten wird sich das Verhältnis von CDP zu AVR sicher wieder eingependelt haben
Wieso, kaufst Du Dir wieder Žn Billigplayer :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Dani
Star
Star
Beitrag von Dani »

dusseluwe hat geschrieben:
Dani hat geschrieben: Der AVR 702 bleibt nicht ewig, das ist klar :wink: ... ich sags mal so; in den nächsten 10 - 20 Monaten wird sich das Verhältnis von CDP zu AVR sicher wieder eingependelt haben
Wieso, kaufst Du Dir wieder Žn Billigplayer :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:mrgreen:

Gruess
Dani
2x NuVero 11 / 1xNuVero 7 / 2x NuLine DS 22 / 1x AW-7
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Blu-Ray Panasonic DMP-BD50EG-K /
Plasma Panasonic TH-46PZ85E
Ekkehart

Beitrag von Ekkehart »

Hi,

nochmal die Frage an Rudi.
Erfahren wir nun noch, was Du Dir statt des Panasonic-Players geholt hast, oder behältst Du das für Dich :( ???
Oder habe ich das irgendwo überlesen :oops:

Gruß
Ekkehart
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Ekkehart hat geschrieben:nochmal die Frage an Rudi.
Erfahren wir nun noch, was Du Dir statt des Panasonic-Players geholt hast, oder behältst Du das für Dich :( ???
...noch... ...hab ich nichts neues - aber du wirst es sicher irgendwann erfahren :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Ekkehart hat geschrieben:nochmal die Frage an Rudi.
Erfahren wir nun noch, was Du Dir statt des Panasonic-Players geholt hast
Jetzt ist es amtlich :!:

Nach dem ich vom Pioneer DV-585A-S einfach nur enttäuscht war, musste was ordentliches her :wink: Der 585 ist zwar ein guter Kompromiss zwischen sehr guter Bildqualität, abspielbarer Standards und fantastischem Preis (ca.130€), aber leider ist sein Laufwerk viel zu laut. In ruhigen Passagen eines laut gehörten Films war das Summen des DVD-Players zu hören und Musik kann man mit diesem Teil nun rein gar nicht "geniessen". Das Motorgeräusch "füllt" gerade zu den ganzen Raum :cry: Ich will natürlich nicht übertreiben - es war/ist ein leises Summen, aber es nervt :roll: Nach genauerer Informationssuche im Netzt fand ich diesen "Nachteil" auch bei mehreren Tests als Manko im Testurteil :roll:

Als Alternative wäre dann noch der Panasonic S97 in Frage gekommen (ca.300€), welchen ich schon mal getestet hatte, aber irgendwie "gefällt" er mir einfach nicht (optisch) :?

Heut hab ich dann "zugeschlagen" und für schlappe 369€ 8O (mit Beziehungen :wink: ) einen Pioneer DV-668AV-S (mit Rechnung und 2Jahren Garantie) erworben 8) :D :lol:

Nun kann ich mich wohl entspannt zurück lehnen und sowohl goile DVD-Bildqualität, als auch super Audio-Qualitäten geniessen :D

Irgendwelche Einwände :?:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
LeChef
Star
Star

Beitrag von LeChef »

Hammerpreis!Den hättich sofort genommen :oops:

EDIT:oh - Jubiläum!! 500 :wink:
superingo
Semi
Semi

Beitrag von superingo »

Moin Rudi,

also erstmal herzlichen Glückwunch zu Deinem neuen DVD-Player :D

Der Preis ist wirklich in Ordnung !

Das nervende Laufwerkgeräusch vom Pio 585 ist mir übrigens auch bei meinem Pioneer DVD-Player (DV-470) aufgefallen. Ist wirklich sehr störend. Vor allem wenn auf Krawallszenen eine ruhige Stelle folgt. Was mir an meinem Pioneer DVD Player wiederrum sehr gut gefällt ist der perfekte Layerwechsel. Ist so gut wie nicht mehr sichtbar. Wie schafft denn der Pio668 den Layerwechsel ?

Gruss
Ingo
Dani
Star
Star
Beitrag von Dani »

Hi Rudi

Gratulation zum 668er. :wink: Bildtechnisch mitunter das beste was es gibt. In Relation zum Preis gesetzt, konntest Du Dir geradezu ein Schnäppchen ergattern. Bringt auch hervorragende Werte am YUV-Ausgang / progressive.

Der Audiopart des 668er sowie des 868er ist o.k. Aber, der 668er ersetzt qualitativ keinen CDP :wink: Versteh mich recht, CD's klingen o.k ... und im Vergleich zum Kaufpreis ist da gar nichts dagegen zu sagen. Ich hab für mein Teil damals 2600.00 CHF bezahlt...und da natürlich auch etwas mehr in Bezug auf CD-Wiedergabe erwartet. 3 1/2 von 5 Punkten :wink:

Unterm Strich hast Du einen der besten DVD-P's ergattert, zu einem sensationellen Preis :!: Wünsch Dir viel Freude damit! :D

Gruess
Dani
2x NuVero 11 / 1xNuVero 7 / 2x NuLine DS 22 / 1x AW-7
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Blu-Ray Panasonic DMP-BD50EG-K /
Plasma Panasonic TH-46PZ85E
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
superingo hat geschrieben:Wie schafft denn der Pio668 den Layerwechsel ?
Keine Ahnung - ich hab ihn erst seit gestern und werde erst am Wochenende Zeit finden ihn mir GENAU zu Gemüte zu führen :cry: Enttäuschungen erwarte ich keine :wink:
Dani hat geschrieben:Bringt auch hervorragende Werte am YUV-Ausgang / progressive.
Darum geht es mir :lol: , aber auch darum...
Dani hat geschrieben:Der Audiopart des 668er sowie des 868er ist o.k.
...und auch dazu muss ich mir noch mein Urteil bilden.
Dani hat geschrieben:der 668er ersetzt qualitativ keinen CDP
CDP in welcher Preisklasse :?: Im Bereich CDP hab ich es noch nie sooo sehr übertrieben, weil ich einfach zuuu wenig Zeit habe es zu nutzen. Mehr als 200-300€ würde ich für einen CDP z.Zt. nicht ausgeben. Ich nehme an, dass der 668 einem CDP in dieser Preislage ebenbürtig ist, oder :?: :roll:
Dani hat geschrieben:Unterm Strich hast Du einen der besten DVD-P's ergattert, zu einem sensationellen Preis :!: Wünsch Dir viel Freude damit! :D
Danke - werd ich sicher haben :D

Im übrigen - ich hab am Wochenende keine Lust ewig zu experimentieren...
Kann man bestimmte Einstellungen der Videowandler empfehlen :?: Wer einen 668 hat weiss sicher was ich meine und kann seine Erfahrungen einbringen :wink: Bei mir kommt der 668 direkt per YUV an den Panasonic Plasma TH42PA50E und soll diesem bestmögliches Bild einspeisen :roll: Wer also besondere Anpassungen der "Bildverbesserer" empfehlen kann, soll jetzt sprechen, oder für immer schweigen :wink: :lol:

bis denn dann,
der Rudi
Bild

PS: mir ist gerade wieder bewusst geworden, dass sich dieser Thread im HIFI-Bereich befindet und wir daher langsam aber sicher in den OT-Bereich (bezogen auf diese Rubrik) abdriften, wenn wir über einen DVDP plaudern :?
Antworten