Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
yamaha Rx-v757 bass probleme?
weiss nicht!? aber wenn du mit dem alternativen verstärker guten bass hast, dann kanns ja nicht an den kabeln liegen...?!Robert M. hat geschrieben:hmmm also ich habe nur normale boxen-kabel und die verdrillt...ist das falsch? führt das zu bassproblemen?
nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
ich frag noch mal nach:Robert M. hat geschrieben:ne stimmt
du hast im stereomodus gar keinen bass? also...nicht zu wenig oder so, "gar keinen"!? und du hast im setup des yami auch schon rumprobiert...?
hast du mal den receiver resettet, d.h. in den lieferzustand zurückgesetzt (da gibts mein ich eine funktion für), dann einfach mal die boxen für 2.0 stereo angeschlossen, und mit ner cd mit gutem bassmaterial gefüttert? wenn dann kein bass kommt (am anderen verstärker aber schon bei gleicher konfiguration und aufstellung)), dann muss ein defekt am yami vorliegen?! anders kann ich mir das nicht weiter erklären?
nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
das ist ganz subjektiv und in deiner wortwahl gesprochen "blödsinn"!K.Reisach hat geschrieben:Der AVR ist scheinbar so bassschwach. Im Hifi-Forum haben auch einige den 596er als Endstufe an diesem AVR und sprechen von krassen Verbesserungen vorallem im Bass.
Gruß, Kevin
wäre er bassschwach, würde ich es so empfinden, würden diverse tests es so beschreiben! ich kenne den 596 nicht, so will ich gerne glauben, das er eine verbesserung im klang (bass) bringt. ich selber mag meinen onkyo auch im stereoklang lieber an den nuboxen.
aber "bassschwach"?! nein...eher normaler guter bass! muss einen nicht umhauen,kann sein das mancher mehr bass will...aber eine schwäche in der basswiedergabe hat der yami sicher nicht!
im übrigen glaube ich nicht die "krassen" verbesserungen im bass in der 757-596 kombination! ein "krasser" unterschied ist immer subjektiv, aber er müste in etwa von "gar nicht vorhanden" beim bass zum level "absolut gigantisch" führen...das wäre meiner meinung nach "krass"!
weder glaube ich das der yami 757 so "krass" schlecht ist im bass, noch der 596 so "krass" gut...nicht mal mit meinem onkyo mag ich "krasse" unterschiede feststellen,er klingt einfach besser...
allerhöchsten im bassboost-bereich mit abl ist der bass für mich "krass" zum vergleich ohne abl
nino
Du bringst mich gerade auf eine Idee.Nino hat geschrieben:weiss nicht!? aber wenn du mit dem alternativen verstärker guten bass hast, dann kanns ja nicht an den kabeln liegen...?!Robert M. hat geschrieben:hmmm also ich habe nur normale boxen-kabel und die verdrillt...ist das falsch? führt das zu bassproblemen?
Es wäre möglich, dass er die Lautsprecherkabel verpolt hat, dann löscht der Bass sich auch aus.
Also Robert, bitte sorgfältig die Verkabelung prüfen!
Immer die Ader mit der Markierung an die roten Klemmen der Boxen, die unmarkierten an die schwarzen. Wenn du eines davon vertauschst hast, kann dies die Lösung deines Problems sein. Wäre vielleicht noch interessant zu wissen, welchen Querschnitt deine Kabel haben.
Raumakustik ist ein Schwein!
nun die vintage 120 und die ar10 habe ich bis jetzt an den ax-596 angeschlossen und warum?
ganz einfach: es ist so ein "krasser" unterschied wie tag und nacht. gerade die ar 10 liefern so viel bass, dass ich den omega 380 auf sparflamme laufen lassen kann. das kann ich nur jedem empfehlen.
nur ist es mir rätselhaft, wie so ein receiver(757) so gut abschneiden kann in so vielen tests und trotzdem vom bass so schwach ist. von den einstellungen her habe ich wirklich schon alles durchprobiert. es liegt vielleicht doch an meinen boxen und der yami muss mit qualitativ besseren boxen gefüttert werden. da nino seine nu400 mit dem 757 betreibt und einen knackigen bass hat ist das vielleicht eine bestätigung für meine ansicht.
ganz einfach: es ist so ein "krasser" unterschied wie tag und nacht. gerade die ar 10 liefern so viel bass, dass ich den omega 380 auf sparflamme laufen lassen kann. das kann ich nur jedem empfehlen.
nur ist es mir rätselhaft, wie so ein receiver(757) so gut abschneiden kann in so vielen tests und trotzdem vom bass so schwach ist. von den einstellungen her habe ich wirklich schon alles durchprobiert. es liegt vielleicht doch an meinen boxen und der yami muss mit qualitativ besseren boxen gefüttert werden. da nino seine nu400 mit dem 757 betreibt und einen knackigen bass hat ist das vielleicht eine bestätigung für meine ansicht.