Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sockel für Lautsprecher

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

dm hat geschrieben:Laß die Schrauben weg und verwende Holzdübel + Leim, damit bleibt die Aussenansicht unversehrt (keine Schraubenköpfe)
Stattdessen muß man aber in zwei Dimensionen auf max. 1/10 mm genau bohren, damit die Stöße versatzfrei sind, was nur mit entsprechenden Maschinen zufriedenstellend gelingt.

greetings, Keita
dm
Newbie
Newbie

Beitrag von dm »

Koala hat geschrieben:Stattdessen muß man aber in zwei Dimensionen auf max. 1/10 mm genau bohren, damit die Stöße versatzfrei sind, was nur mit entsprechenden Maschinen zufriedenstellend gelingt.
greetings, Keita
Mit zwei Führungsleisten, einigen "Spikes" zum Markieren der Bohrlöcher im anliegenden Brett, einem planen Untergrund und einer Bohrmaschine hat das bei mir bisher immer recht gut geklappt (wobei ich aber nicht meine Hand dafür ins Feuer lege, daß der vor dir erwähnte 1/10 mm nicht doch mal entsteht :wink: )

Ciao
Dirk
0711er
Star
Star

Beitrag von 0711er »

Das mit dem Bode würde ich mir evtl nochmal überlegen, denn wenn du den Ständer abkoppeln möchtest so kannst du ohne Boden nur die schmal Aussenwand nehmen, wenn du dann Absorber drunter stellst stehen die seitlich raus. Wenn du allerdings Filz drunter klebst ists natürlick kein Problem.
Falls du schrauben möchtest, kannst du auch die Schrauben so weit versenken dass du darüber das Loch glatt zuspachteln kannst, nach dem Lackieren sollte man dann nichts mehr sehen.

Andi
NW85+CS45+Altmaterial momentan leider alles nur Stereo an NAD320 BEE
nuHebbe
gerade reingestolpert

Beitrag von nuHebbe »

Meine NuLine80 stehen auf so einer Art "gebrochenem Granit-Beton" aus einem Betonsteinwerk

http://www.areadvd.de/lm/heimkino-galle ... _djt.shtml

Schöne Grüße
Hebbe
BurnumBurnum
Profi
Profi

Beitrag von BurnumBurnum »

nuHebbe hat geschrieben:Meine NuLine80 stehen auf so einer Art "gebrochenem Granit-Beton" aus einem Betonsteinwerk

http://www.areadvd.de/lm/heimkino-galle ... _djt.shtml
gefällt mir, die Idee :)

BurnumBurnum
Nuwave 85 mit ATM85 / CS-65 / RS-5 / AW-75 am Pioneer VSX-1014
Antworten