Werde heute früher feierabend machen und mich gleich an die Verkabelung und Einstellung machen
Gruß Marcel
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
Ich persönlich würde den direkten Weg wählen: DVD->TV. Den Zwischenweg zum AVR würde ich erst wählen, wenn Audio und Bild unsynchron sind, um dann die Lipsync-Funktion zu nutzen...Jetzt habe ich noch eine Frage zu meinem Denon AVR und meinem DVD Player...
Mein Fernseher hat einen Komponenten Eingang YUV, genau wie mein DVD Player auch. Soll ich jetzt den DVD mit dem AVR 2106 verbinden und dann weiter zum Fernseher schleifen mit YUV oder direkt vom DVD zum TV? Wenn ich erst zum AVR und dann zum TV bräuchte ich ja 2 YUV. Wüßte auch nicht was das bringen soll...
Dann mal herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Auswahl. Hör Dich da mal gründlich ein. Der von den 580er gebotene Bass übertrifft bezgl. Qualität und Kraft wohl die meisten "üblichen Home-Cinema"-Sets locker!wallcace hat geschrieben:Das Nubert System ist einfach nur
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
unbeschreiblich Geil!!!!!
Die Möglichkeit, am AVR die YUV-Signale umschalten zu lassen, wird eigentlich erst interressant, wenn mehrere Bildquellen diese Signale ausgeben. Z.B. wenn ein DVB-Receiver das kann oder ein Streaming Client wie mein Show Center. Wenn der TV genügend andere Eingänge aufweist, würde ich auf die zusätzlichen Kabel und Steckverbindungen zugunsten der Bildqualität verzichten und den DVD-Player Bild-technisch direkt an den TV anschliessen. Für Deine anderen Quellen musst Du vermutlich eh den TV auf einen anderen Bildeingang schalten.wallcace hat geschrieben:Jetzt habe ich noch eine Frage zu meinem Denon AVR und meinem DVD Player...
Mein Fernseher hat einen Komponenten Eingang YUV, genau wie mein DVD Player auch. Soll ich jetzt den DVD mit dem AVR 2106 verbinden und dann weiter zum Fernseher schleifen mit YUV oder direkt vom DVD zum TV? Wenn ich erst zum AVR und dann zum TV bräuchte ich ja 2 YUV. Wüßte auch nicht was das bringen soll... Gruß Marcel
Hallo Marcel,wallcace hat geschrieben:...und einfach nur geil!!!! Hatte die ganze Zeit den Bass gesucht, konnte aber keinen finden. Die Boxen bringen soviel Bass mit sich, aber mit Kontrolle und einer super Präzision...
...
Das Nubert System ist einfach nur
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
unbeschreiblich Geil!!!!!
Hallo,wallcace hat geschrieben:Bei mir liegt momentan das Kabel von dem Sat Receiver 1m durch den Raum das ich noch mit Klebeband an den Fliesen befestigt habe. Ich suche noch so eine Art Kabelkanal der sehr flach ist, den ich über die Fliesen legen kann.