Hallo
immer nach Möglichkeit selbst ansehen und direkt vergleichen. Mein persönlicher Favorit ist zur Zeit der Epson 600 (den 520er würde ich bei dem geringen Preisunterschied nicht in Betracht ziehen). Den 600er bekommt man ja mit Pixelprüfung, Vorkalibrierung und Ersatzlampe zu vernünftigen Preisen.
Aber das wichtigste: Selbst ansehen und vergleichen. Da lohnt sich auch mal ein weiterer Weg zu einem Händler der diese Modelle alle da hat.
Gruß
Bo.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welchen Beamer ? Pana oder Epson ?
War heute bei Mediastar in Frankfurt .....
Heute habe ich eine Entscheidung gefallen ..... der hammer einfach ..
Habe mir den Epson 600, Panasonic blabla900 und den Sanyo Z4 angeschaut, der absolute hammer wie unterschiedlich die Filme darauf aussehen ..... der Epson fällt mal komplett weg, weil der eine rotstich generell hat ....
Der Sanyo einen grünen und der Panasonic kam mir teils unscharf vor ... ... alle optimal eingestellt .....
Deswegen habe ich mich komplett umentschieden und lieber noch 300 Euro draufgelegt und mit den BenQ PE 7700 geholt.
Absolut geniales -->1zu1<-- Bild, gestochen scharf , genialer kontrast, was mich echt umgehauen hat, war die CHINCH Qualität ..... man würde echt nich denken das das über CHINCH eingespeist wurde, dann HDMI Qualität absolut genial, XBOX360 haben wir auch angeschlossen, sehr sehr geil .....
Der wird nun bei mir zuhause installiert nächste woche, dann melde ich mich noch einmal .....
Jetzt muss ich nur noch die richtige größe finden zu meiner leinwand.
Heute habe ich eine Entscheidung gefallen ..... der hammer einfach ..
Habe mir den Epson 600, Panasonic blabla900 und den Sanyo Z4 angeschaut, der absolute hammer wie unterschiedlich die Filme darauf aussehen ..... der Epson fällt mal komplett weg, weil der eine rotstich generell hat ....
Der Sanyo einen grünen und der Panasonic kam mir teils unscharf vor ... ... alle optimal eingestellt .....
Deswegen habe ich mich komplett umentschieden und lieber noch 300 Euro draufgelegt und mit den BenQ PE 7700 geholt.
Absolut geniales -->1zu1<-- Bild, gestochen scharf , genialer kontrast, was mich echt umgehauen hat, war die CHINCH Qualität ..... man würde echt nich denken das das über CHINCH eingespeist wurde, dann HDMI Qualität absolut genial, XBOX360 haben wir auch angeschlossen, sehr sehr geil .....
Der wird nun bei mir zuhause installiert nächste woche, dann melde ich mich noch einmal .....
Jetzt muss ich nur noch die richtige größe finden zu meiner leinwand.

AV Receiver: Yamaha RX V2600
Lautsprecher: Teufel System 5 Cinema
Projector: BenQ PE 7700
DVD Player: Pioneer DV-626D
Aha,schwurz hat geschrieben: ... alle optimal eingestellt .....
woher weist du das ? Mit Colorfacts nachgemessen ?
Grosses Bild ist immer erstmal toll, freut mich das du nicht RBE empfindlich bist.
In 6 Monaten sprechen wir nochmal über das Bild

Nicht falsch verstehen, möchte jetzt nichts schlecht machen, toll das du dein Gerät gefunden hast.
Mfg
FwvG
FwvG
- tiyuri
- Star
- Has thanked: 1 time
Glückwunsch zu deiner Entscheidung - mir fällt jene nicht so leicht.
Rechnet sich der 300 Euro Aufpreis nach Mediastarpreisen?
Rechnet sich der 300 Euro Aufpreis nach Mediastarpreisen?
- 1930 euro BenQ PE 7700 (inkl. Harmony 885)
- 1485 euro Sanyo PLV-Z4
- 1467 euro Panasonic PT-AE900E
öko statt ego ~ 3 wege nuWave 10
Ich dachte immer die DLP Projektoren sind viel teurer aber dem ist nicht so .... ausserdem hat man dort einen richtig geilen Service, wenn einem irgendwann etwas nicht passt an dem Beamer dann einfach hinfahren oder hinschicken und die schauen sich das dort dann an .... zumal die Beratung extrem geil ist 

AV Receiver: Yamaha RX V2600