Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

gar nix

Hier dreht es sich um (fast) alles...
volker.p
Star
Star
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von volker.p »

alfnetwork hat geschrieben:
Koala hat geschrieben:
JensII hat geschrieben:Was habt ihr denn bei der Autofrage??

20 km Luftlinie sind die beiden bei rechtwinkligen Straßen auseinander, aber 26 km Straße liegen da zwischen! Die Frage ist einfcach unklar gestellt!
Wenn beide Fahrzeuge in entgegengesetzter Richtung sechs Kilometer zurücklegen und danach nochmal jeweils acht Kilometer, haben sie insg. 28 Kilometer zurückgelegt...

greetings, Keita
Dieser Wert war nicht bei den Antwortmöglichketen. Daher kann eigentlich nur die Luftlinie, also 20km gemeint sein.
Stimmt: Vorgegeben war 2, 11, 14, 20 und 26 km
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Klaus-Bärbel
Newbie
Newbie

Beitrag von Klaus-Bärbel »

volker.p hat geschrieben:
alfnetwork hat geschrieben:
Koala hat geschrieben: Wenn beide Fahrzeuge in entgegengesetzter Richtung sechs Kilometer zurücklegen und danach nochmal jeweils acht Kilometer, haben sie insg. 28 Kilometer zurückgelegt...

greetings, Keita
Dieser Wert war nicht bei den Antwortmöglichketen. Daher kann eigentlich nur die Luftlinie, also 20km gemeint sein.
Stimmt: Vorgegeben war 2, 11, 14, 20 und 26 km
ich bin mir jetzt nicht sicher, aber stand da wirklich jeweils 8km? oder stand da sie legen 6 km in entgegengesetzer richtung zurück und dann biegen beide links ab und nochmal 8 km? das wären ja dann 14.
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Klaus-Bärbel hat geschrieben:ich bin mir jetzt nicht sicher, aber stand da wirklich jeweils 8km? oder stand da sie legen 6 km in entgegengesetzer richtung zurück und dann biegen beide links ab und nochmal 8 km? das wären ja dann 14.
Gefragt wurde nach der Entfernung der beiden Fahrzeuge voneinander und die zurückgelegte Strecke. Hätten die Fahrzeuge zusammen insg. 14 km zurückgelegt, ließe sich die Entfernung nicht ermitteln.

greetings, Keita
Graumantel
Star
Star
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Graumantel »

Hallo Ihr!
Pardon, ich will kein Spielverderber sein, aber: Ich halte das Vorgehen, einen komplexen Sachverhalt wie "Intelligenz" in einer einzigen Zahl ausdrücken zu wollen für blödsinnig.
Wenn ich das ernst nähme, müsste ich auch den Herrn Redakteuren der Hifi-"Fachzeitschriften" glauben schenken, die verschiedenste Eigenschaften eines Lautsprechers in Punkten, Prozenten oderwasweißichwas zusammenfassen. :roll:

Ganz abgesehen von Aussagekraft eines derartigen Tests: Was nützt mir das Wissen um die Höhe meines IQ???

Viele Grüße,
Markus
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Vielleicht bringt es Selbstvertrauen?? Ich finde es ganz interessant, sich mit anderen zu vergleichen, auch wenn ich keinen Vorteil von habe!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo alle miteinander,

ich habe aus Neugier diesen Test auch mal durchgespielt. Die Fragen erscheinen mir aber größtenteils so simpel, dass ich dem Ergebnis keine große Bedeutung beimessen mag ("Wow, wir sind schlau!" ;-)).

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Graumantel
Star
Star
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Graumantel »

Hallo Jens!
JensII hat geschrieben:Vielleicht bringt es Selbstvertrauen??
Mmh, mag sein. Vielleicht störe ich mich nur an der heutzutage allgegenwärtigen "Quantifiziererei". Warum wird nicht mit qualitativen Aussagen argumentiert? Dieses Zahlenvergleiche ähnelt dem (vorwiegend von Männern praktizierten) Vergleich der Größe bestimmter Körperteile. :wink:
JensII hat geschrieben:Ich finde es ganz interessant, sich mit anderen zu vergleichen, auch wenn ich keinen Vorteil von habe!
Da habe ich nichts gegen einzuwenden. Aber warum wird dann das verglichen, was am Ende herauskommt (die Höhe des IQ) und nicht die individuellen Lösungswege einzelner Aufgaben? Das fände ich (bei einigen Aufgaben) den interessanteren Part.
Bezogen auf Lautsprecher herrscht doch auch weitgehend Einigkeit, dass die in den "Bestenlisten" der Hifi-Zeitschriften veröffentlichte Punktezahl einer Box, deren musikalische Qualitäten völlig inadäquat (weil gar nicht) abbildet.

Viele Grüße,
Markus
Mayday21
Star
Star

Beitrag von Mayday21 »

Die meisten Fragen waren ja lösbar, aber was ist denn die Antwort auf diese Frage :?:
7.
Peter mag 400, aber nicht 300; er mag 100, aber nicht 99; er mag 3600, aber nicht 2400. Was mag er gerne?

* 900
* 1000
* 1100
* 1200
[size=75][color=green]Receiver: Denon 3805
DVD-Player: Grundig GDP 1100
Lautsprecher: Nubert nuWave 10, nuWave RS-5, nuWave CS-65
geplant: Denon DVD-1910/1720, Panasonic PT-AE700E
[/color][/size]
[url=http://www.audihelp.de]http://www.audihelp.de[/url]
Christof
Star
Star

Beitrag von Christof »

Zuletzt geändert von Christof am Fr 31. Mär 2006, 06:54, insgesamt 1-mal geändert.
alfnetwork
Star
Star

Beitrag von alfnetwork »

Eventuell ist gemient, dass er nur Zahlen mag, deren Wurzel eine ganze Zahl ist. Demnach wäre die Lösung 900.
Bin mir aber nicht sicher.
Edit: Zu langsam
Pana 50 GW 20
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
Antworten