schau mal hier rein: http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic378-90.html$Micha$ hat geschrieben:Wie soll das Dingen denn aussehen ?mcBrandy hat geschrieben: Der AW-4000 sollte mal kommen
Vor allem. . . wird der dann mit einem Schwerlastkran angeliefert ?
Auf jeden Fall ist das ein weiterer Grund mir demnächst den AW-1000 zu bestellen.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Vielen Dank für Ihre Stimmen...!
Gruss
Uwe
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Zu den hochwertigen Nubert-Boxen:
NuForm 120 *HABEN WILL*
Ich gratuliere dann auch mal, auch wenn ich keine Stimme für irgendwen abgegeben habe, wann kommen denn die Teilnahmekarten raus, damit ich die fehlenden 0,1% nächstes Jahr wettmachen kann?
NuForm 120 *HABEN WILL*
Ich gratuliere dann auch mal, auch wenn ich keine Stimme für irgendwen abgegeben habe, wann kommen denn die Teilnahmekarten raus, damit ich die fehlenden 0,1% nächstes Jahr wettmachen kann?
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
- R.Spiegler
- nuSenior
- Danksagung erhalten: 403 Mal
DANKE, DANKE...whitko hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch an die NSF!!!!!!! Ich erweise der NSF meinen Respekt! whitko
...für die Glückwünsche und die netten Worte.
Ja, wir sind schon "a bissle" stolz auf diese Platzierungen. Schließlich messen wir uns bei diesen Wahlen mit den "Weltmarken"...
Und wer wußte (außerhalb von "Schwäbisch-Sibirien") vor 1996 schon etwas über Nubert-Boxen...?
(Es soll ja immer noch Leute geben, die Nubert nicht kennen... )
In diesem Zusammenhang eine kleine Story:
Mitte der Siebziger Jahren verkaufte ich schon "nebenher" Nubert-Boxen um mir eine paar Mark für den Unterhalt meines Käfers zu verdienen. Damals erwarb ein Arzt einen dicken Marantz-Receiver, einen Technics-Plattenspieler und ein Paar Nubert 554er Boxen bei mir. Vor zwei Wochen meldete sich dieser Herr (inzwischen im Ruhestand) wieder bei mir und fragte an, ob wir seine Boxen reparieren könnten. Weil sie so gut im Wohnzimmerschrank integriert sind, wollte er sie nicht gegen neue tauschen. Nun, wir konnten seinen Wunsch erfüllen - die 554er klingen auch nach 30 Jahren noch richtig gut.
Betriebswirtschaftlich ist das natürlich nicht so doll - aber das kommt halt davon, wenn man gute Boxen baut...
Der Marantz tat übrigens seinen Dienst auch noch bis vor zwei Jahren. Aber selbst mit kratzenden Potis erzielte der HiFi-Bolide angeblich bei Ebay noch einen guten Preis. Und der Technics Plattenspieler dreht noch heute die Weihnachts-Schallplatte...
- R.Spiegler
- nuSenior
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Nö, die sind schon wieder beim Kunden. Aber (wie bei Nubert-Boxen üblich) sahen die nicht spektakulär aus. Eigentlich nuLine-Vorläufer mit Softline-Kanten und (damals modern) so einem "geflochtenen" Bespannstoff.mr.black hat geschrieben:Interessante Geschichte Hr. Spiegler. Gibt es auch ein Bild von diesem Lautsprecher Grüsse Mr. Black
Aber wenn ich jetzt so drüber schreibe merke ich wieder, wie gut "zeitloses", schlichtes Design ist. Man kann die 554er noch heute ansehen....
Im "nuSeum" www.nuseum.de müssten eigentlich alte Prospekte abgebildet sein...
-
- Star
- Danksagung erhalten: 486 Mal
Hallo Mr. Black,mr.black hat geschrieben:Cool - schlicht - bombiger Klang - sicher
Grüsse Mr. Black
der Klang der Nubert-LS war schon immer sehr gut. Bereits in den frühen 80ern, ab da kann ich "mitschwätza" .
Bemerkenswert für die damals nur wenigen HiFi-Freunden bekannte Firma war der enorm hochwertige Aufbau der Lautsprecher. Das gilt für Gehäuse, Chassis, Weichenbauteile und die gekonnte Abstimmung aller Bauteile. Nebenbei hieß es regelmäßig im Prospekt: Als Dokument, dass jedes ausgelieferte Exemplar der Qualität des Labormusters entspricht, erhalten Sie mit jedem Lautsprecher ein individuelles Messprotokoll(!)... . Sehr kundenfreundlich finde ich es, dass auch ältere Modelle noch gewartet und repariert werden. Toll. Als Hauptproblem der frühen Schallwandler dürfte der seinerzeit nicht bekannte Sickenzerfall der Tieftöner in Erscheinung treten, von dem aber fast alle Hersteller der damaligen Zeit betroffen waren. Die in den damaligen Schallwandlern bereits verwendeten Folienkondensatoren (zum Teil MP!) sind garantiert noch so fit wie vor 30 Jahren. Ein wunderbares Bekenntnis zur Qualität!
Gruß
OL-DIE
Erstmal natürlich Glückwunsch an die NSF!
Wenn es beispielsweise jetzt in 20 Jahren zu irgendwelchen unerwarteten Altersproblemen bei der 360 kommen sollte, und alle wollen das von der NSF repariert haben, dann gute Nacht...
Da frage ich mich nur wie lange man das durchhalten können wird... Ich denke von den 554ern sind bestimmt deutlich weniger gebaut worden als z.B. von den NuBox 360 oder auch NuWave35.OL-DIE hat geschrieben:. Sehr kundenfreundlich finde ich es, dass auch ältere Modelle noch gewartet und repariert werden. Toll. Als Hauptproblem der frühen Schallwandler dürfte der seinerzeit nicht bekannte Sickenzerfall der Tieftöner in Erscheinung treten, von dem aber fast alle Hersteller der damaligen Zeit betroffen waren. Die in den damaligen Schallwandlern bereits verwendeten Folienkondensatoren (zum Teil MP!) sind garantiert noch so fit wie vor 30 Jahren. Ein wunderbares Bekenntnis zur Qualität!
Wenn es beispielsweise jetzt in 20 Jahren zu irgendwelchen unerwarteten Altersproblemen bei der 360 kommen sollte, und alle wollen das von der NSF repariert haben, dann gute Nacht...