whitko hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch an die NSF!!!!!!! Ich erweise der NSF meinen Respekt! whitko
DANKE, DANKE...
...für die Glückwünsche und die netten Worte.
Ja, wir sind schon "a bissle" stolz auf diese Platzierungen. Schließlich messen wir uns bei diesen Wahlen mit den "Weltmarken"...
Und wer wußte (außerhalb von "Schwäbisch-Sibirien") vor 1996 schon etwas über Nubert-Boxen...?
(Es soll ja immer noch Leute geben, die Nubert nicht kennen...

)
In diesem Zusammenhang eine kleine Story:
Mitte der Siebziger Jahren verkaufte ich schon "nebenher" Nubert-Boxen um mir eine paar Mark für den Unterhalt meines Käfers zu verdienen. Damals erwarb ein Arzt einen dicken Marantz-Receiver, einen Technics-Plattenspieler und ein Paar Nubert 554er Boxen bei mir. Vor zwei Wochen meldete sich dieser Herr (inzwischen im Ruhestand) wieder bei mir und fragte an, ob wir seine Boxen reparieren könnten. Weil sie so gut im Wohnzimmerschrank integriert sind, wollte er sie nicht gegen neue tauschen. Nun, wir konnten seinen Wunsch erfüllen - die 554er klingen auch nach 30 Jahren noch richtig gut.
Betriebswirtschaftlich ist das natürlich nicht so doll - aber das kommt halt davon, wenn man gute Boxen baut...
Der Marantz tat übrigens seinen Dienst auch noch bis vor zwei Jahren. Aber selbst mit kratzenden Potis erzielte der HiFi-Bolide angeblich bei Ebay noch einen guten Preis. Und der Technics Plattenspieler dreht noch heute die Weihnachts-Schallplatte...