Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Phil Collins gesucht & diverses

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Ekkehart

Re: Phil Collins gesucht & diverses

Beitrag von Ekkehart »

Inder-Nett hat geschrieben:
bofrost03 hat geschrieben:wobei ich schon länger auf die Jarre live in China...spekuliere
Kann ich nur empfehlen!
2 DVDs (von zwei verschiedenen Konzerten),
stimmt so nicht ganz, die beiden Konzerte sind auf der ersten DVD, wobei das Konzert auf den Tian'Amen Square (optisch und klanglich) nicht anähernd so imposant ist wie das Hauptkonzert (im "Making of" wird erklärt warum) und auch nur, wenn ich mich recht erinnere, ca. 20 min lang ist.
Auf der zweiten DVD sind die Extras und hier ist durchaus das 50 min. "Making of" empfehlenswert, denn hier wird gezeigt, mit welchen Schwierigkeiten JMJ bei der Verwirklichung dieses Konzertes zu kämpfen hatte und das mich zu dem Schluß kommen ließ, "die Chinesen haben einen Schuß weg" ;-)

Inder-Nett hat geschrieben:Bei Phil bin ich allerdings etwas skeptischer. Habe das Abschiedskonzet im Fernsehen gesehen und würde da kein Geld für 'ne DVD ausgeben.
Ich war, obwohl ich sonst eigentlich kein Konzertbesucher bin, auf dem Finally-Konzert in Stuttgart und fand es ziemlich gut. Die DVD bringt das prima rüber und ist, wie tiad schon sagte, von erstklassiger Aufnahmequalität.
Außerdem sind auf der DVD alle (soweit vorhanden) Musikvideos zu den Konzert-Liedern und die zweite DVD ist volllgepackt mit einigen sehenswerte Extras, wie z.B. "A Bit Of A Parking Problem" wo Phil Collins als "Superintendent Walter Strange" durch den Backstage Bereich seines Konzerts schleicht und zahlreiche Crew-Mitglieder befragt, wer denn für das Parken der Tour-Trucks verantwortlich sei, weil das die Nachbarschaft verärgere. Echt nett, weil einige Mitarbeiter das Spiel durchaus mitspielen und dabei den "Chef" selbst auf die Schaufel nehmen.
Inder-Nett hat geschrieben:So ziehe ich es vor, die Musik von damals zu geniesen,
Wer Phil Collins und Genesis mag (ja Blap, ich weiß, das paßt nicht zusammen ;-) ) sollte sich auch mal diese DVD antun. Dort sind fast alle Genesis Videos (29 Stück, zumindestens die, aus der Phil Collins Ära) von, ich glaube, 1976 bis 1999 drauf. Soundtechnisch (soweit möglich) auf 5.1 aufgepeppt. Echt sehenswert und auch hörenswert.
Als Zugabe gibt es noch die letzten 3 Videos ohne Phil mit R. Wilson als Sänger :roll:

Gruß
Ekkehart
Inder-Nett

Re: Phil Collins gesucht & diverses

Beitrag von Inder-Nett »

Ekkehart hat geschrieben:stimmt so nicht ganz, die beiden Konzerte sind auf der ersten DVD
Stimmt so nicht ganz, das zweite Konzert ist zwar auf der ersten DVD im Menü mit drin, wenn man das Menü aufruft wird man aber aufgefordert, die zweite DVD einzulegen :P
Was allerdings stimmt ist, dass das zweite Konzert im Vergleich zum Ersten nicht so der Knaller ist.
Hängt unter Anderem damit zusammen, dass da nur die Titel drauf sind, welche auf dem ersten Konzert nicht gespielt wurden.
Ekkehart hat geschrieben: Wer Phil Collins und Genesis mag (ja Blap, ich weiß, das paßt nicht zusammen ;-) ) sollte sich auch mal diese DVD antun. Dort sind fast alle Genesis Videos (29 Stück, zumindestens die, aus der Phil Collins Ära) von, ich glaube, 1976 bis 1999 drauf. Soundtechnisch (soweit möglich) auf 5.1 aufgepeppt. Echt sehenswert und auch hörenswert.
Danke für den Tip.
Ekkehart

Re: Phil Collins gesucht & diverses

Beitrag von Ekkehart »

Inder-Nett hat geschrieben:Stimmt so nicht ganz, das zweite Konzert ist zwar auf der ersten DVD im Menü mit drin, wenn man das Menü aufruft wird man aber aufgefordert, die zweite DVD einzulegen :P
Echt? Sorry, ist schon länger her, dass ich die DVD im Player hatte :oops:
Benutzeravatar
AndiTimer
Star
Star
Beiträge: 3975
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 21:43

Beitrag von AndiTimer »

muss ich mal nach oben holen 8)

im MM finde ich zwei Versionen von "Finally - First Farewell Tour", eine für gut 18€ und eine im Pappschuber für gut 28€, bei Amazon gibt es die beiden auch.

Was ist den da der Unterschied?

Gruß
Bo.
Steppenwolf
Star
Star
Beiträge: 1784
Registriert: Mi 29. Dez 2004, 22:54
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Steppenwolf »

Zur teureren Version sehe ich nur, das eine DTS Spur mit drauf ist.
Aber nur deswegen 10€ mehr ausgeben ... :roll:
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Beitrag von tiad »

Steppenwolf hat geschrieben:Zur teureren Version sehe ich nur, das eine DTS Spur mit drauf ist.
Aber nur deswegen 10€ mehr ausgeben ... :roll:
..und ist halt DigiPack. WerŽs mag. Ich finde es zumindest auch schöner.
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Benutzeravatar
Sueffelmann
Newbie
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Di 29. Aug 2006, 18:46
Wohnort: Köln

Beitrag von Sueffelmann »

Steppenwolf hat geschrieben:Zur teureren Version sehe ich nur, das eine DTS Spur mit drauf ist.
die ist auf der günstigeren dvd aber auch drauf, daran kann es also nicht liegen!

gruß aus CCAA
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Beitrag von tiad »

"Finally..." bei Saturn Aktion für 14,99 EUR (auf S. 5)
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Benutzeravatar
AndiTimer
Star
Star
Beiträge: 3975
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 21:43

Beitrag von AndiTimer »

Finally..." bei Saturn Aktion für 14,99 EUR (auf S. 5)
danke, aber echt ärgerlich, wir haben hier in der Nähe keinen Saturn :evil:

Gruß
Bo.
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Beitrag von tiad »

bofrost03 hat geschrieben:
Finally..." bei Saturn Aktion für 14,99 EUR (auf S. 5)
danke, aber echt ärgerlich, wir haben hier in der Nähe keinen Saturn :evil:

Gruß
Bo.
Macht doch nicht. TPG von amazon nutzen!
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Antworten