stimmt so nicht ganz, die beiden Konzerte sind auf der ersten DVD, wobei das Konzert auf den Tian'Amen Square (optisch und klanglich) nicht anähernd so imposant ist wie das Hauptkonzert (im "Making of" wird erklärt warum) und auch nur, wenn ich mich recht erinnere, ca. 20 min lang ist.Inder-Nett hat geschrieben:Kann ich nur empfehlen!bofrost03 hat geschrieben:wobei ich schon länger auf die Jarre live in China...spekuliere
2 DVDs (von zwei verschiedenen Konzerten),
Auf der zweiten DVD sind die Extras und hier ist durchaus das 50 min. "Making of" empfehlenswert, denn hier wird gezeigt, mit welchen Schwierigkeiten JMJ bei der Verwirklichung dieses Konzertes zu kämpfen hatte und das mich zu dem Schluß kommen ließ, "die Chinesen haben einen Schuß weg"
Ich war, obwohl ich sonst eigentlich kein Konzertbesucher bin, auf dem Finally-Konzert in Stuttgart und fand es ziemlich gut. Die DVD bringt das prima rüber und ist, wie tiad schon sagte, von erstklassiger Aufnahmequalität.Inder-Nett hat geschrieben:Bei Phil bin ich allerdings etwas skeptischer. Habe das Abschiedskonzet im Fernsehen gesehen und würde da kein Geld für 'ne DVD ausgeben.
Außerdem sind auf der DVD alle (soweit vorhanden) Musikvideos zu den Konzert-Liedern und die zweite DVD ist volllgepackt mit einigen sehenswerte Extras, wie z.B. "A Bit Of A Parking Problem" wo Phil Collins als "Superintendent Walter Strange" durch den Backstage Bereich seines Konzerts schleicht und zahlreiche Crew-Mitglieder befragt, wer denn für das Parken der Tour-Trucks verantwortlich sei, weil das die Nachbarschaft verärgere. Echt nett, weil einige Mitarbeiter das Spiel durchaus mitspielen und dabei den "Chef" selbst auf die Schaufel nehmen.
Wer Phil Collins und Genesis mag (ja Blap, ich weiß, das paßt nicht zusammen ) sollte sich auch mal diese DVD antun. Dort sind fast alle Genesis Videos (29 Stück, zumindestens die, aus der Phil Collins Ära) von, ich glaube, 1976 bis 1999 drauf. Soundtechnisch (soweit möglich) auf 5.1 aufgepeppt. Echt sehenswert und auch hörenswert.Inder-Nett hat geschrieben:So ziehe ich es vor, die Musik von damals zu geniesen,
Als Zugabe gibt es noch die letzten 3 Videos ohne Phil mit R. Wilson als Sänger
Gruß
Ekkehart