Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sowas nen ich eine klasse Ehefrau!!!
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo Christian,
das funktioniert nicht! Natürlich ist man als Eltern für seine Kinder da, aber man kann nicht 20+x Jahre sämtliche eigenen Bedürfnisse zurückstellen - das führt bestenfalls dazu, dass man seinen Kindern hernach Vorwürfe macht, weil man nur für sie da war und sie nun nicht hinreichend dankbar sind. Die richtige Balance zu finden zwischen den eigenen Bedürfnissen und denen der Kinder ist zugegebenermaßen keine leichte Aufgabe, aber das kriegt ihr bestimmt hin.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
das funktioniert nicht! Natürlich ist man als Eltern für seine Kinder da, aber man kann nicht 20+x Jahre sämtliche eigenen Bedürfnisse zurückstellen - das führt bestenfalls dazu, dass man seinen Kindern hernach Vorwürfe macht, weil man nur für sie da war und sie nun nicht hinreichend dankbar sind. Die richtige Balance zu finden zwischen den eigenen Bedürfnissen und denen der Kinder ist zugegebenermaßen keine leichte Aufgabe, aber das kriegt ihr bestimmt hin.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Naja, zwischendurch gönn ich mir schon was. Muss mir ja was gönnen, weil ich sonst nicht mehr fern sehen kann.
Und in dem Zuge wird dann der 2600 gekauft.
In 20 Jahren kann ich tot sein oder sonst was passieren, aber ich find diese Vorstellung ein Haus umzubauen für ein Heimkino schon recht nett.
Amnesie hat meine Frau eigentlich nicht. Sie erinnert sich an Dinge, das glaubt ihr nicht.
Gruss
Christian
Naja, zwischendurch gönn ich mir schon was. Muss mir ja was gönnen, weil ich sonst nicht mehr fern sehen kann.
Und in dem Zuge wird dann der 2600 gekauft.
In 20 Jahren kann ich tot sein oder sonst was passieren, aber ich find diese Vorstellung ein Haus umzubauen für ein Heimkino schon recht nett.
Amnesie hat meine Frau eigentlich nicht. Sie erinnert sich an Dinge, das glaubt ihr nicht.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- J.SP
- Profi
Ohhhh, jaaaaa, das kenne ichAmnesie hat meine Frau eigentlich nicht. Sie erinnert sich an Dinge, das glaubt ihr nicht.
Ich habe es mit meiner Frau eigentlich auch super leicht. Da sie mittlerweile auch in den Genuss des Hifis geraten ist, ist sie fast so verrückt wie ich. Ihr Anliegen:
1.In ihrem Arbeitszimmer möchte sie eine schicke kleine Stereoanlage. Allerdings schwärmt sie von den kleinen B&W 805er. Da werde ich allein schon aus finanziellen Gründen aber noch mein Veto einlegen .
2.Sobald das Häusle gebaut ist, muss ein eigenes Heimkino gebaut werden !
Da sag ich doch nicht nein
Stimme übrigens Gerald zu. Es wäre fatal, wenn man sich komplett den Kindern aufopfert. Ein wenig sollte man auch seinem eigen Hobby nachgehen können. Und ich denke, bei Nubert ist es preislich i.d.R. auch realisierbar.
LG-J.SP
Hifizimmer: 2x NuLine122
Heimkino: 2x Nuline 100, Cs-72, 2xDs-62, 2x DS-50 und 2x AW-1000
Esszimmer: 2xDS50 + Sub
Wohnzimmer: 2xNuWave 35 + ATM
Heimkino: 2x Nuline 100, Cs-72, 2xDs-62, 2x DS-50 und 2x AW-1000
Esszimmer: 2xDS50 + Sub
Wohnzimmer: 2xNuWave 35 + ATM
Re: Sowas nen ich eine klasse Ehefrau!!!
Hi Christian,mcBrandy hat geschrieben:Hallo Leute
Als wir dann auf Geld und Heimkino kamen, meinte sie nur knapp:
Wenn das/die Kind/Kinder aus dem Haus sind, kannste dir alles kaufen und machen, was du willst!!!
oder hat sie gesagt "wenn ich aus dem Haus bin"....
Mit der Taktik beruhige ich auch immer meine Frau: Sie: Mecker Mecker Mecker......Ich:In 20 Jahren wird alles besser
Das war natürlich nur Spaß
Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
- BlueDanube
- Star
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 82 times
Wenn man die Wahl hat....g.vogt hat geschrieben:Natürlich ist man als Eltern für seine Kinder da, aber man kann nicht 20+x Jahre sämtliche eigenen Bedürfnisse zurückstellen....
Ich kann mich noch erinnern, dass wir mit Kind plötzlich finanziell auf Schüler- oder Studenten-Niveau abgesunken sind.
Neues Heimkino ist so nicht drinnen - wir haben sogar einige Urlaube streichen müssen...
Allerdings war meine Frau beim Kind zu Hause und ich Alleinverdiener - wenn man das Kind abschiebt, kann man sich sicher mehr leisten.
Das stimmt!g.vogt hat geschrieben:Die richtige Balance zu finden zwischen den eigenen Bedürfnissen und denen der Kinder ist zugegebenermaßen keine leichte Aufgabe....
Ich kenne auch einen Fall, wo die Wohnung neu eingerichtet, das Auto immer neu und die Kleidung der Eltern immer auf dem neuesten Stand ist - aber die Kinder sehen zerlumpt aus.....so soll es auch nicht sein!
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Hi,
Eine Amnesie befällt sie meistens nur bei evtl gemachten Zusagen für Anschaffungen in der Zukunft. Da heißt es dann nämlich meistens später
- "ja so hast Du das damals aber nicht gesagt" oder
- "ja schon, aber vorher muss noch das, dies und jenes gekauft werden" (meistens bleibt dann kein Geld für die geplante Anschaffung ) oder
- "damals hast Du aber nicht gesagt wie teuer so was ist, dass muss ja nun wirklich nicht sein"
- etc.
- etc.
Ich übertreibe jetzt aus Spaß vielleicht ein bißchen, aber erlebt habe ich so etwas schon.
Gruß
Ekkehart
doch das glaube ich Dir sofort, das können Frauen!mcBrandy hat geschrieben:Amnesie hat meine Frau eigentlich nicht. Sie erinnert sich an Dinge, das glaubt ihr nicht.
Eine Amnesie befällt sie meistens nur bei evtl gemachten Zusagen für Anschaffungen in der Zukunft. Da heißt es dann nämlich meistens später
- "ja so hast Du das damals aber nicht gesagt" oder
- "ja schon, aber vorher muss noch das, dies und jenes gekauft werden" (meistens bleibt dann kein Geld für die geplante Anschaffung ) oder
- "damals hast Du aber nicht gesagt wie teuer so was ist, dass muss ja nun wirklich nicht sein"
- etc.
- etc.
Ich übertreibe jetzt aus Spaß vielleicht ein bißchen, aber erlebt habe ich so etwas schon.
Gruß
Ekkehart
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Da ist was Wahres dran.
@all
Naja, mal schaun, wie es in ein paar Jahren läuft. Evtl kann man ja schon im Keller einen Raum dafür hernehmen für das Heimkino. Groß genug wäre er mit 16 m². Allerdings fast quadratisch.
Alles werde ich den Kindern nicht unterordnen. Werde noch meinen Spaß haben mit Dart und Heimkino. Allerdings werden die Anschaffungen auf ein Minimum zurückgeschraubt.
Gruss
Christian
Da ist was Wahres dran.
@all
Naja, mal schaun, wie es in ein paar Jahren läuft. Evtl kann man ja schon im Keller einen Raum dafür hernehmen für das Heimkino. Groß genug wäre er mit 16 m². Allerdings fast quadratisch.
Alles werde ich den Kindern nicht unterordnen. Werde noch meinen Spaß haben mit Dart und Heimkino. Allerdings werden die Anschaffungen auf ein Minimum zurückgeschraubt.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs