Ich täte einen Neutralen nehmen und eine ordentliche Klangregelung dazu kaufen. Alles andere ist Pfusch
Wozu Klangregelung, wenn besagter Verstaerker von Hause aus den Klang so toll verbiegt, das er sich fuer menschliche Ohren besser anhoert. Der Begriff "Pfusch" ist dabei nicht angebracht. Es handelt sich hier um UNTERHALTUNGselektronik und nicht um Laborgeraete. Wer sich durch Betrachten/Anhoeren letzterer unterhaelt, dem sei es gegoennt.
einbildung kann man tatsächlich nicht in an einer kurve ablesen.
hast du schon mal einen direktvergleich mit exaktem pegelabgleich durchgeführt, am besten mit blindtest?
Man kann an einer Kurve ablesen, ob ein Verstaerker den Klang verbiegt. Ob sich das gut anhoert kann man davon kaum ableiten und es kann einem voellig egal sein.
Ich kann bei einer CD, die ich ueber mehrere Jahre auf verschiedenen Anlagen gehoert habe, auch ohne Blindtest und exakten, messtechnischen Abgleich eine Aussage treffen, ob mir die Wiedergabe mit einem bestimmten Verstaerker gefaellt oder nicht. Anders formuliert, gab/gibt es Verstaerker die sich fuer mich unterschiedlich anhoeren.
Ich streite nicht ab, das ich bei vielen Verstaerkern keinen Unterschied hoeren wuerde. Ich bin neuen Geraeten gegenueber eher skeptisch als das ich vor lauter Euphorie neue "Klangwelten" erlebe. Will mein Geld ja auch nicht zum Fenster rausschmeissen, nur weil einer von erdig, gemaserten Baessen redet (auch sehr schoen)