Hi,
ich kenne den AV-700, der ist gelinde gesagt eine Katastrophe. Er kann eigentlich nur mitten, keinen Bass und klingt dumft. Auch die nervenden höhen bei insgesamt dumpfem Klangbild kenne ich.
Es ist mir aber kein Center bekannt, welcher gut klingt und nur eine minimale Tiefe hat. Wenn Du ein homogenes Front-Klangbild haben willst, kommst Du um einen CS-45 oder CS-70 net rum.
Alternative: Nimm einen oder 2 DS50 und häng die mittels der Wandhalter WH5 neben den Plasma, hab ich bei meinem werten Vater auch so gemacht, der die Stimmen in seinem Brüllwürfelset nicht richtig verstanden hat. Das klingt wirklich Super und sieht auch ganz nett aus, wenn Du sie in schwarz kaufst (wenn der Plasma schwarz ist)
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Hilfe - welche Center passen zu NuLines?
- Hifi-Mirko
- Profi
Ich habe noch mal ein bißchen rumprobiert...
Noch habe ich hier ja die Elac 203.2 stehen. Also habe ich den Center mal abgeklemmt und eine Elac als Center neben den Plasma gestellt... blöd ist halt, dass die Stimmen immer nach rechts verlagert sind... ohne dass ich Dir sagen könnte, warum es so ist.. aber es klingt nicht stimmig.
Dafür ist die Elac schon 1000x besser als der Canton Center.
Der fristet testweise sein Dasein als Surround-Back. Dafür ist er brauchbar.
Ich dachte ja bisher, dass ein gutes 5.1 vorzugswürdig ist gegenüber einem 6.1 oder 7.1. Aber Da meine Rear-Speaker auch fast auf einer Linie mit der Couch sind, gibt der Surround-Back (direkt hinter der Couch auf dem Boden nach oben gerichtet) doch noch mal wesentlich mehr Raumgefühl.
Ich habe drüber nachgedacht, noch eine Ds50 als Center zu bestellen... Aber dann auch in Kirsche so wie die Nu80...
Toll aussehen ist natürlich relativ. An die Wand geht nicht, weil dort eine Wandleuchte ist. Ginge nur auf dem Sideboard...
Wobei auf dem Sideboard wieder die Reflexionen stören.
Noch habe ich hier ja die Elac 203.2 stehen. Also habe ich den Center mal abgeklemmt und eine Elac als Center neben den Plasma gestellt... blöd ist halt, dass die Stimmen immer nach rechts verlagert sind... ohne dass ich Dir sagen könnte, warum es so ist.. aber es klingt nicht stimmig.
Dafür ist die Elac schon 1000x besser als der Canton Center.
Der fristet testweise sein Dasein als Surround-Back. Dafür ist er brauchbar.
Ich dachte ja bisher, dass ein gutes 5.1 vorzugswürdig ist gegenüber einem 6.1 oder 7.1. Aber Da meine Rear-Speaker auch fast auf einer Linie mit der Couch sind, gibt der Surround-Back (direkt hinter der Couch auf dem Boden nach oben gerichtet) doch noch mal wesentlich mehr Raumgefühl.
Ich habe drüber nachgedacht, noch eine Ds50 als Center zu bestellen... Aber dann auch in Kirsche so wie die Nu80...
Toll aussehen ist natürlich relativ. An die Wand geht nicht, weil dort eine Wandleuchte ist. Ginge nur auf dem Sideboard...
Wobei auf dem Sideboard wieder die Reflexionen stören.
Yamaha RX-V1500 | 2xNuLine 80 ATM (front) | 2xNuLine DS-50 (rear) | 1 x CS-40 (center)