Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Akustischer Schrott bitte hier rein -----A B F A L L-----
Was ist denn an der Xavier Naidoo - Live so schlimm? Für eine Live-CD finde ich die ganz o.k., die ausgezeichnete Band macht jedenfalls Spaß.
Und an der Limp Bizkit? Die rockt eigentlich ganz gut .
O.k., audiophile Highlights sind das vielleicht nicht gerade, aber "Akustischer Schrott -----A B F A L L-----"???
Naja, wie auch immer - heute ist mir eine unglaubliche Frechheit untergekommen!
Tower Of Power - In Concert
(nicht zu verwechseln mit Tower Of Power - In Concert: Ohne Filter, die kenne ich nicht, hätte ich aber vielleicht lieber nehmen sollen)
Die DTS-Spur besteht ungelogen aus einem Mono-Track auf dem Center-Lautsprecher!!! Und der ist auch noch mies! Wer mal auf Nubert-Boxen hören möchte, wie ein Kofferradio klingt ... Die Stereo-Spur ist nur marginal besser und klingt nicht nach Stereo. Die Dolby 5.1-Spur klingt nach einem Mono-Track, der einfach auf alle 5 Lautsprecher verteilt wurde. Der .1 ist völlig unter den Tisch gefallen. Gut, Bass und Höhen gibt es sowieso nicht.
Wenigstens bei der Bildqualität waren die Macher konsequent - die ist auch mies!
Muss man sich so was eigentlich gefallen lassen? Das ist doch eigentlich schon Betrug. Die Band hat sonst sehr ordentliche CDs und darauf habe ich mich beim Kauf dummerweise verlassen. Z.B. bei der Tower Of Power - Live-Soul Vaccination ist die Dynamik evtl. ein wenig überreizt aber ansonsten ist das eine super Live-Scheibe. Ob die Band wohl weiß, wie ihr guter Name hier missbraucht wurde?
Also - wirklich - ich bin geschockt!!!
Und an der Limp Bizkit? Die rockt eigentlich ganz gut .
O.k., audiophile Highlights sind das vielleicht nicht gerade, aber "Akustischer Schrott -----A B F A L L-----"???
Naja, wie auch immer - heute ist mir eine unglaubliche Frechheit untergekommen!
Tower Of Power - In Concert
(nicht zu verwechseln mit Tower Of Power - In Concert: Ohne Filter, die kenne ich nicht, hätte ich aber vielleicht lieber nehmen sollen)
Die DTS-Spur besteht ungelogen aus einem Mono-Track auf dem Center-Lautsprecher!!! Und der ist auch noch mies! Wer mal auf Nubert-Boxen hören möchte, wie ein Kofferradio klingt ... Die Stereo-Spur ist nur marginal besser und klingt nicht nach Stereo. Die Dolby 5.1-Spur klingt nach einem Mono-Track, der einfach auf alle 5 Lautsprecher verteilt wurde. Der .1 ist völlig unter den Tisch gefallen. Gut, Bass und Höhen gibt es sowieso nicht.
Wenigstens bei der Bildqualität waren die Macher konsequent - die ist auch mies!
Muss man sich so was eigentlich gefallen lassen? Das ist doch eigentlich schon Betrug. Die Band hat sonst sehr ordentliche CDs und darauf habe ich mich beim Kauf dummerweise verlassen. Z.B. bei der Tower Of Power - Live-Soul Vaccination ist die Dynamik evtl. ein wenig überreizt aber ansonsten ist das eine super Live-Scheibe. Ob die Band wohl weiß, wie ihr guter Name hier missbraucht wurde?
Also - wirklich - ich bin geschockt!!!
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Akkustischer Abfall.
Dazu gehört auf jeden Fall die Gruppe Juli mit Geile Zei und Perfekte Welle. Die zwei Lieder klingen erstmal absolut gleich und die Sänger (die diesen Titel gar nicht verdient hat) kann überhaupt nicht singen!
Gruss
Christian
Akkustischer Abfall.
Dazu gehört auf jeden Fall die Gruppe Juli mit Geile Zei und Perfekte Welle. Die zwei Lieder klingen erstmal absolut gleich und die Sänger (die diesen Titel gar nicht verdient hat) kann überhaupt nicht singen!
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- BlueDanube
- Star
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 82 times
Jetzt sag bloß, Du hast Dir beiden Lieder aufmerksam zu Hause über die Hifi-Anlage angehört?!mcBrandy hat geschrieben:Akkustischer Abfall.
Dazu gehört auf jeden Fall die Gruppe Juli mit Geile Zeit und Perfekte Welle.
Bei mir läuft das bestenfalls im Auto als Hintergrundberieselung....und dafür wurden sie offenbar auch gemacht!
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
HiBlueDanube hat geschrieben:Jetzt sag bloß, Du hast Dir beiden Lieder aufmerksam zu Hause über die Hifi-Anlage angehört?!mcBrandy hat geschrieben:Akkustischer Abfall.
Dazu gehört auf jeden Fall die Gruppe Juli mit Geile Zeit und Perfekte Welle.
Bei mir läuft das bestenfalls im Auto als Hintergrundberieselung....und dafür wurden sie offenbar auch gemacht!
Was heißt hier aufmerksam. Eigentlich nicht. Hab die Gruppe mal bei irgendeiner TV-Sendung gehört und da hat man sofort gemerkt, das die Frau nicht singen kann. Und wenn es mal zu Hause im Radio läuft, dann versuch ich abzuschalten.
Heute morgen kam die perfekte Welle mal wieder im Radio. Ich habs gar nicht gemerkt. Ich dachte da läuft geile Zeit. So ähnlich sind die Lieder.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Ich hätte da auch noch Tina Turner die DVD "One last Time Live in Concert" ist mäßig bis schlecht vom Sound her. Noch schlechter ist noch die von George Clinton "The Motherchip Connection" ist aber auch schon älter.
Meine Anlage:
Habe im Moment keine ;-(
Fernseher von Sony KV-32CS70
Kabel von Wireworld & Oehlbach
Habe im Moment keine ;-(
Fernseher von Sony KV-32CS70
Kabel von Wireworld & Oehlbach
Nightwish - From Wishes to Eternity Live
Klassik und Hardrock, das klingt erst mal sehr interesant. Doch leider entpupt sich das ganze als eine Mogelpackung. Das Bild und die Ausstattung der DVD sind ok. Doch klanglich klebt der 5.1 Ton förmlich an den Boxen fest. Alles ist auf bombastisch getrimmt nur den Klang hat man dabei anscheinend vergessen.
Ich habe mir das Teil von einem Freund geliehen. Eine Kaufempfehlung kann ich für so nen miesen Klang nicht aussprechen.
Gruß
B L U E S
Klassik und Hardrock, das klingt erst mal sehr interesant. Doch leider entpupt sich das ganze als eine Mogelpackung. Das Bild und die Ausstattung der DVD sind ok. Doch klanglich klebt der 5.1 Ton förmlich an den Boxen fest. Alles ist auf bombastisch getrimmt nur den Klang hat man dabei anscheinend vergessen.
Ich habe mir das Teil von einem Freund geliehen. Eine Kaufempfehlung kann ich für so nen miesen Klang nicht aussprechen.
Gruß
B L U E S
TV: Samsung UE55D8090 ☻ AV-Receiver: Pioneer VSX-1014 ☻ DVD: Pioneer DV-575A ☻ Front: nuLine 102 ☻ Center: nuLine CS-40 ☻ Sub: AW-1000 ☻ Surround: nuLine DS-50 ☻ nuPro A-100
Richard Wagner - Der Ring des Nibelungen [Historische Liveaufnahme von Furtwängler, Mailänder Scala 1950, Vertrieb zweitausendeins]
Gut, man hätte es vorher wissen können. "Historisch" und "Liveaufnahme" ist wohl keine gute Paarung...
Gut, man hätte es vorher wissen können. "Historisch" und "Liveaufnahme" ist wohl keine gute Paarung...
Gruß aus Stuttgart
Stefan
nuWave 35 + ATM (yeah) an YAMAHA RX-797, CDX-397MK2
nuBox 311 + nuBox AW-331 an Onkyo TX-8255
Stefan
nuWave 35 + ATM (yeah) an YAMAHA RX-797, CDX-397MK2
nuBox 311 + nuBox AW-331 an Onkyo TX-8255