Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec) Mein Wohnzimmerkino Meine DVDs
Es bleibt dabei: Kein Gitter für nuBox. Gründe sind hinlänglich diskutiert. Basta.
Das "Problem" mit den z.T. schwer abzunehmenden Bespannungen ist bekannt. Es gibt aber wohl keinen "Mittelweg". Entweder sie gehen leicht ab und neigen dann bei x-maligem Entfernen dazu, zu locker zu sitzen, oder sie sitzen halt am Anfang etwas fest...
Das Thema wurde mehrfach mit dem Lieferanten besprochen - ein Umstieg auf andere Befestigungen ist aus vielen anderen Gründen auch keine Lösung.
Die Idee mit dem Plastik-Spatel ist gut - wir diskutieren mal drüber...
Kennt jemand einen Plastik-Spatel-Produzenten?
Ich kenne da auch niemand, der sowas herstellt. Aber es gibt genug Firmen, die zum Beispiel einfache Eiskratzer herstellen.
Vielleicht in der Richtung.
Das Teil selbst muss ja nichts tolles sein, etwa 5 cm Breite und ein kleiner Griff langen vollkommen aus. Nur entsprechend dünn und abgerundet sollte es sein, damit eben die Bespannung nicht verletzt wird....
PS. Ich kenne zwar die Gitter-Diskussion nicht, aber für mich wäre es tech. keinerlei Problem, mir selbst solche Gitter anzufertigen und das Nubert-Logo anzubringen......, wenn ich den wollte
Gruß
luttyy
7.1 (9.2) Denon AVR-1906, DVD Denon 1920, nuBox-2*310, 1*CS-330, 4*RS-300, Sub 2*Yamaha YST-SW 150, Philips Surroundkopfhörer 1505U
Stereo: Yamaha AX-1050, CDX 1050, EQ-550, TX-930, Sony PS-LX300H, 2*B.I.C.-Boxen umgeb. a`200/150/150 Watt, Woofer 30 cm