Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuberts und besten liste

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Indian
Star
Star
Beiträge: 521
Registriert: Fr 23. Mai 2003, 15:12
Wohnort: NRW

Beitrag von Indian »

tiad hat geschrieben:
Nun...wer die beiden Lautsprecher gegen gehört hat, weiss, dass die nuLine 100 auch mit ATM die Performance des nuWave 125 (nuLIne 120) niemals erreicht (in meinen Ohren zumindest).

Aus eigenem Hörerleben kann ich deine Meinung bestätigen.
nuVero 10, nuVero 3, nuWave 3, nuPro A-10, nuPro A-300, nuPro AS-450.
thom1
gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: Do 12. Jan 2006, 07:49

Re: nuberts und besten liste

Beitrag von thom1 »

Ekkehart hat geschrieben:Hi,

und herzlich willkommen im Forum Thom1

Dieses Thema ist wirklich ein Thema für sich und schon oft hier im Forum durchgekaut worden.

Investier doch bitte noch ein bißchen mehr Zeit und durchsuche das Forum mal ein wenig mehr.

Kurz zusammenfasst würde ich aber sagen:

- Auf die Tests der Fachpresse würde ich nicht all zu viel geben. Nicht weil die Leute dort unfähig sind, sondern weil auch die Tester einen eigenen Geschmack und eigene Vorlieben haben und ich nicht ausschließen möchte, das solche Faktoren mit in eine Bewertung einfließen. Man kann die Tests als Orientierung nehmen, aber soweit zu gehen und zu sagen, der LS A hat 47 Punkte und der andere LS B hat 43 Punkte, also muss LS A besser sein, würde ich nicht. Was nützt es Dir, wenn Dir LS A dann aber optisch oder auch klanglich in den eigenen Wänden nicht gefällt?!?!

- Nubert baut LS die Ihr Geld auf jeden Fall wert sind und in Ihren Preisklassen mit zu dem Besten gehören, was man kriegen kann. Was mich persönlich an Nubert festhalten lässt, ist die Firmenphilosphie, der Service und noch ein paar Faktoren mehr. Ich hatte auch das Vergnügen Herrn Nubert zweimal persönlich zu treffen und kam auch schon in den Genuß einer 1,5 stündigen "Privataudienz" in seinem "Labor". Man merkt einfach mit wieviel Herzblut Herr Nubert an die Sache rangeht und dass begeistert mich. Was soll ich mich auf umständliche Lautsprechersuche und Probehörsessions begeben (was bei uns in der Gegend sowieso schwierig ist), wenn ich bei Nubert auf unkomplizierte Weise (Direktvertrieb) ein gutes Produkt bekomme, das mir dann auch noch klanglich gefällt?

Soweit meine, vielleicht recht eingeschränkte, Sichtweise der Dinge.

Gruß
Ekkehart


EDIT: Rechtschreibung
hallo ekkehrt,

eine frage:
was muss ein verstärker für eigenschaften besitzen um die grossen nubis optimal zu versorgen(wo kann man etwas über die ganzen technischen sachen nachlessen )

danke thom1
Ekkehart

Re: nuberts und besten liste

Beitrag von Ekkehart »

Hi,
thom1 hat geschrieben:eine frage:
was muss ein verstärker für eigenschaften besitzen um die grossen nubis optimal zu versorgen (wo kann man etwas über die ganzen technischen sachen nachlessen )
ganz ehrlich?! Um so eine Frage explizit zu beantworten, bin ich technisch nicht fit genug :oops:, würde aber sagen, auch dazu steht schon genug im Forum, so wurde z.B. kürzlich erst hier darüber diskutiert.

Gruß
Ekkehart
Benutzeravatar
14 Zero Zero
Semi
Semi
Beiträge: 74
Registriert: Fr 30. Dez 2005, 00:25
Wohnort: Köln

Beitrag von 14 Zero Zero »

Indian hat geschrieben:Vor Jahren erfreute ich mich am Klang der B&W Nautilus 804. Zufrieden lehnte ich mich zurück, als eine der ominösen Zeitschriften die nuWave 125 mit 10 Punkten niedriger bewertete. Ein Forumsmitglied, das mir einen AV- Amp abkaufte, hörte sich die B&W LS an, fand den Klang grausam u. riet mir, die Großen von Nubert mal probezuhören. Mir ging das nicht mehr aus dem Kopf, ich bestellte die nuLine 120, war begeistert u. später folgte die nuWave 125. Das damalige Testurteil emfinde ich als kurios u. kann es nicht nachvollziehen.
Hallo Indian,

kannst du mal etwas ausführlicher über Deine Erfahrungen und Eindrücke schreiben?
Mir geht die Frage nicht aus dem Kopf, ob eine B&W 804er nicht eventuell besser ist als die Nuwave 125. Ich bin noch in der Testphase und will eine ganze Weile nach der Entscheidung Ruhe haben. Bei mir sind 40-50% Preisunterschied/aufschlag echt egal, wenn ich den entsprechenden Gegenwert erhalte. Optisch gefallen mir die B&W auf jeden Fall besser, aber der Klang ist für mich fast 100% ausschlaggebend.

Ich habe heute die 804er in einem Hifi-Laden in Köln gehört und fand sie gut. Ohne A/B-Vergleich ist jedoch keine Aussage möglich. Zumindest nicht bei den B&W.

Ebenfalls habe ich heute die Dynaudio Focus 220 gehört, von der ebenfalls viele sehr begeistert sind. Die gefielen mir überhaupt nicht. Keine Staffelung, keine Bühne, muffiger Klang.

Bei den B&W ist das wesentlich schwerer. Schon bei der 703 wüßte ich ohne A/B-Vergleich nicht, ob sie "besser" oder "schlechter" ist als eine Nuwave 125. Bei der B&W 804 weiss ich, dass sie wesentlich besser (objektiv) als die 703 ist...

Danke für ein Feedback mit Deinen Erfahrungen.

PS: heute mal neben meinem Vincent SV-238 (ein sehr guter Amp) den aktuell größten Accuphase mit den B&W gehört. Auch wenn es viele Skeptiker gegenüber Accuphase gibt: Der Sound war IMHO BOMBASTISCH. Entsprechend hoch ist auch leider der Preis. Vincent = offen und stressfrei. Accuphase = dito hoch 2. Souveräne Vorstellung des Accuphase. Echt. Und dabei finde ich die Dinger echt häßlich und die Marke bislang eher unsympathisch. Aber seit heute: Respekt Platin.
Kette I: Myryad MI240, Myriad MCD600, Sehring 603
Kette II: Mac Pro 8-Core, Apogee Ensemble, ME-Geithain RL-904 mit Basis 1
Kette III: Bryston BP-25, Bryston BST-4, Meridian G-08, Martion Bullfrog
Benutzeravatar
tiyuri
Star
Star
Beiträge: 1144
Registriert: Fr 29. Mär 2002, 15:52
Wohnort: brackenheim
Has thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Beitrag von tiyuri »

14 Zero Zero hat geschrieben:PS: heute mal neben meinem Vincent SV-238 (ein sehr guter Amp) den aktuell größten Accuphase mit den B&W gehört. Auch wenn es viele Skeptiker gegenüber Accuphase gibt: Der Sound war IMHO BOMBASTISCH. Entsprechend hoch ist auch leider der Preis. Vincent = offen und stressfrei. Accuphase = dito hoch 2. Souveräne Vorstellung des Accuphase. Echt. Und dabei finde ich die Dinger echt häßlich und die Marke bislang eher unsympathisch. Aber seit heute: Respekt Platin.

Skepsis? Häßlich? Unsympathisch?
Abgesehen vom Preis, wäre Accuphase meine Wahl!
Vor vier Jahren hörte ich mit Accuphase Probe bei nubert ;-)
öko statt ego ~ 3 wege nuWave 10
Benutzeravatar
Eisholz
Star
Star
Beiträge: 510
Registriert: Di 3. Feb 2004, 23:44
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Eisholz »


Skepsis? Häßlich? Unsympathisch?
Abgesehen vom Preis, wäre Accuphase meine Wahl!
Vor vier Jahren hörte ich mit Accuphase Probe bei nubert ;-)
:D Ganz meine Meinung (die natürlich niemand teilen muß).
Accuphase ist außerdem bisher die einzige Marke,bei der mir der Goldton(bzw.Champagner)gefällt.

Gruß Torsten
Antworten