Indian hat geschrieben:Vor Jahren erfreute ich mich am Klang der B&W Nautilus 804. Zufrieden lehnte ich mich zurück, als eine der ominösen Zeitschriften die nuWave 125 mit 10 Punkten niedriger bewertete. Ein Forumsmitglied, das mir einen AV- Amp abkaufte, hörte sich die B&W LS an, fand den Klang grausam u. riet mir, die Großen von Nubert mal probezuhören. Mir ging das nicht mehr aus dem Kopf, ich bestellte die nuLine 120, war begeistert u. später folgte die nuWave 125. Das damalige Testurteil emfinde ich als kurios u. kann es nicht nachvollziehen.
Hallo Indian,
kannst du mal etwas ausführlicher über Deine Erfahrungen und Eindrücke schreiben?
Mir geht die Frage nicht aus dem Kopf, ob eine B&W 804er nicht eventuell besser ist als die Nuwave 125. Ich bin noch in der Testphase und will eine ganze Weile nach der Entscheidung Ruhe haben. Bei mir sind 40-50% Preisunterschied/aufschlag echt egal, wenn ich den entsprechenden Gegenwert erhalte. Optisch gefallen mir die B&W auf jeden Fall besser, aber der Klang ist für mich fast 100% ausschlaggebend.
Ich habe heute die 804er in einem Hifi-Laden in Köln gehört und fand sie gut. Ohne A/B-Vergleich ist jedoch keine Aussage möglich. Zumindest nicht bei den B&W.
Ebenfalls habe ich heute die Dynaudio Focus 220 gehört, von der ebenfalls viele sehr begeistert sind. Die gefielen mir überhaupt nicht. Keine Staffelung, keine Bühne, muffiger Klang.
Bei den B&W ist das wesentlich schwerer. Schon bei der 703 wüßte ich ohne A/B-Vergleich nicht, ob sie "besser" oder "schlechter" ist als eine Nuwave 125. Bei der B&W 804 weiss ich, dass sie wesentlich besser (objektiv) als die 703 ist...
Danke für ein Feedback mit Deinen Erfahrungen.
PS: heute mal neben meinem Vincent SV-238 (ein sehr guter Amp) den aktuell größten Accuphase mit den B&W gehört. Auch wenn es viele Skeptiker gegenüber Accuphase gibt: Der Sound war IMHO BOMBASTISCH. Entsprechend hoch ist auch leider der Preis. Vincent = offen und stressfrei. Accuphase = dito hoch 2. Souveräne Vorstellung des Accuphase. Echt. Und dabei finde ich die Dinger echt häßlich und die Marke bislang eher unsympathisch. Aber seit heute: Respekt Platin.