Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Eigenbau - TV Rack

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Raico

Beitrag von Raico »

Der 3. Entwurf ist klasse!
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Raico hat geschrieben:Der 3. Entwurf ist klasse!
Meinst du den ohne Schubladen? hab jetzt bei dem mit mal ne 4 hingeschrieben, sonst gibts durcheinander :)

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Je nach Kosten könnte man sich die Sache mit den "Seitenauslegern" nochmal überdenken, die bedeuten einigen Mehraufwand gegenüber einer durchgängigen Hauptplatte.
Aber auf jeden Fall deutlich besser als der erste Entwurf!

Hätte jemand Luste, meine Skizze auch in CAD zu zeichnen? :wink:
Raumakustik ist ein Schwein!
shorty
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von shorty »

Amperlite hat geschrieben:Hätte jemand Luste, meine Skizze auch in CAD zu zeichnen?
Wenn du deine Handskizze mit ein paar mehr Details auffrischst, wie z.B. Maße etc. und ich in den nächsten Tagen etwas Zeit finde, dann schaue ich mal was ich tun kann.

Gruß
Shorty
Raico

Beitrag von Raico »

Hi shorty!
Dein Engagement finde ich ganz toll!

@ramses!
3+4 sind gut - ob mit oder ohne Schubladen ist IMHO nicht so entscheidend.
shorty
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von shorty »

Raico hat geschrieben:Dein Engagement finde ich ganz toll!
Danke. :oops: :)
Ich zeichne halt gern mit CAD.
Freut mich, daß ich euch helfen kann.

Gruß
Shorty
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Mir gefällt Nummer 3 auch am besten! Mit dem nötigen handwerklichen Geschick und stilvollen Materialien, wird das ein tolles Rack.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

shorty hat geschrieben:
Raico hat geschrieben:Dein Engagement finde ich ganz toll!
Danke. :oops: :)
Ich zeichne halt gern mit CAD.
Freut mich, daß ich euch helfen kann.

Gruß
Shorty
Ist eine große Hilfe, da kann man sich das wenigstens mal von allen Seiten ansehen...!
Ist nicht alltäglich das einem jemand "so unter die Arme" greift ;)

_ _ _

So, dann werd ich das ganze morgen mal mit meim Kollegen besprechen. Mal schaun was er so sagt... und obs mit den uns zur verfügung stehenden Mitteln überhaupt realisierbar ist.

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Ampi,

kurzer OT-Einwurf:
Amperlite hat geschrieben:Meine Beta-Planung für mein eigenes Rack:
Bild
Ich habe schlechte Erfahrungen gemacht mit einem so geringen Abstand zwischen ABL (mit dem ATM hab ichs noch nicht probiert) und TV.

Ergänzende Erläuterung: Mancher TV ist eine ziemliche "Dreckschleuder", und da das ABL ohnehin etwas brummempfindlich zu sein scheint kann es passieren, dass man sich in TV-Nähe ein scharf klingendes Brummen (Vertikalfrequenz des TV) einfängt - hier gabs auch mal 'nen Thread, wo jemand Brummen direkt im Center hatte, ohne Mitwirkung eines Verstärkers, direkt vom TV in den Center magnetisch eingekoppelt (Klick!) 8O

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Zuletzt geändert von g.vogt am Do 2. Mär 2006, 12:36, insgesamt 2-mal geändert.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
m(A)ui
Profi
Profi

Beitrag von m(A)ui »

hui!?!
warum das? HF-einstreuungen oder "falschfarben"?

gruß
m[img]http://studweb.studserv.uni-stuttgart.de/studweb/users/lrt/lrt32074/Anarchy.gif[/img]ui

[b]<<I'm here to help - if my help's not appreciated then lotsa luck, gentlemen.>>[/b]
Antworten