Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was macht ihr denn mit euren Katzen?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
modo801
Profi
Profi
Beitrag von modo801 »

richtig, das ist ein fake (zum glück) und noch ein uralter dazu..
---=== all your base are belong to us ===---
Kino: Eigenbau-Video-PC, Sanyo PLV Z3000, Yamaha RX-V430, NuBox 400-Set
am PC: 2x NuBox 310, NAD 320, Technics SH8058, AKG 271 Studio & Beyerdynamic DT990
rodriguez69
Profi
Profi

Beitrag von rodriguez69 »

modo801 hat geschrieben:richtig, das ist ein fake (zum glück) und noch ein uralter dazu..
Das stimmt wohl. Es gibt Fundstellen dazu, die ins Jahr 2000 zurückgehen.
Aber es passt halt zu den Katzen...:wink:

Außerdem bekommt man immer wieder Kettenmails, in denen sich Leute darüber erzürnen.

Edit:
Ich gehe jetzt eine Schneeballschlacht machen... und wenn ich eine Katze sehe... :twisted:
J.SP
Profi
Profi

Beitrag von J.SP »

@ampi:
J.SP hat folgendes geschrieben:
...katzensichere Einzäunung eine Idee...
---
Wie darf man sich die vorstellen?
Hund neben Hund ums ganze Grundstück angekettet?
Mr. Green
Da bringst Du mich echt auf neue Ideen :mrgreen:
---

@burki:

Ok, man kann wirklich über die Erlasslage streiten. Keine Frage. Ob überzogen oder nicht, kann ich nicht beurteilen, weil ich zu wenig in der Materie stecke. Aus der jetzigen Sicht würde ich Dir zustimmen.
Trotzdem unterschätze ich den Schritt nicht. Gerade bei dem Deutschen Zweitliebsten Thema ist es imho schon ein krasser Schritt, politisch in die Richtung zu gehen, ruft es doch unzähliche Tierliebhaber und -organisationen auf den Schirm.
Schlimm, dass es soweit gekommen ist.
Dass die aktive "Katzenbekämpfung" schon im laufen ist, wusste ich übrigens auch nicht. Laut Seehofers letzter Aussage, hatte er eigentlich von diesem Schritt abgesehen. Eben aus "Angst" vor den "politischen" Folgen.
Aber wie so oft: wo man auf Tiere ballern kann, melden sich recht häufig viele Hobbyjäger, um ihrem Hobby zu frönen (soll keine allgemeine Kritik an dem Jagdsport sein).
Allein schon um meine Katzen vor einem solchen "Unsinn" zu bewahren, würde ich mir Gedanken um eine Lösung machen, auch wenn es mit Geld ausgeben verbunden ist. Je kostengünstiger, desto besser.

Was ist denn Dein momentaner Ansatz?

LG-J.SP
Hifizimmer: 2x NuLine122
Heimkino: 2x Nuline 100, Cs-72, 2xDs-62, 2x DS-50 und 2x AW-1000
Esszimmer: 2xDS50 + Sub
Wohnzimmer: 2xNuWave 35 + ATM
MisterT
Star
Star

Beitrag von MisterT »

wenn es knallhart kommt werden wir wohl tatsaechlich mit Leine "Gassigehen"
Na dann viel Spaß,wenn die Katze es nicht von klein auf gewöhnt ist ein Geschirr zu tragen (mit einem Halsband wirds garnichts)wird sie sich wehement wehren.
Die beste Lösung wäre ein extra Raum mit Kratzbaum und Spielzeug und sich viel mit der Katze beschäftigen.
Nuline 120+ATM an NAD C-372/AW-1500/CS-72/DS-62
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

Ich habe keine Katze!

Trotzdem empfinde ich die ganze Diskussion um die Vogelgrippe für Panikmache. :roll:

Vor 1 oder 2 Monaten hörte ich einen interessanten Beitrag im Radio ( SWR3 oder SWR1, ich weiß nicht mehr genau ).
Da war ne Virologin im Studio und die regte sich fürchterlich auf. Sie meinte, das Vogelgrippevirus ist schon seit 10 Jahren bekannt. In diesen 10 Jahren sind weltweit 80 Menschen am Vogelgrippevirus gestorben, wobei bei der alljährlichen Grippe-Welle weltweit 10000 - 15000 Menschen sterben ( vor allem Kleinkinder und alte Menschen, bei denen das Immunsystem noch nicht, oder nicht mehr richtig funktioniert ).

Sie meinte, das Geld, was jetzt in die Bekämpfung dieses Virus gesteckt wird, wäre besser angelegt, wenn man es in die Forschung gesteckt hätte. 8O

Klar müssen Seuchen bekämpft werden. Aber eine Seuche wie die Vogelgrippe?
Wie soll das auch nur annähernd funktionieren? Alle Zugvögel mit der FLAK beschießen?

Zumal die Übertragung von Vogel zu Mensch nur sehr, sehr selten vorkommt dienen diese ganzen Aktionen mit Entseuchen von KFZ, Sperrzonen, etc. nur zur "Beruhigung" der Bevölkerung.
Bringen wird das wohl wirklich nix :?

Ich werde jedenfalls weiterhin Geflügelprodukte konsumieren, da ich diese ja nicht roh esse und das Virus bei ca. 70° C abgetötet wird. :x

Dass jetzt in Erwägung gezogen wird, Katzen zu bejagen ist imho lächerlich! Da wird mit Kanonen auf Spatzen, ähmm Katzen geschossen!

Mit ner Katze an der Leine Gassi gehen? :lol: Das schlägt dem Fass den Boden aus!

Sorry :oops: aber bei dem Thema reg ich mich immer völlig auf

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

TomTom hat geschrieben:Sorry :oops: aber bei dem Thema reg ich mich immer völlig auf
Ich auch. Aber ich seh das ganze eher gelassener. Vergleichen kann man es doch etwa mit dem Rinderwahnsinn. Das war damals genau so eine Panikmache und jetzt spricht keiner mehr davon, wie schlimm und gefährlich der Rinderwahnsinn für den Menschen ist.
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Steppenwolf
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von Steppenwolf »

Mich regt das Thema auch auf.
Die Schweinepest ist auch wieder da.
Und ich liebe Schweinebraten. :wink:

Ne' Katze, die es vorzieht draußen ihrem natürlichen Freiheitsdrang nachzukommen, jetzt an die Leine nehmen
zu müssen, würde ich mir als Katze auch nicht gefallen lassen.
Wenn ich solch eine Katze hätte, würde ich sie aussperren, was wohl gemäß der Auflagen ja nicht erlaubt sein soll.
Und die Jagd auch sträunende Katzen, also Bitte ... da fehlen mir echt die Worte.

Wie sieht es denn mit den Kids aus, die sich ob der anbahnenden wärmeren Jahreszeit wieder im Garten und anderswo austoben dürfen und eine toten Vogel finden.
"Mama, ich habe einen toten Vogel gefunden", einen toten Vogel in der Hand haltend und der Mama regelrechte Panikattacken bescherend.
Müssen die Kids jetzt auch an die Leine genommen werden?
Lächerlich ..., oder doch nicht?
modo801
Profi
Profi
Beitrag von modo801 »

Mit ner Katze an der Leine Gassi gehen? Laughing Das schlägt dem Fass den Boden aus!
TomTom: Du wirst lachen, wenn ich mit einem unserer (Haus)Kater nicht 1x die Woche "Gassi" gehe,
isser sauer! :wink:

...aber im Freien lebende Katzen an sowas zu gewöhnen ist natürlich bullshit..ich glaub auch,
dass die ganze Vogelgrippegeschichte übertrieben wird.
---=== all your base are belong to us ===---
Kino: Eigenbau-Video-PC, Sanyo PLV Z3000, Yamaha RX-V430, NuBox 400-Set
am PC: 2x NuBox 310, NAD 320, Technics SH8058, AKG 271 Studio & Beyerdynamic DT990
J.SP
Profi
Profi

Beitrag von J.SP »

..ich glaub auch,
dass die ganze Vogelgrippegeschichte übertrieben wird.
Ich weiß es, ehrlich gesagt, nicht. Wenn man den Amerikanern glauben darf (fällt ja bekanntlich schwer), untertreiben die Europäer ihre Vorsorge noch und unterschätzen die Gefahren einer ihrer Meinung nach wahrscheinlichen Pantemie.

Das Gassi gehen mit Katzen, sehe ich ähnlich kritisch. Aber was bleibt übrig, wenn es scheinbar Leute gibt, die frei rumlaufenden Katzen ein Ende bescheren. Hier in unserem Dorf gibt es auch einige davon. Statt ihre Katzen zu kastrieren, freuen sie sich scheinbar schon darauf, den nächsten Wurf im Leinenbeutel zu ersaufen (Kein Witz! Habe solche Aussagen schon von diversen "Landwirten" gehört.). Leute, die bei einer Katze auf der Straße, nochmal extra Gas geben, soll es ja auch zuhauf geben.*kopfschüttel*

Warten wir es ab. Im Sommer wissen wir mehr.

LG-J.SP
Hifizimmer: 2x NuLine122
Heimkino: 2x Nuline 100, Cs-72, 2xDs-62, 2x DS-50 und 2x AW-1000
Esszimmer: 2xDS50 + Sub
Wohnzimmer: 2xNuWave 35 + ATM
Antworten