Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

iPod + Bose = HiFi-Anlage

Hier dreht es sich um (fast) alles...
efan
Semi
Semi
Has thanked: 1 time

iPod + Bose = HiFi-Anlage

Beitrag von efan »

SPIEGEL online hat geschrieben:iPod + Bose = HiFi-Anlage
Längst ist der iPod zu einer echten Alternative für die sperrige und oft hässliche HiFi-Anlage geworden. Denn neben tragbaren Aktivboxen und Equalizern bieten Hersteller inzwischen feste Stationen, an die der MP3-Player einfach angedockt wird.
Hervorhebung von mir.
Ob wir das wohl genauso sehen??? ;-)

Ganzer Artikel: hier drücken.
Gruß aus Stuttgart
Stefan

nuWave 35 + ATM (yeah) an YAMAHA RX-797, CDX-397MK2
nuBox 311 + nuBox AW-331 an Onkyo TX-8255
Büro-13
Profi
Profi
Been thanked: 3 times

Beitrag von Büro-13 »

Bei all den Anlagen, die ich hier im Forum gesehen habe, ist keine hässliche dabei. Was definieren die überhaupt als hässlich? Blödmarkt Aiwa Plastik Müll?
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Die iPod Jünger sicher. ;)

Was ich grauenhaft finde.
Jeder will nun auch n Stück Apfel-Kuchen abhaben und bietet docks, verbdg., Mischpulte etc. für den iPod an. Totaler, unnötiger, überteuerter Dreck den kein! Mensch braucht :!: :roll:
Anstatt Apfel das Design generell verändert mutiert das Ganze mit den ganzen sinnlosen Optionen zu einem Rolls Royce - nur leider OHNE die Qualitäten des Gefährtes zu besitzen!

btw. Habe gerade gelessen dass der kleine Creative Vision auch nur noch einen integrierten Akku hat. Leider hat Creative von den falschen Leuten abgeguckt. Aber genau DAS habe ich ja vorausgesagt in einen der letzten Threads!
Jeder Hersteller versucht nun das schlechte Design von Apfel zu imitieren, mit ALL den Fehlern!

Da fällt mir nur ein Satz dazu ein "Geldgeile Deppen!". :roll:

@Creative Nun hast Du auch bei mir verloren. Kannst stolz sein! Ich werde NICHT auf den Zug aufspringen und mir Apfel-Müll aneignen, nur weil jeder BLÖD Leser auf den Zug aufspringt!
Ich werde mir bei meinem nächsten Player ne Alternative suchen! Danke an APPLE, Danke an all die bekloppten Käufer die diese Gebaren unterstützen!!!!! Ihr merkt nicht, wie man Euch verarscht ohne Ende!
Zuletzt geändert von Homernoid am So 5. Mär 2006, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Büro-13
Profi
Profi
Been thanked: 3 times

Beitrag von Büro-13 »

Meine Freundin hat sich auch so ein nano Dings gekauft, vielleicht trete ich ja zufällig mal drauf. :lol:
ta
Star
Star

Beitrag von ta »

autsch...
das 450 Euro teure "iSongbook"
Ich find es krass. Das Ding ist ein eher schlechtes als rechtes Kofferradio mit Ipod-Anschluß. Ein Yamaha RX-396-Receiver + 2x NuBox 310 kostet ähnlich viel und dürfte besser klingen.

Für den mobilen Betrieb kommt man mit Mutters 60er-80er Jahre Radiorecorder oder Transistorradio mit DIN-Buchse auch schon weit.

Sieht nur natürlich weniger schick aus...

Immer wieder interessant, wie viele Leute bei Musik-Unterhaltungselektronik total überteuerte Preise zu zahlen bereit sind, für Geräte, die vielleicht gut aussehen, aber ihren ursprünglichen Zweck nur unterdurchschnittlich erfüllen.

Also wieviel mehr wichtig Vielen bei Musikwiedergabegeräten das Design gegenüber dem Klang ist.
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Liquid Love hat geschrieben:Meine Freundin hat sich auch so ein nano Dings gekauft, vielleicht trete ich ja zufällig mal drauf. :lol:
Auf die "bekloppte" Freundin?? :? :wink:
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Tja, wenn so ne Massenhysterie erst mal läuft verdient sichs gut.....
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Hüter Gabriel
Semi
Semi

Beitrag von Hüter Gabriel »

ta hat geschrieben:Ein Yamaha RX-396-Receiver + 2x NuBox 310 kostet ähnlich viel und dürfte besser klingen.
Na, da hab' ich ja noch mal Glück gehabt. :)

Ist der iPod nicht dieses komische Ding, womit man sich den Daumen kaputtmacht? Seltsame Erfindung.

Freundliche Grüße
Gabriel
"Dünne Mädchen wollen immer Blumen (schade!),
aber dicke wollen immer Schokolade ..."
Faser
Semi
Semi
Beitrag von Faser »

Was sagt ihr eigentlich zu Apples "offiziellem" iPod-Dock "iPod Hi-Fi"?
- http://www.apple.com/ipodhifi/
Performance:
- Frequency response: 53Hz to 16kHz ± 3 dB
... wenn man dem glauben darf, wäre das ja für die Abmessungen garnicht so schlecht.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Nix. :wink:

Aber es wird genug verrückte Jünger geben, die sich das kaufen.... :roll:
Antworten