Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Und so beginnt es - Heimkino im Keller

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Geht schön voran! Spannend zu verfolgen.
Das gehört zu den Sternstunden eines Forums.
:oops: oh danke, na hoffe das der Thread auch den Vorschusslorbeeren gerecht wird
Aber schließlich sollte diese Ausgabe für viele Jahre sein.
versuche ich mir auch immer wieder klar zu machen, da hast Du auch völlig recht, aber im ersten Moment ist es dann doch ne Summe die sich da anhäuft, aber noch zu verkraften :wink:

Leider ist am Wochenende nichts gegangen :evil: dazu noch etwas gesundheitliche Probleme, meine Ungeduld wächst so langsam, man will ja auch weiter kommen.

Zumindest ist heute das LW Tuch gekommen

Bild

an sich nichts besonderes, aber ich fand die "Verlängerungsmethode" der Verpackung so nett.

Zum Tuch an sich kurz einige Infos:

- Die 3-schichtige deutsche Spitzenqualität mit Glasfasereinlage und lichtdichter schwarzer Rückseite
- Es ist kein zusätzlicher lichtdichter Rücken erforderlich.
- Es hat eine Dicke von 1mm , eine extrem hohe Steifigkeit und wiegt 800 g pro qm.
- Es ist Zug und Druckstabil und besitzt den neutralen Gainfaktor von 1,0 (mattweiß)
- Es ist schwerentflammbar nach DIN Norm.
- Das Cinetec 1.30 besitzt durch seine nicht glatte sondern leicht unebene Oberfläche perfekte Farb und Schwarzwerteigenschaften und ist so in der Lage die mögliche Bildqualität der derzeit besten Großbildprojektoren ohne Verfälschungen ( naturgetreu ) zu reproduzieren.

Beispiel aus einer Zeitschrift für den LW-Selbstbau mit diesem Tuch:
http://www.3dheimkino.de/HD+TV/HD+TV%20 ... ec1.30.pdf

Man kann sich auch ein Testmuster kostenlos schicken lassen, was ich auch getan habe und das hat mir soweit ganz gut gefallen. Mal gespannt wie sich das verarbeiten lässt .... Ihr werdet sozusagen live dabei sein :lol:

Gruß
Bo.
BlueDanube
Star
Star
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

bofrost03 hat geschrieben:.....meine Ungeduld wächst so langsam, man will ja auch weiter kommen.
Es ist schon wichtig, bald fertig zu werden, denn wenn daraus die unendliche Geschichte wird, kann aus der Freude an der schöpferischen Arbeit bald reiner Hass werden. :roll:

Als ein Freund von mir das dritte Jahr an seiner Segelyacht baute, konnte er im Baumarkt (wo er im Laufe der Zeit sein ganzes Gehalt hinbrachte) kaum mehr an den Trennscheiben vorüber gehen..... 8O ...wir mussten ihn am Ende immer wieder aufmuntern und loben... :wink:

Ich wünsch Dir viel Erfolg und viel Freude am Enstehen des Heimkinos!
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

bofrost - Wieviel hat die Special-Edition I-Robot gekostet :?:

Grüsse Mr. Black 8)

Weiter: Frohes Schaffen :wink:
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

bofrost - Wieviel hat die Special-Edition I-Robot gekostet
hatte ich mir zu Weihnachten von meinen Eltern schenken lassen, gab's beim Müller für 79€, das Teil gefällt mir sehr, der Film ist auch spitze...

Gruß
Bo.
bassy
Star
Star

Beitrag von bassy »

Sehr schön!

Jetzt fehlen nur noch die 2 AW-1500!! :twisted: 8O :oops:

MFG Bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player

- Kopfhörer HD 555
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Jetzt fehlen nur noch die 2 AW-1500
wär zwar schön, aber finanziell nicht drin. Im Normalfall werden es zwei 880er (einen habe ich ja schon), wobei zwei 1000er wären auch super 8) (und für mich ausreichend).

Gruß
Bo.
Delicious
Semi
Semi

Beitrag von Delicious »

Sehr schöner Thread,

haben auch ein wirklich gut passenden Raum für ein Heimkino, der dazu noch leer steht (!), sich aber im Keller befindet.

Find es dann doch komisch zum Musik hören, und vor allem zum DVD gucken immer in den Keller zu latschen.

Da ich die Heimkinobauthreads von beisammen.de kenne, fühl ich mich hier gleich heimisch.

Weiter so bofrost03
"Bleib cool, Du, bleib cool!"

- From Dusk Till Dawn -
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

haben auch ein wirklich gut passenden Raum für ein Heimkino, der dazu noch leer steht (!), sich aber im Keller befindet.
Find es dann doch komisch zum Musik hören, und vor allem zum DVD gucken immer in den Keller zu latschen.
ja die Gedanken kenne ich, so recht kann ich es mir auch noch nicht vorstellen, aber ich denke wenn man dann in Ruhe dort Filme ansehen kann, so mit Kinoatmosphäre und ohne "räumliche" Kompromisse wird man das schätzen lernen, hoffe ich doch mal .... :roll: Aber dazu kann ich erst was sagen, wenn ich öfters im Keller einen Film angesehen habe. Wobei wir im Wohnzimmer trotzdem noch einen DVD Player haben und sicher dort auch mal einen Film ansehen werden.

Gruß
Bo.
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Mini-Update, leider :cry:

heute mal Leerrohre & Kabel in Podest gelegt und die noch fehlenden Platten ausgemessen. Ich hoffe am Mittwoch Abend machen wir das Teil fertig, hoffentlich kommt der Heizkörper bald (nicht weil es kalt ist , sondern damit ich das Podest endlich mal zumachen kann).

Am Mittwoch wird das Thema Leitungen (Strom) etc besprochen und geklärt, damit da mal eingekauft werden kann.

Die Stufenbeleuchtung ist nun endlich auch unterwegs... man das zieht sich alles so :roll:

Wenn die beiden Podeste fertig sind, dann ist die LW dran. Am besten heute noch den Keilrahmen bestellen...

Gruß
Bo.
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

ah heute ist der Heizkörper gekommen, sieht mal gut aus. Hoffe jetzt findet sich bald ein Termin wo wir den anschließen und montieren können.

Bild

Gruß
Bo.
Antworten