Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sailing to Philadelphia

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Antworten
S.B.
Newbie
Newbie

Sailing to Philadelphia

Beitrag von S.B. »

Auch ein brandheisser Tip!

Wahnsinns-Aufnahme (HDCD) und sehr eigenständig, "bluessig",melancholisch....
Mark Knopfler mal anders! Sehr schön!

Gruß,
Stephan
tiad
Star
Star

Re: Sailing to Philadelphia

Beitrag von tiad »

Ja, ein typischer Mark Knopfler. Hier sieht man, dass Dire Straits eigentlich Mark Knopfler war.

Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Nino
Star
Star

Beitrag von Nino »

S.B. hat geschrieben: .. und sehr eigenständig, "bluessig",melancholisch....

Gruß,
Stephan
tiad hat geschrieben:Ja, ein typischer Mark Knopfler. Hier sieht man, dass Dire Straits eigentlich Mark Knopfler war.

Gruss
tiad
lustig! ;-) ja was denn jetzt? "anders" oder "typisch"?

nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

Nino hat geschrieben:
S.B. hat geschrieben: .. und sehr eigenständig, "bluessig",melancholisch....

Gruß,
Stephan
tiad hat geschrieben:Ja, ein typischer Mark Knopfler. Hier sieht man, dass Dire Straits eigentlich Mark Knopfler war.

Gruss
tiad
lustig! ;-) ja was denn jetzt? "anders" oder "typisch"?

nino
Also für mich typisch Mark Knopfler. Bereits die ersten Gitarrenzupfer und Stimmeinsätze von Mr. Knopfler im ersten Stück "What it is" machen dies unmissverständlich klar. Ansonsten sehr ruhige, wirklich schöne Lieder. Die CD ist übrigens ist unter 10 EUR zu haben z.B. bei http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 70-9526160
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Tolle CD, befindet sich natürlich auch in meiner Sammlung!
tiad hat geschrieben:Die CD ist übrigens ist unter 10 EUR zu haben...
[*grml*]
Ich hab sie mir 2 Tage nach Veröffentlichung gekauft -> 21 Euro!
[/*grml*]
Raumakustik ist ein Schwein!
Blues
Star
Star
Beitrag von Blues »

Auch ich habe die CD in meinem Regal. Was ich von Mark Knopfler jedoch vermisse ist eine DVD die dem Medium auch gerecht wird. Gute DVD's mit Mark gibt es von anderen Musikern reichlich. Die Bild und tontechnisch beste Aufnahme befindet sich auf der DVD "A Tribut to the King By Scotty Moore & Friends" das Stück "No. 6 Baby Let's Play House" in DTS Ton ist ein echter Leckerbissen. Warum schafft es Knopfler nicht eine eigene DVD in dieser Qualität für uns Fans abzuliefern?

Gruß

B L U E S 8)
TV: Samsung UE55D8090 ☻ AV-Receiver: Pioneer VSX-1014 ☻ DVD: Pioneer DV-575A ☻ Front: nuLine 102 ☻ Center: nuLine CS-40 ☻ Sub: AW-1000 ☻ Surround: nuLine DS-50 ☻ nuPro A-100
S.B.
Newbie
Newbie

Beitrag von S.B. »

Nabend!

@ Blues:

ich glaube, dass Knopfler (obwohl als "Klangfanatiker" bekannt) einfach nicht soweit denkt....
Will ihm da nicht unrecht tun, habe aber den Eindruck, dass er DIE Musik macht, die ihm jetzt (auf seine "alten Tage") Spaß macht und das mit Künstlern zusammen, die ihm "passen".
Mehr nicht.

Gruß,
Stephan

Ach...wie ist die "Ragpickers Dream"?
Blues
Star
Star
Beitrag von Blues »

S.B. hat geschrieben:Nabend!

@ Blues:

ich glaube, dass Knopfler (obwohl als "Klangfanatiker" bekannt) einfach nicht soweit denkt....
Will ihm da nicht unrecht tun, habe aber den Eindruck, dass er DIE Musik macht, die ihm jetzt (auf seine "alten Tage") Spaß macht und das mit Künstlern zusammen, die ihm "passen".
Mehr nicht.

Gruß,
Stephan

Ach...wie ist die "Ragpickers Dream"?
Hallo Stephan,

es sei dem guten Mark ja gegönnt. Trotzdem finde ich das schon seltsam, während Clapton und Co. genau das machen, halten sie vieles davon auf zahlreichen DVD's fest. Ganz nebenbei produzieren sie dann noch eigene DVD's am laufenden Band. Nur von Mark Knopfler kommt keine edel produzierte DVD auf den Markt sondern nur einige alte Schinken in bescheidener Tonqualität.

"Ragpickers Dream" ist eine CD und leider keine DVD!

Gruß

B L U E S 8)
TV: Samsung UE55D8090 ☻ AV-Receiver: Pioneer VSX-1014 ☻ DVD: Pioneer DV-575A ☻ Front: nuLine 102 ☻ Center: nuLine CS-40 ☻ Sub: AW-1000 ☻ Surround: nuLine DS-50 ☻ nuPro A-100
S.B.
Newbie
Newbie

Beitrag von S.B. »

Hi Blues!

Ja, du hast recht...denke da gerade an die letzte "Scheibe" von Chris Rea (Stony Road)! Da gibts' dann die Story von Rea's Krankheit, eine Art "Making of" des Albums und ein kurzer Liveschnitt aus einem seiner letzten Konzerte noch DAZU! :roll:
Und: Bei Rea hat sich in diesem Album zudem noch echt was verändert! War für mich so gewöhnungsbedürftig, dass ich sie erst mal ne Weile verliehen habe ...:wink:

Aber auch wenn's gleich was setzt: Es geht meiner Meinung nach nicht über Music "handmade"! der ganze Schrott von heute kann einen richtig krank machen... :cry:

In diesem Sinne,
Stephan
Antworten