Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sailing to Philadelphia
Sailing to Philadelphia
Auch ein brandheisser Tip!
Wahnsinns-Aufnahme (HDCD) und sehr eigenständig, "bluessig",melancholisch....
Mark Knopfler mal anders! Sehr schön!
Gruß,
Stephan
Wahnsinns-Aufnahme (HDCD) und sehr eigenständig, "bluessig",melancholisch....
Gruß,
Stephan
Re: Sailing to Philadelphia
Ja, ein typischer Mark Knopfler. Hier sieht man, dass Dire Straits eigentlich Mark Knopfler war.
Gruss
tiad
Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
S.B. hat geschrieben: .. und sehr eigenständig, "bluessig",melancholisch....
Gruß,
Stephan
lustig! ja was denn jetzt? "anders" oder "typisch"?tiad hat geschrieben:Ja, ein typischer Mark Knopfler. Hier sieht man, dass Dire Straits eigentlich Mark Knopfler war.
Gruss
tiad
nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
Also für mich typisch Mark Knopfler. Bereits die ersten Gitarrenzupfer und Stimmeinsätze von Mr. Knopfler im ersten Stück "What it is" machen dies unmissverständlich klar. Ansonsten sehr ruhige, wirklich schöne Lieder. Die CD ist übrigens ist unter 10 EUR zu haben z.B. bei http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 70-9526160Nino hat geschrieben:S.B. hat geschrieben: .. und sehr eigenständig, "bluessig",melancholisch....
Gruß,
Stephanlustig! ja was denn jetzt? "anders" oder "typisch"?tiad hat geschrieben:Ja, ein typischer Mark Knopfler. Hier sieht man, dass Dire Straits eigentlich Mark Knopfler war.
Gruss
tiad
nino
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Auch ich habe die CD in meinem Regal. Was ich von Mark Knopfler jedoch vermisse ist eine DVD die dem Medium auch gerecht wird. Gute DVD's mit Mark gibt es von anderen Musikern reichlich. Die Bild und tontechnisch beste Aufnahme befindet sich auf der DVD "A Tribut to the King By Scotty Moore & Friends" das Stück "No. 6 Baby Let's Play House" in DTS Ton ist ein echter Leckerbissen. Warum schafft es Knopfler nicht eine eigene DVD in dieser Qualität für uns Fans abzuliefern?
Gruß
B L U E S
Gruß
B L U E S
TV: Samsung UE55D8090 ☻ AV-Receiver: Pioneer VSX-1014 ☻ DVD: Pioneer DV-575A ☻ Front: nuLine 102 ☻ Center: nuLine CS-40 ☻ Sub: AW-1000 ☻ Surround: nuLine DS-50 ☻ nuPro A-100
Nabend!
@ Blues:
ich glaube, dass Knopfler (obwohl als "Klangfanatiker" bekannt) einfach nicht soweit denkt....
Will ihm da nicht unrecht tun, habe aber den Eindruck, dass er DIE Musik macht, die ihm jetzt (auf seine "alten Tage") Spaß macht und das mit Künstlern zusammen, die ihm "passen".
Mehr nicht.
Gruß,
Stephan
Ach...wie ist die "Ragpickers Dream"?
@ Blues:
ich glaube, dass Knopfler (obwohl als "Klangfanatiker" bekannt) einfach nicht soweit denkt....
Will ihm da nicht unrecht tun, habe aber den Eindruck, dass er DIE Musik macht, die ihm jetzt (auf seine "alten Tage") Spaß macht und das mit Künstlern zusammen, die ihm "passen".
Mehr nicht.
Gruß,
Stephan
Hallo Stephan,S.B. hat geschrieben:Nabend!
@ Blues:
Mehr nicht.
Gruß,
Stephan
es sei dem guten Mark ja gegönnt. Trotzdem finde ich das schon seltsam, während Clapton und Co. genau das machen, halten sie vieles davon auf zahlreichen DVD's fest. Ganz nebenbei produzieren sie dann noch eigene DVD's am laufenden Band. Nur von Mark Knopfler kommt keine edel produzierte DVD auf den Markt sondern nur einige alte Schinken in bescheidener Tonqualität.
"Ragpickers Dream" ist eine CD und leider keine DVD!
Gruß
B L U E S
TV: Samsung UE55D8090 ☻ AV-Receiver: Pioneer VSX-1014 ☻ DVD: Pioneer DV-575A ☻ Front: nuLine 102 ☻ Center: nuLine CS-40 ☻ Sub: AW-1000 ☻ Surround: nuLine DS-50 ☻ nuPro A-100
Hi Blues!
Ja, du hast recht...denke da gerade an die letzte "Scheibe" von Chris Rea (Stony Road)! Da gibts' dann die Story von Rea's Krankheit, eine Art "Making of" des Albums und ein kurzer Liveschnitt aus einem seiner letzten Konzerte noch DAZU!
Und: Bei Rea hat sich in diesem Album zudem noch echt was verändert! War für mich so gewöhnungsbedürftig, dass ich sie erst mal ne Weile verliehen habe ...
Aber auch wenn's gleich was setzt: Es geht meiner Meinung nach nicht über Music "handmade"! der ganze Schrott von heute kann einen richtig krank machen...
In diesem Sinne,
Stephan
Ja, du hast recht...denke da gerade an die letzte "Scheibe" von Chris Rea (Stony Road)! Da gibts' dann die Story von Rea's Krankheit, eine Art "Making of" des Albums und ein kurzer Liveschnitt aus einem seiner letzten Konzerte noch DAZU!
Und: Bei Rea hat sich in diesem Album zudem noch echt was verändert! War für mich so gewöhnungsbedürftig, dass ich sie erst mal ne Weile verliehen habe ...
Aber auch wenn's gleich was setzt: Es geht meiner Meinung nach nicht über Music "handmade"! der ganze Schrott von heute kann einen richtig krank machen...
In diesem Sinne,
Stephan