Komm, Du willst es besitzen, es soll DIR gehören..... Du lädst mit Muzikloood.deee....Malcolm hat geschrieben:@ Indernett:
Wer kauft denn Musik zum download?
Also ich bestimmt nicht.
Da kostet ein Album idR 10 oder mehr... da bekomme ich es im Laden für.
Als "Hardware".
Und dann mache ich mir meine eigenen MP3Žs, ganz ohne DRM.
Da halte ich eh nix von... wer den Kopierschutz umgehen will kann das SO leicht machen, der bringt doch gar nix.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
iPod + Bose = HiFi-Anlage
Ganz so ist es nicht, dennMalcolm hat geschrieben:@ Indernett:
Wer kauft denn Musik zum download?
Also ich bestimmt nicht.
Da kostet ein Album idR 10 oder mehr... da bekomme ich es im Laden für.
Als "Hardware".
Und dann mache ich mir meine eigenen MP3Žs, ganz ohne DRM.
Da halte ich eh nix von... wer den Kopierschutz umgehen will kann das SO leicht machen, der bringt doch gar nix.
1. Die meisten der 9,99 Album-Downloads sind immernoch günstiger, als der Preis des Albums im Laden oder im Versand, wo man für aktuelle Alben zwischen 12 und 19 auszugeben hat.
2. Die meisten Alben enthalten nur 1-3 Songs, die ich kaufen würde, d.h. beim Kauf der Download-Songs für 0,99 würde ich ca. 13 pro Album sparen.
3. Da ich ohnehin von jedem Album mindestens eine Kopie für's Auto mache kann es mir egal sein, ob ich den Kopierschutz der CD oder des DRM umgehen muss
Insofern wäre der Download schon eine durchaus ernstzunehmende Alternative.
Die z.T. schlechtere Qualität der Downloads muss nicht immer an zu niedriger Bitrate liegen. Ich habe inzwischen einige Songs gefunden, wo man recht deutlich erkennen kann, das die Musik zusätzlich noch dynamik-komprimiert bzw. mit Soft-Clipping encodiert wurde.stowi01 hat geschrieben:wenn mp3, dann nur von meinen cd s mit entsprechend hoher variabler bitrate....
aus dem netz habe ich mir noch nie etwas geholt wg der z.t. besch.....quali....
D.h. ich habe den Eindruck, dass man die Qualität der zum Download angebotenen Musik bewusst und gezielt schlechter macht.
Das wissen aber die meisten Kunden nicht (und den meisten würde der Unterschied auch nicht auffallen).
Und für genau diese Klientel ist aus den o.g. Gründen der Download durchaus attraktiv.
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 5 times
Nunja, wenns keine legalen MP3s sind, bekommt man im Netz schon welche in verdammt hoher Qualität. 320kbit CBR, oder gar Ogg Vorbis oder MPC mit hohen Bitraten (teilweise MPC Braindead & Co.). Das ist schon so ziemlich das höchstmögliche, und manchmal findet man gar Musik im FLAC oder Monkeys Audio Format... ohne verlustbehaftete Kompression.stowi01 hat geschrieben:wenn mp3, dann nur von meinen cd s mit entsprechend hoher variabler bitrate....
aus dem netz habe ich mir noch nie etwas geholt wg der z.t. besch.....quali....
ihr habt doch auch genug musik zuhause auf cd oder?
...die kann man dann in akzeptabler bitrate konvertieren und hören....
Zumindest möglich ist es also im Internet an Musik in hoher Qualität zu kommen... deutlich höher als die gekauften Sachen.
Vom iPod HiFi halte ich auch nix... die Behauptungen Apples sind einfach viel zu hoch gegriffen. Aber schick isses schon, erinnert ein wenig an ein paar Cantons...
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
- stowi01
- Star
- Has thanked: 41 times
- Been thanked: 4 times
...bin einfach zu faul, mir das zeugs aussem netz zusammenzusuchen...ausserdem habbich soviel noch hier, wenn man nen paar jaerchen sammelt (so an die 25... ), dann kommt da was zusammen....und dann gibts da noch , wie altmodisch, unsere stadtbibliothek......kadajawi hat geschrieben:...
Zumindest möglich ist es also im Internet an Musik in hoher Qualität zu kommen... deutlich höher als die gekauften Sachen....
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
- Malcolm
- Star
- Been thanked: 5 times
Also ich habe dieses Jahr schon 20 Klasse CDs gekauft- im Schnitt für 6.1. Die meisten der 9,99 Album-Downloads sind immernoch günstiger, als der Preis des Albums im Laden oder im Versand, wo man für aktuelle Alben zwischen 12 und 19 auszugeben hat.
Led Zepplin, Dire Straits, Neil Young usw...
Und für alle die es interessiert:
Saturn hat ab heute 4000 LPs für 1 da.
Viele schöne Sachen
- stowi01
- Star
- Has thanked: 41 times
- Been thanked: 4 times
...da steckt bestimmt die industrie dahinter (oder agent smith...)Inder-Nett hat geschrieben:
(...) ich habe den Eindruck, dass man die Qualität der zum Download angebotenen Musik bewusst und gezielt schlechter macht.(...)
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub