kadajawi hat geschrieben:Das mag sein, aber du hast für DICH entschieden das die Produkte das Richtige sind. Aber zu sagen das Logitech und Microsoft z.B. Schrott machen, weil es DIR nicht gefällt, ist vielleicht etwas engstirnig, oder? Verschiedene Menschen haben verschiedene Vorlieben und Bedürfnisse. Und ein bisschen Toleranz wäre auch nicht schlecht... und Einsicht das nicht jeder so ist wie du.
Btw.: Die beste Maus (von der Ergonomie her) ist die alte flache Logitech Pilot Mouse, 3 Tasten, ohne Rad, mit Kugel, müsste ca. um 95/96 gewesen sein. Keine passt besser in meine Hand, und ich hab einige in meinen Händen gehalten.
Und die Razr sind schnell und präzise, sicherlich, aber einigen interessiert das nen feuchten...
Nein. Ich entscheide nicht für mich was für mich wichtig ist. Ich sehe wie die Qualität immer mehr und mehr abnimmt. Wer das nicht sieht der hat was an den Augen.
Wonach gehst Du eigentlich bei Mäusen? Nach dem Aussehen?
Für mich ist wichtig
a) Ergonomie
b) Verarbeitung
c) Präzision
Wenn Du and. Vorstellungen an eine Maus hast, dann ist das Dein Problem, da bestimmte Geräte eben diesen Anspruch haben müssen und nicht was anderes.
![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Siehe auch Tastatur. Was habe ich davon, wenn das Ding aus Alu ist, 100000 Tasten hat und dennoch sch... zu bedienen ist. Richtig. Nix.
Das hat nix mit Toleranz zu tun, sondern was mit Qualitätsanspruch. Wenn Du in Zukunft nur noch Beta Tester sein willst und Müll kaufen willst. Bitte schön.