Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neues Tape-Deck

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

hawkeye hat geschrieben:Danke schonmal für die Tips.
Wie gesagt, ein gebrauchtes kommt definitiv nicht in Frage.
Aber das Teil von Onkyo sieht gut aus. Und bezahlbar. :D
Mal sehen, was ich mache...
Warum nicht? Also wie gesagt, meins war wie neu. Na gut. Bei Neukauf hast Du natürlich 100% die Sicherheit dass es neu ist (wobei das auch nie sooo sicher ist...). Heisst aber auch nicht, dass es funktionieren muss. ;)
Eisholz
Star
Star
Beitrag von Eisholz »

Finde ich aber cool. Mich würde mal interessieren wie die Quali des Decks ist.
Wie das neue Deck ist kann ich nicht sagen. Aber früher hatte ich jahrelang mal ein Onkyo-Deck und dieses war nie defekt.
Jedenfalls hat das TA-RW255 schon mal ne Alu-Front und kein billiges Plastegesicht. :)

Gruß Torsten
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

Hallo Daniel,

von Sony müßten eigentlich noch Neugeräte zu haben sein. Jedenfalls habe ich mir Ende 2003 ein neues Tape-Deck von Sony TC-KB 920 QS (250€) bestellt. (Bild im Album). Meiner Meinung nach kannst du mit dem Sony nix falsch machen. Einstellungsmöglichkeiten hast du genügend, von Bias Fine bis zu Dolby-S.

So wie du habe ich auch noch sehr viele alte Tape`s, alle aufgenommen mit einem Sony TC-K2A. Einige Aufnahmen stammen von guten Sendungen der damaligen Sender wie "Fritz" usw....

Warum alles digitalisieren? Das Analoge hat was nostalgisches und ich hoffe es wird überleben!!!

Gruß Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Antworten