Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
alle Achtung, diese Ausführung HAT WAS!
Ich werde nachher mal die Satelliten abklemmen und Deien Versuch durchführen, wobei ich mir jetzt schon sicher bin, dass das zum Erfolg führt.
Gerald,..alle Cubes abgeklemmt. Sub schläft wie ein Murmmeltier. Alles schreien hilft nicht, Sub bleibt aus!
Nur einen Cube wieder angeschlossen,...Prob wieder vorhanden!
Ich werd Morgen mal Bose kräftig auf die Füsse tretten. Aber ich kein schon die Antwort:
Da müssen Sie halt auch noch nen Amp von Bose kaufen, dann ist das Prob gelöst, oder so ähnlich.
Allen Postern, besonders Gerald, nochmal vielen Dank..
Wenn das Prob behoben ist, gibts eine Msg...
Cu
hubacsi
@ Gerald
Nettes Kätschen,...bei mir wohnen auch zwei Kater!
Ich kann aber nicht versprechen, dass mein Vorschlag mit den Widerständen so funktioniert wie erhofft! Das Problem ist die recht niedrige Impedanz der "Mikrofone" (obwohl, im Resonanzfall müsste sie gerade höher sein), weswegen der vorgeschlagene Wert das Problem ungünstigenfalls nicht löst. Aber deutlich weiter herunter kannst du nicht gehen, dann wird die Gesamtimpedanz zu niedrig und der AVR kommt ins Schwitzen.
Aber vielleicht weiß ja auch Bose Rat, möglicherweise ist die Einschaltautomatik etwas arg empfindlich eingestellt und es lässt sich richten.
Ich habe den Sub mit entspechender Fehlerbeschreibung zum Händler zurückgeschickt. Der Händler schickte den Sub dann weiter zu Bose.
Positives: Transportkosten übernahm der Händler, Bose die Reperatur.
Bose hat nun die Einschaltautomatik überprüft und neu eingestellt.
Der Test bei mir zu Hause war ziemlich positiv. Bei normaler Geräuschkulisse schaltet der Sub nicht mehr ein!
Man muss nun die Türen sehr laut zustossen um den Sub aus seinem Schlaf zu erwecken.
Danke nochmal an eure schnelle Hilfe, bis zum nächsten mal.
Dann viel Spass, aber traurig dass das ganze noch immer klappt. Hätten die GUT gearbeitet, würde der Sub nur noch am EINGANG einschalten, aber besser als NIX!!
Bei ner guten Konstruktion sollte da fast das gleiche raus kommen was Induziert wird. Jedes Kraftwerl arbeitet ja mit der Energiegewinnung aus sich ändernden Magnetfeldern. bzw. einer sich darin befindlichen Spule.
Aber trotzdem sollte eine automatik anders verschaltet werden!