http://www.stereoplay.de/d/74338
mfg
ramses
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Yamaha PianoCraft 700 und NuWave RS5 / KEF iQ1
Re: Yamaha PianoCraft 700 und NuWave RS5 / KEF iQ1
Hallo ChristianChristian H hat geschrieben:Die NuWave RS5 hat mit "echten" 80 Hz ja nicht einen extremes Bassfundament. Wie sind hier eure Erfahrungen? Reicht es für eine angenehme Wiedergabe bei Zimmerlautstärke (falls der Bassregler der Yamaha nicht zu hoch eingreift, dürfte dieser ruhig auf +2 oder 3 dB aufgedreht werden)?
Lange nicht mehr viel von Dir gehört /gelesen seit dem "CH-Treff" im Nov. 2003...
![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)
Ich habe ja die RS-5 als Rears. Und wir nutzen sie auch für den morgendlichen Radioempfang und die Tagesschau, die oft vom Esstisch aus "konsumiert" wird...
Für diesen Zweck reichen sie uns locker.
Wenn Du mal probehören willst, hole ich sie aus den Deckenhalterungen raus (kein Problem!).
Übrigens kann man bei uns noch prima Skifahren
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Schöne Grüsse aus Wildhaus SG
Jakob
Denon AVR1804 > [ATM 100/105 > PowerAmp HifiAkademie > nuWave 105], CS-65, RS-5
Panasonic TX-P42S10E, Sony BDP-S350, DVB-S2 Technisat Digit Isio S1, Sanyo PLV-Z5
Panasonic TX-P42S10E, Sony BDP-S350, DVB-S2 Technisat Digit Isio S1, Sanyo PLV-Z5
-
- Star
Re: Yamaha PianoCraft 700 und NuWave RS5 / KEF iQ1
jakob.b hat geschrieben:Christian H hat geschrieben:
Übrigens kann man bei uns noch prima Skifahren.
Schöne Grüsse aus Wildhaus SG
Jakob
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
Dani
2x NuVero 11 / 1xNuVero 7 / 2x NuLine DS 22 / 1x AW-7
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Blu-Ray Panasonic DMP-BD50EG-K /
Plasma Panasonic TH-46PZ85E
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Blu-Ray Panasonic DMP-BD50EG-K /
Plasma Panasonic TH-46PZ85E
- Christian H
- Star
- Has thanked: 21 times
- Been thanked: 88 times
Ich konnte leider nichts zu diesem Lautsprecher finden. Hat jemand die Daten und evtl. Bilder?whitko hat geschrieben:versuch doch mal, als Alternative, ein Paar gebrauchte Maestro Classic S 1 zu bekommen.
Denke mir, Dein Problem wäre dann vom Tisch.
Hallo Jakob, ja ist 'n Weilchen her... Das mit dem Skifahren lass ich mal schön bleiben, ist gesünderjakob.b hat geschrieben:Übrigens kann man bei uns noch prima Skifahren
Aber ich denke, dass ich mich höchstwahrscheinlich doch für die NuBox 310 entscheiden werde, da ich schon etwas mehr Bass möchte, als die RS-5 kann.
Gruss Christian
Hi,
die Maestro Classic kriegst Du nur noch gebraucht. Die Firma gibts glaub ich nicht einmal mehr (bitte korrigieren falls es nicht stimmt). Der (ehemalige) Geschäftsführer war Herr W. Ziefle. Was ich sagen mag: solltest Du einmal Probleme mit diesen LS haben, wird es mit einer Reparatur nicht so einfach - die Firma A.C.T. "könnte" eventuell in Frage kommen.
Daten liegen mir nicht vor, und Bilder solltest Du im Netz auftreiben können. Setz Dich mit Nick, alias "Leisehöhrer", in Verbindung, er hat(te) ein Paar Maestro bei sich zu Hause rumstehen. Er kann zu diesen LS näheres berichten.
Gruss, Gianni
die Maestro Classic kriegst Du nur noch gebraucht. Die Firma gibts glaub ich nicht einmal mehr (bitte korrigieren falls es nicht stimmt). Der (ehemalige) Geschäftsführer war Herr W. Ziefle. Was ich sagen mag: solltest Du einmal Probleme mit diesen LS haben, wird es mit einer Reparatur nicht so einfach - die Firma A.C.T. "könnte" eventuell in Frage kommen.
Daten liegen mir nicht vor, und Bilder solltest Du im Netz auftreiben können. Setz Dich mit Nick, alias "Leisehöhrer", in Verbindung, er hat(te) ein Paar Maestro bei sich zu Hause rumstehen. Er kann zu diesen LS näheres berichten.
Gruss, Gianni