Hallo ihr Läster-Schwestern!
Also, der Herr Roth von Betoxx ist hier auch Mitglied und eigentlich ein ganz Netter.
Ich habe nur leider seinen Nick vergessen. Die Firma Betoxx befindet sich erst im Aufbau,
wie man unschwer an der Netz-Seite erkennen kann und Herr Roth schickt jedem den es interressiert
gerne Datenblätter der verschiedenen Boxen per E-mail zu.
Die Idee Lautsprechergehäuse zu bauen, die nicht schwingen und so einen möglichst präzisen Ton
und einen möglichst gleichmässigen Frequenzgang hinbekommen, ist ja wirklich nicht so schlecht.
Die Baustellen-Optik ist natürlich Teil des Konzeptes. Manchem wird das sicherlich auch gefallen.
Wenn allerdings minderwertige Bauteile verwendet werden, sollte man der Firma vielleicht doch
erst mal ein wenig Zeit geben, um Erfahrungen zu sammeln.
Ich denke aber mittlerweile ernsthaft darüber nach, mir ein Paar zur Ansicht zu bestellen,
um zu prüfen ob die Dinger wirklich so schlecht klingen wie ihr denkt.
Vielleicht lasse ich sie ja gegen die NuBox 400 spielen, wenn ich erst mal mein Pärchen habe
und teile euch dann mit wie sie den Vergleich überstanden haben.
Den Datenblättern nach zu urteilen können die gar nicht soooo schlecht sein.
Auf jeden Fall freue ich mich, dass ich euch allen so viel Spass bereiten konnte.
Wer sich ernsthaft für die Daten interressiert, kann mich darauf ansprechen und vielleicht ist hier
ja noch jemand, der sich zu einem Hörtest der Beton-Boxen hinreissen lässt.
Auf dessen Erfahrungen wäre ich dann natürlich auch sehr gespannt.
Grüsse
Flinte
Ach ja, der Herr Roth (
roth@betoxx.com) ist
konstruktiver Kritik gegenüber immer sehr aufgeschlossen.
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
(Friedrich Nietzsche)