Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NEUES URHEBERRECHT - Kabinett kriminalisiert Kopierer

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Instabil hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:Zum Thema Knast.
Wenn ich nun Linux nutze und der Schutz da wirklich nicht funktioniert, ich das nicht weiss und ich mit einem normalen Grabber das auslesen kann, wie kann ich da verurteilt werden?
§ 16 StGb
Irrtum über Tatumstände

(1) Wer bei Begehung der Tat einen Umstand nicht kennt, der zum gesetzlichen Tatbestand gehört, handelt nicht vorsätzlich. Die Strafbarkeit wegen fahrlässiger Begehung bleibt unberührt.

(2) Wer bei Begehung der Tat irrig Umstände annimmt, welche den Tatbestand eines milderen Gesetzes verwirklichen würden, kann wegen vorsätzlicher Begehung nur nach dem milderen Gesetz bestraft werden.
Und jetzt beweise mal, das Du es nicht wusstest, das diese CD Kopiergeschützt ist, wenn es auf der CD draufsteht..dann musst Du schon einen auf Unzurechnungsfähig machen...oder das Du nicht lesen kannst! Analphabetismus ist ja sehr verbreitet in Deutschland! :oops:
Na ja. Das Problem dabei ist ja, ich umgehe ja nicht den Kopierschutz wenn ich legal Mittel dazu verwende. Was kann ich dafür, wenn mein BS diesen KS nicht kennt? Daher muss doch ein Kopierschutz BS-unabhängig sein.
Offenbar wurde genau DAS nicht berücksichtigt, da man ja bisher immer nur reine HW hatte und keine PC-Systeme.
Man ging davon aus, dass 100% MS nutzen, das wohl ein Irrtum.
Instabil
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Instabil »

Und genau das wird wohl erst ein Gericht entscheiden müssen.
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Homernoid hat geschrieben:Guck Dir mal die Charts an. ;)
Warum sollte ich mir Dreck kaufen? Ich will Qualität haben und keine Sch.... Ich zerre mir auch den Mist nicht, bin ja nicht doof.
Ja eben, das ist es doch, was ich meine! Wir HiFi-Verrückten sind bereit, für Qualität Geld auszugeben. Sowohl Qualität des Tonträgers als auch Qualität der Produktion. Hochwertige Produktionen können aber nur finanziert werden, wenn sie über den Verkauf finanziert werden. Wir HiFi-Verrückten sind bereit, für eine schön gemachte CD, das Geld auszugeben. Der "Massenmarkt" interessiert sich aber nicht für die Qualität des Tonträgers und begnügt sich mit einem "irgendwo besorgten" mp3-File für umme. Damit kommt aber kein Geld rein, um die Produktion zu finanzieren. Eine Produktion lohnt nur, wenn sie billig ist. In den Charts wird nur gespielt, was produziert wird. Nur das, was gespielt ist, kennt die breite Masse, die sich eben nicht dafür interessiert, viel Zeit für die Suche nach "tatsächlich guter" Musik zu verwenden. Da beißen sich überall die Katzen in den Schwanz.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

bony hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:Guck Dir mal die Charts an. ;)
Warum sollte ich mir Dreck kaufen? Ich will Qualität haben und keine Sch.... Ich zerre mir auch den Mist nicht, bin ja nicht doof.
Ja eben, das ist es doch, was ich meine! Wir HiFi-Verrückten sind bereit, für Qualität Geld auszugeben. Sowohl Qualität des Tonträgers als auch Qualität der Produktion. Hochwertige Produktionen können aber nur finanziert werden, wenn sie über den Verkauf finanziert werden. Wir HiFi-Verrückten sind bereit, für eine schön gemachte CD, das Geld auszugeben. Der "Massenmarkt" interessiert sich aber nicht für die Qualität des Tonträgers und begnügt sich mit einem "irgendwo besorgten" mp3-File für umme. Damit kommt aber kein Geld rein, um die Produktion zu finanzieren. Eine Produktion lohnt nur, wenn sie billig ist. In den Charts wird nur gespielt, was produziert wird. Nur das, was gespielt ist, kennt die breite Masse, die sich eben nicht dafür interessiert, viel Zeit für die Suche nach "tatsächlich guter" Musik zu verwenden. Da beißen sich überall die Katzen in den Schwanz.
Problem nur ist, dieser Chart müll ist nur temporär erfolgreich und geldeinbringend. Das begreifen die Hanseln da oben nicht. Ein Star, der über Jahrzehnte erfolgreich ist, wo findet man den denn bei heutigen Produktionen noch?
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Homernoid hat geschrieben:dieser Chart müll ist nur temporär erfolgreich und geldeinbringend.
Ja eben, es finanziert sich halt (?) und so ein "Wegwerfstar" ist billiger, als einen Künstler evtl. langsam aufzubauen, auch mal einen Flop zwischendurch wegzustecken und evtl. steigende Ansprüche eines "echten" Stars zu befriedigen, bzw. Gefahr zu laufen, dass der mühsam aufgebaute Star das Label wechselt ...
Instabil
Star
Star

Beitrag von Instabil »

Bei SO ETWAS (http://www.sputnik.de/sputnik/47701) kann man auch nur Magenkrämpfe bekommen.

Ich frag mich WER zum Henker kauft so ewas und hört es auch noch? Sind die Menschen jetzt wirklich schon verblö** das so etwas gehört wird?
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Jep. Ist aus dem Internet entstanden und ist "Kult". Jeder BLÖD Depp kauft sich jetzt halt den Sch... :roll:
Das wird in Zukunft noch gehäufter auftreten.
Instabil
Star
Star

Beitrag von Instabil »

Langsam nervt mich so etwas SEHR..wahrscheinlich der Grund, warum ich jetzt fast nur Deutschlandfunk als Radio höre...und CDs schon lange nicht mehr gekauft habe!

Grüße

Carsten
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ein Interview mit Frau Zyprette im Spiegel.... :roll:
SPIEGEL ONLINE: Und wie soll ein Unternehmen, das bei einem Internet-Provider nach Kundendaten fragt, nachweisen, dass es nicht nach einem kleinen Fisch fragt, sondern nach einem dicken Brocken?

Zypries: Das lässt sich zum Beispiel an der Länge der Verbindung und der Menge der übertragenen Daten erkennen. Um diese datenschutzrechtlich besonders sensiblen Verkehrsdaten zu schützen, wird übrigens ein Richter darüber entscheiden müssen, ob die Auskunft verlangt werden kann.
Kwalle: http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/ ... 23,00.html

Ist die nur so blöd? :roll:
Ich habe ne Flat. Bin ich da jetzt schon kriminell? :roll:
Heisst für mich, es werden DOCH die Daten aufgezeichnet in Zukunft oder wie soll das sonst vonstatten gehen?

Wenn ich 10000 GB Einsen übertrage, bin ich da quasi schon kriminell? :roll:
Ham die se nicht alle? *vogel*
emo
Profi
Profi

Beitrag von emo »

Homernoid hat geschrieben: Ich habe ne Flat. Bin ich da jetzt schon kriminell? :roll:
Ja, und noch mehr weil dein Rechner so "schlimme" Protokolle wie P2P, HTTP, FTP und SSH "spricht".
Naja, wenn das so weitergeht wird Deutschland was Innovation, Forschung und Entwicklung angeht noch hinter Grönland landen ...
Dieses ganze Gequatsche von Urheberrecht und geistigen Eigentum ist so verlogen und wird vor allem von denen (Verwerter - sollte zum Unwort des Jahrhunderts gewählt werden) so gepuscht, die am wenigsten wirklich daran Interesse haben, sondern nur davon leben und Geld damit verdienen wollen.
Es regiert die Gier und Machtgeilheit. Gute Nacht.

emo
Antworten