nein, nein, die können das schon. den tatsächlichen abstand "sehen" sie ja nicht.Inder-Nett hat geschrieben:Grundsätzlich hast Du damit Recht, aber gegen dieses Problem ist (direkt im Receiver) ein Kraut gewachsen.
Schade nur, dass die automatischen Einmess-Systeme zu blöd sind, da selbst drauf zu kommen...
deswegen ist der abstand des subs auch immer größer, was viele user wundert.
der sub wird so verzögert, dass bei der trennfrequenz boxen und sub exakt in phase spielen.
ich habs nachgemessen, wenn ich selber das delay ein wenig verstell, kommt es je nach einstellung zu unterschiedlichen auslöschungen.
im grundton hab ich immer auslöschungen, vlt liegt das aber auch zum teil an der ls aufstellung, die ich allerdings nicht ändern kann.
aufgrund der dachschräge stehen die boxen bei mir nämlich zu weit von der vorderen wand weg.
was haben irgendwelche instrumente damit zu tun, ob die hifi-anlage in phase spielt oder ob es zu destruktiven interferenzen kommt?!!?tiyuri hat geschrieben:Fragt ihr auch nach einer Laufzeitkorrektur, wenn der Kontrabass, die Kicktrommel, der Gitarrenverstärker
oder sonst was auf der Bühne mal mehr als zwei Meter nach hinten verschonben sind?
den satz versteh ich nicht.tiyuri hat geschrieben:Meiner Ansicht nach besteht der Vorteil darin, dass der Bassbereich, welcher von beiden Lautsprecherarten
wiedergegeben werden kann, besser druch die Stereolautsprecher abgebildet wird.
den avr hatte ich auch mal. der trennt fix bei 90hz.
entweder man verwendet den sub als einen weiteren weg (in deinem fall 3.5-weg) und trennt möglichst hoch und ls auf small,
oder man hat boxen, die linear bis unter 30hz gehen und stellt alles auf large und der sub macht den .1 kanal, also ein straightes setup.
alles andere hat mit hifi nix mehr zu tun. PUNKT.